Samsung Galaxy hängt, hakt... (nicht flüssig)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Viper4

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Samsung Galaxy I9000 jetzt seit ein paar wochen und bin auch wirklich sehr zufrieden. Aber was mich wirklich stört ist das das Handy sehr oft hängt oder halt überlastet ist wie es scheint.
Ich weiß nich ob das n bekanntes problem ist oder ob das irgendwo dran liegt.
Ich beschreib es mal so, z.B. auf dem Desktop wenn man zwischen den seiten scrollt. Da ist oft einfach kein flüssiges hin und her, es hakt einfach egal auf welche Seite ich dann schiebe.
oder auch manchmal bei SMS, da tippe und tippe ich und es passiert nichts und plötzlich bauen sich dann die wörter auf...
auch bei facebook zb hängt es sich auf oft auf wenn ich auf chat gehe und dann wieder zurück.
wenn ich das bei freunden sehe beim htc oder iphone ist das kein problem, die klicken und alles geht sofort und ohne das was hakt oder hängt.

Könnt ihr mir mal sagen ob es da n update gibt womit das aufhört mit den hängen und einfach flüssiger läuft.

Ich hab es über Kies schon auf Version 2.2 upgedatet....

MfG ViPeR
 
V

Viper4

Neues Mitglied
Threadstarter
hast du das über kies gemacht oder über Odin?
ich hab mir odin jetzt mal runtergeladen aber woher bekomme ich das update?? also die version 2.2.1 damit ich die aufspielen kann...
 
D

de-Ravin

Ambitioniertes Mitglied
Du bist nicht der Einzige Viper4.
Bei mir ist's dasselbe.

Habe auch über KIES auf 2.2 geflasht und es hakt auch ab und an.
2.1 war ja net besser.
Wipe hat zwar etwas geholfen aber ab und an hakt es eben und scheint in der Tat überlastet/ausgelastet zu sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf die offizielle 2.2.1 oder gleich auf 2.3 und das es wirklich besser wird.
GalaxyS=Flaggschiff? Na ich weis nicht.
Es scheint mir jedenfalls, teilweise, unausgegoren und nicht ausgereift zu sein.

mfg
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
de-Ravin schrieb:
Du bist nicht der Einzige Viper4.
Bei mir ist's dasselbe.

Habe auch über KIES auf 2.2 geflasht und es hakt auch ab und an.
2.1 war ja net besser.
Wipe hat zwar etwas geholfen aber ab und an hakt es eben und scheint in der Tat überlastet/ausgelastet zu sein.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf die offizielle 2.2.1 oder gleich auf 2.3 und das es wirklich besser wird.
GalaxyS=Flaggschiff? Na ich weis nicht.
Es scheint mir jedenfalls, teilweise, unausgegoren und nicht ausgereift zu sein.

mfg
Flash doch einfach jetzt schon, dann gibt es nix mehr zu schimpfen! Flaggschiff? Aber ja, man muss nur ein wenig Zeit investieren und dann kann man diesen IPhone-Mülleimer vergessen. HTC hat andere Probleme, alleine der geringe Speicher für Apps.
Sieht man in den Kommentaren im Market.
Alle HTC'ler heulen nach App 2 D..
 
phantasticc

phantasticc

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann Ranall Flagg nur recht geben! Habe gerad richtig spaß an meine Sgs :) überlege auch schon ob ich ein Rom ausprobiere. . . Android + Sgs + Geduld = Einfach nur hammer :D . . . Die einzigen dinge die mich stören sind, dass mein handy irgendwie knarzt und die akku laufzeit . . find ich nicht so toll. Aber mal zurück zum thema - seit 2.2.1 läuft bei mir eig. alles super
 
Da-olle-Krausi

Da-olle-Krausi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir wars das gleiche, gard in der Zeit wo Täglich ne neue Version von nem Kernel oder ner Rom rausgekommen ist - und ich immer drübergeflasht hab.

Kann folgendes Empfehlen. Mit Odin (+Re-Partition) auf JF3 zurück flashen. Wipen und Factory Reset machen. Danach mittels Kies Hack auf 2.2.1.

Hat man meiner Ansicht das aauberste System danach, und funkt prima.
 
presseonkel

presseonkel

Ehrenmitglied
Da-olle-Krausi schrieb:
Kann folgendes Empfehlen. Mit Odin (+Re-Partition) auf JF3 zurück flashen. Wipen und Factory Reset machen. Danach mittels Kies Hack auf 2.2.1.

Hat man meiner Ansicht das aauberste System danach, und funkt prima.
dito...
Ich mache es eigentlich immer so.....
Auch, wenn das natürlich etwas mehr Arbeit macht. Aber lieber ein bisschen Zeit investieren, als sich danach rumärgern zu müssen...:)
Und mein Teil rennt ohne Ende...:)
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
phantasticc schrieb:
Ich kann Ranall Flagg nur recht geben! Habe gerad richtig spaß an meine Sgs :) überlege auch schon ob ich ein Rom ausprobiere. . . Android + Sgs + Geduld = Einfach nur hammer :D . . . Die einzigen dinge die mich stören sind, dass mein handy irgendwie knarzt und die akku laufzeit . . find ich nicht so toll. Aber mal zurück zum thema - seit 2.2.1 läuft bei mir eig. alles super
Zwecks der Akkulaufzeit: BatStats löschen! Nach einigen Ladungen ist es besser! Dafür ist root nötig und dann einfach mit dem root-explorer oder den SGS-Tools!
 
Kev

Kev

Guru
Wie man ein langsam laufendes SGS schneller bekommt, ist schon sooft im Forum beschrieben worden, da ist es nicht nötig, das in einem weiteren Thread zu diskutieren.

Und das Thema "Akku"? Ist auch nicht ganz neu ;)

Du hast nun ein paar Links erhalten, an denen Du Dich weiter informieren kannst. Wenn dann dort noch Fragen auftauchen, möchte ich Dich bitten, diese in den entsprechenden Threads zu stellen. Danke. :)

Ich mach deswegen hier nun zu.

--- geschlossen ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten