Samsung Galaxy S I-9000 geht immer aus

Wenn du den On Button für ca 10 Sekunden drückst sollte es wieder neu starten.
Dann würde ich versuchen das Android Logfile auszulesen und schauen ob ein verdächtiger Eintrag zu passender Uhrzeit drin ist. Apps hierzu gibt es genügend.
Falls du einen anderen Kernel drauf hast, musst du allerdings erst die Log Funktion erst wieder aktivieren (in den Kernel Einstellungen).
Würde evtl auch mal den Akku tauschen.
 
Moin,
dann werde ich mal diesen Thread wieder nach oben holen, denn ich habe genau das gleiche Problem mit meinen beiden Galaxy S.
Ich betreibe beide mit einer deutschen & dänischen SIM-Karte die auch in unterschiedlich Netzen eingebucht sind, für mich also kein Grund an ein Netzproblem zu glauben. Hardware wäre naheliegend, nur trat es bei beiden zum ersten Mal ziemlich Zeitnah auf. Ich hatte die beiden gleichzeitig gekauft & die sind auch sehr ähnlich von der Software aufgebaut. Ich meine das es anfing als ich die Telefone "gerootet" habe, was einherging mit anderen ROMs. Am Anfang hatte ich glaube die 2.3.3, dann eine von TeamHacksung & jetzt die 2.3.6 (XWJW1). Meine Vermutung geht eher in die Richtung Software.
Mir ist eigentlich ziemlich egal was da für eine Software drauf ist, Hauptsache sie läuft stabil. Im Moment ist es wieder extrem. Manchmal tagelang nix, heute wieder 2x bei dem einen & 1x beim anderen.
 
Nun denn werde ich auch mal antworten. Hatte auch diese Probleme, egal mit welchem ROM. Diese traten aber nicht gleich auf. Irgendwann las ich dann in diesem Thread was von Akku tauschen. Da fiel mir doch ein, das ich mir nach relativ kurzer Zeit einen Akku von Polarcell zugelegt hatte. Ok dacht ich machte den originalen wieder rein und seitdem hatte ich nie wieder dieses Phänomen.
Vielleicht klappts ja auch bei dir so einfach.

Gruß
 
Moin,
das wär ein Versuch wert. Ich habe da ja immer noch die originalen Akkus drin.
Haakon
 
Hallo das mit dem Akku versuche ich jetzt auch mal...melde mich dann bei euch.grüsse aus Berlin
 
Habe das Problem auch vereinzelt seit ich den Polarzell-Akku nutze - das Gerät startet einfach von selbst neu. Mit dem Akku von Adko, den ich davor drin hatte, gab es so etwas nie.
Ich vermute deshalb auch, daß es ein Akkuproblem ist.

schnueppi
 
Hallo,
an die Vermutung, daß es am Akku liegt glaube ich aus eigener Erfahrung nicht. Ich hatte die gleichen Probleme mit dem sporadischen Neustart, egal ob ich den Original oder den Polarcell benutzt habe. Ich hatte die 2.3.3 auf dem Handy, mehr weiß ich leider nicht mehr, und jede Menge Apps. Anfangs ist man ja versucht sich jede App von der man denkt, könnte ich ja mal brauchen, auf das Handy zu installieren. Daher habe ich mich vor einer kompletten Neuinstallation mit Odin erst gescheut. Aber das immer wiederkehrende Problem mit dem Neustart ( manchmal 3x an einem Tag ) hat mich dann so genervt, daß ich mich entschlossen habe alles auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Zuerst habe ich alle Apps mit Appmonster pro auf die externe
SD card gesichert. Dann mit Odin die 2.3.6 / XWJW1 / I9000XXJVT / geflasht.
Dann gerootet, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Meine Kontakte über Google zurückgeholt und nur die Apps wieder installiert, die ich wirklich brauche. Dann habe ich noch den Go Launcher Ex installiert.
Das war vor ca. 4 Wochen. Seit dieser Zeit läuft das Teil ununterbrochen,
keine Neustarts, keine Hänger, und der Akkuverbrauch hat sich nahezu halbiert.
Soweit meine Erfahrungen. Ich muss noch anmerken, dass ich eher selten im Internet damit bin, hauptsächlich brauche ich das Teil zum telefonieren und als Navi im Auto. Das mache ich mit Navigon select. Keine Spiele o.ä., reines Arbeitsgerät.
Woran es letztlich lag, daß immer wieder Neustarts aufgetreten sind, ich weiß es nicht wirklich. Ich vermute irgendeine App.
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, nachdem ich mein Handy gestern von Froyo 2.2 auf Gingerbread JVI 2.3.3 via Kies geflasht geht mein Handy immer aus.

Die Angaben die ich über *#1234' angezeigt bekomme sind folgende:
PDA: I9000 XWJVI
Phone: I9000 JVO
CSC: I9000 DBT JV2
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
265
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten