Samsung i9000 erkennt kein Netz aber die Sim

Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
1.246
Guten Tag. Bin im Moment ein wenig verwirrt. Ich hab am Wochenende ein Sgs auf Android 2.3.6 geflasht, das am Freitag noch in der Ostsee baden war. Hab die Anleitung hier aus dem Forum. Nun am heutigen Montag hat die Besitzerin kein Empfang mehr. Das Handy zeigt nur ein Kreis mit Strich in der Mitte, wo eigentlich die Empfangsbalken sind. IMEI ist da, das Handy ist gemäß den Samsung Codes unlocked. Beim starten wird auch der Sim Code abgefragt. Hat wer eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht kaputt wegen Salzwasser?
 
Aua, was für eine Frage.
Da letzte, was man mit einem gebadeten Smartphone macht, ist Flashen.
 
Guten Tag. Warum sollte ich nicht flashen? Das Handy wurde durch die Besitzerin trocken geföhnt und 48 Stunden lang einfach "offen" liegen gelassen. Nach dem einschalten hatte sie einen normalen Bootloop. Nach dem ich nun das Aktuelle Android drauf habe, hatte ich aber nur das Wlan und Bluetooth getestet. Beides Arbeitet normal. Bei Installation von verschiedenen Sim Karten wird der Pin abgefragt und das Handy fragt von selber ob es ein Festanbieter ist oder eine Subfirma. ( Bsp Vodafone oder Vodafone (Debitel))

Das was ich nur nicht checke ist, dass das Handy keine Verbindung aufbaut. Nach 5-10 Min werden die Empfangsbalken, die leer sind, durch den durchgestrichenen Kreis ersetzt.
 
Trockenfönen ist das Schlechteste was man machen kann, denn 1. bläst alles rein und 2. schadet man im schlimmsten Fall der Elektronik.

Einlegen in Alkohol z.B. Isopropyl-Alkohol aus der Apotheke, das hätte das Wasser von der Elektronik isoliert. Und Akku muß unbedingt bei Kontakt mit Wasser raus.

Edit: Klingt übrigens danach, das kein Modem mitgeflasht wurde, kann mich aber auch irren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Mh okay, lassen wir mal die Behandlung nach dem Wasserschaden bei Seite und konzentrieren uns auf das Wesentliche.

Ich hab jetzt mal nach dieser Anleitung JW6 installiert aber das Prob ist das selbe. So weit ich das da richtig gelesen habe, ist da ja eine Modem Datei dabei.

Danke schon mal für deine Hilfe. :thumbup:
 
Mal noch ne doofe Frage kann es eventuell am efs Ordner liegen?

Ich hab ne normale 35 IMEI von daher hab ich mir da noch kein Kopf gemacht.

PS: Ich bin eigentlich reiner Nexus Geräte Nutzer von daher sorry falls ich was nicht sofort raffe.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
249
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten