Samsung-Apps: Task-Manager für alle!

Kev schrieb:
Moin Onkel :) Ich dachte, das wäre versionunabhängig die Liste der letzten sechs aufgerufenen Programme? In neueren Versionen ist lediglich dazugekommen, daß man darüber auch gleich den Taskmanager aufrufen kann.

Und: Warum machst Du sowas trotz Warnungen? Ts, ts, ts ;)

ja, sind auch die letzten Programme....
hab das nur dazu geschrieben, damit er sich keine Sorgen machen muss, wenn seine Programme im Hintergrund weiterlaufen....
Warnungen? war schon spät...... -anscheinend etwas zu spät für mich...
 
kurze frage - wo finde ich diesen taskmanager? bei den installierten applikationen hab ich nix gesehen, und bei den samsung apps auch nicht...
 
Böser Hase;534463 schrieb:
kurze frage - wo finde ich diesen taskmanager? bei den installierten applikationen hab ich nix gesehen, und bei den samsung apps auch nicht...

Geht mir genau so. Hab aber in einem anderen Thread gelesen, dass er nicht bei alles Usern angezeigt wird. Frag mich nicht warum. Habe auch noch JF3 als Firmware drauf.
 
mich machts allerdings stutzig, weshalb samsung überhaupt einen taskmanager anbietet. habe irgendwie die befürchtung, dass es sich dabei um eine notlösung für ein problem handelt, das es nicht geben sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orest
Rockafilly schrieb:
mich machts allerdings stutzig, weshalb samsung überhaupt einen taskmanager anbietet. habe irgendwie die befürchtung, dass es sich dabei um eine notlösung für ein problem handelt, dass es nicht geben sollte

Mir geht es auch so.

Ich habe überall gelesen dass Android genau wie iOS oder MacOS mit dem Arbeitsspeicher umgehen kann und sich selbst verwaltet.

Ein Taskmanager ist somit überflüssig und kann sogar zu Abstürzen und weiteren Problemen mit den Apps führen.

Wozu dann Taskmanager für Android? Und vor allem warum so offiziell in den Samsung Apps...

Notlösung für Galaxy S bis Froyo 2.2. da it?
 
orest schrieb:
Mir geht es auch so.

Ich habe überall gelesen dass Android genau wie iOS oder MacOS mit dem Arbeitsspeicher umgehen kann und sich selbst verwaltet.

Ein Taskmanager ist somit überflüssig und kann sogar zu Abstürzen und weiteren Problemen mit den Apps führen.

Wozu dann Taskmanager für Android? Und vor allem warum so offiziell in den Samsung Apps...

Notlösung für Galaxy S bis Froyo 2.2. da it?

Na ist das nicht so: wenn weniger als 70mb Arbeitsspeicher (?) frei sind, dann fängt es dann zu ruckeln und zu laggen? Das könnte die Notlösung erklären.
 
Oder man verwendet den Manager um schlecht programmierte Software zu schließen. (meinBob lässt sich z.b. nur per task killer beenden)
 
ShannonAUT schrieb:
Oder man verwendet den Manager um schlecht programmierte Software zu schließen. (meinBob lässt sich z.b. nur per task killer beenden)

Bei mir ist das NFS Shift.

Wenn man das Spiel ein mal geöffnet hat, dann frisst es ca. 150 MB RAM und bis 40% Prozessor und bleibt im Hintergrund.

Das ganze Handy läuft dann deutlich langsamer..
 
Ich hab meinSGS gerade bekommen, finde den Taskmanager aber nicht im Appstore....
12 Apps insgesamt, aber ned den Taskmanager...
 
presseonkel schrieb:
Moin,
welche Firmware hast Du drauf?
(Unter Telefoninfo)
2.1-update1

Ich bräuchte den Taskmanager nur, um sicherzugehen, dass ich auch alle normalen Anwendungen geschlossen habe.
 
Meine Basisbandversion lautet: I9000XXJF3.

Danke für den interessanten Link, dann scheint so ein Taskmanager ja nicht unbedingt nötig zu sein, ausser man ist ein totaler Überwachungs-Freak. :D ;)
 
cybix schrieb:
Meine Basisbandversion lautet: I9000XXJF3.

Danke für den interessanten Link, dann scheint so ein Taskmanager ja nicht unbedingt nötig zu sein, ausser man ist ein totaler Überwachungs-Freak. :D ;)

Jein; TaskMANAGER ist i.O.- sagen wir mal zur Kontrolle.
Unnötig ist ein Taskkiller (meiner Meinung nach), weil, wenn man sich alle offenen Apps einfach löscht, verlangsamt man im Prinzip sein System auf Dauer, weil immer irgendwelche Reste durch die "Zwangsschließung" übrig bleiben. Allerdings habe ich auch einen Taskkiller installiert, für den Notfall, dass mal irgendeine offene App (die sich u.U. nicht schließen läßt) für Probleme sorgt.
Bei JF3 ist der Taskmanager noch nicht dabei-musst updaten auf JM1:
hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722.html
 
  • Danke
Reaktionen: cybix
Bis vorhin hatte ich noch JF3 drauf und habe eben mein Handy geflasht auf JM1. Da war der Taskmanager automatisch installiert, allerdings finde ich ihn nun auch unter den Samsung Apps, was vorher definitiv nicht der Fall war!!

Damit kann ich bestätigen, dass die App bei manchen Geräten / Firmwares nicht vorhanden ist!
 
v Ralle v schrieb:
Bis vorhin hatte ich noch JF3 drauf und habe eben mein Handy geflasht auf JM1. Da war der Taskmanager automatisch installiert, allerdings finde ich ihn nun auch unter den Samsung Apps, was vorher definitiv nicht der Fall war!!

Damit kann ich bestätigen, dass die App bei manchen Geräten / Firmwares nicht vorhanden ist!

nö, ist klar, erst ab JM1....
 
Moin,

Ich kann im Samsung Shop das Task-App nicht finden. Wie heisst es den genau?


Mfg
 
So groß ist der Store ja nicht, als daß man es übersehen könnte ;) Heißt Task Manager...
 
Hatte ich schon nach gesucht. Er zeigt mir aber keine Suchergebniss an. Woran kann das liegen:huh:?
 
Gesucht? Wenn ist er unter den "Samsung Apps" zu finden und da sind grad mal, je nach Version, 4-13 Apps drin. Das kannst Du also nicht übersehen. Für manche Versionen ist er einfach nicht verfügbar. Oder wo suchst dDu?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
261
wolf1425
W
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten