Samsung Galaxy S I9000 fährt nicht mehr hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leuchtturm2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass mein Problem nur ein ganz kleines in dieses Community ist, aber ich brauche Hilfe und hoffe sie bei euch zu finden.

Seit 4 Wochen bin ich Besitzerin eines Galaxy S und auch mit diesem gerade im Urlaub. Bis heute früh funktionierte es auch ohne weiteres, nun fährt es nicht mehr hoch ... beim Anschalten sehe ich das Logo, dann kommt kurz der Betreiber und dann wieder das Logo ...es blinkt lange und dann wird der Bildschirm schwarz und die unteren beiden Tasten leuchten ...

....ich habe das Handy seit 3 Wochen nur über Wlan in Betrieb (als Rechnerersatz hier im Ausland)...habe nichts runtergeladen oder installiert....deshalb verstehe ich auch nicht, warum es nicht mehr geht....habe den Akku öfter gezogen, auch ne Zeit draußen gelassen und auch über den 3er Griff neu gebootet...nichts passiert :sneaky:

Nun habe ich hier gelesen vom Hardreset....aber ist das wirklich der Schritt für mich????????...gibt es da nicht vielleicht doch ne Möglichkeit, die Daten zu behalten und das Gerät wieder in Betrieb nehmen zu können...

...über nützliche Vorschläge wäre ich wirklich dankbar, da ich im Ausland bin und das Teilchen gerne wieder in Betrieb nehmen würde....

Tausend Dank und liebe Grüße
Anna
 
Hallo Anna,

da wird Dir nur ein Wipe helfen, der automatisch die Deinstallation der Apps beinhaltet, außerdem werden Deine Kontakte und Kalender gelöscht.

Kontakte und Kalender kannst Du ja anschließend wieder syncen, Deine Apps sollten im Market hinterlegt sein.

Durch den 3-Tasten Griff (Vol. up -> Home-Taste -> Power-Taste gleichzeitig drücken) in den Recovery-Modus und dann "wipe data/factory reset" ausführen, im Recovery-Menü kannst Du mit der Vol.-Taste navigieren und mit der Home-Taste bestätigen, viel Erfolg.

Gruß

Klaus
 
once upon a time schrieb:
Kontakte und Kalender kannst Du ja anschließend wieder syncen, Deine Apps sollten im Market hinterlegt sein.

ACHTUNG! Nur wenn du sie bei Google gespeichert hast. Wenn sie am Telefon sind, sind diese dann endgültig weg.
 
Hi,

Ich hab genau das gleiche Problem :(. Es kommt andauernd der Anfangsbildschirm. Mein PC erkennt das Handy nicht mehr. Kies sagt jedes mal dass das Gerät nicht richtig angeschlossen ist, oder nicht in diesem Modus verbunden werden kann. Download mode bringt auch nichts.

lg Julian
 
Was heißt downlaod mode bringt auch nichts? Du kommst nicht rein?

Hast du das oben beschriebene durch geführt?
 
Ja hab ich. Das Handy startet zwar ab und zu aber erst nach ungfh. 15 minuten den Startbildschirm anzeigen und wieder ausschalten. Sry für meine Schreibweise, bin schon die ganze Nacht wach und versuch das in den Griff zu kriegen weil ich in 2 stunden wegfahr -.- und mein Handy brauch! Wie kann ich über Kies die Firmware neu aufspielen ? Bin soweit das es am PC angezeigt wird und wieder an ist.
 
OK danke. Kann man nicht irgendwie die firmware neu aufspielen über Kies ? das muss doch gehen. Wär ja idiotisch wenn nicht. Wipe hat auch nichts gebracht-.-
Hab jetzt nochmal auf werkseinstellungen zurücksetzen geklickt. Bin im Recovery mode oder wie das heißt, da wo ich factory reset und so machen kann. Da steht jetzt

-- Copying media files...
E:failed to mount /sdcard (File exists)
E:copy_dbdata_media:Can't mount /sdcard
Your storage not prepared yet, please use Ui men u for format and reboot actions.
Meida files copy failed.

--Wiping data...
E:Format_volume: Rfs Format failed on /dev/block/mmcblk0p2
Formatting /dbdata...
Formatting /cache...
Deleting Meta Data
Data wipe Failed.

--Appling Multi-CSC...
Installing Multi-CSC
Can't access to '/system/csc/DBT/system/'
Succesfully applied multi-CSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JLN: Du hast ein schwerwiegenderes Problem. Möglicherweise ist deine interne SD im A****. Lies mal bitte hier weiter: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/128965-galaxy-s-bootet-nicht-mehr-verschiendenste-fehler.html[/OFFURL]

Mögliche Lösung: CWM Kernel flashen und interne SD neu formatieren, bzw die anderen Lösungversuche im o.a. Thread ausprobieren. Ansonsten einschicken. Geht vermutlich schneller und sicherer als alles rumgesuche. Schau mal hier: www.w-support.com
 
Hi, ja genau wegen der hab ich das schonmal eingeschickt. Die haben aber nur die neuste firmware drauf gemacht und dann gings wiedrr. Naja ich schicks halt nochmal ein. -.-.
aber danke für die Antworten.
flashen etc. will ich net machen weil ich davon kp hab.

lg julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
280
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten