Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Seit Froyo: Statusbar "klemmt", kann man nicht mehr runterziehen

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit Froyo: Statusbar "klemmt", kann man nicht mehr runterziehen im Samsung Galaxy S (I9000) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

bonus

Neues Mitglied
Also wenn ich die statusbar per menü button wieder aktiviere dann funktionierts ohne restart. Ich weiß nicht ob das bei anderen auch so funktioniert. Ich benutze Doc ROM JPA V8 und dena theme.
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
notveryeviltobi schrieb:
.... beim Market auf "Alle updaten" geklickt habe, dann ists schon relativ buggy geworden,....., dann ne Minute später war alles wieder okay. Gerade eben 2 Anwendungen gleichzeitig aus dem Market gedownloaded -> Statusbar ging nicht mehr.
Bei mir half soeben auch nur ein Neustart, drei Anwendungen (darunter Google Earth) aktualisiert und schon hing die Notificationbar fest. D.h. nur den grauen Rahmen konnte ich ein paar Millimeter runterziehen. Habe eine zusätzliche Batterieanzeige drin. Zusätzlich installiert auch 3G Watchdog, Anzeige aber gerade deaktiv, da im WLAN.

Habe den Eindruck, das passiert nur dann, wenn man die Aktualisierungen nicht abwarten will und zwischendurch, während Download und Installation auf die Notificationbar klickt.
 
S

sherzad

Ambitioniertes Mitglied
ist auch deswegen... bei mir auch schon

ich denke da hilft nix... einfach abwarten und tee trinken
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
HTCDesire schrieb:
Habe den Eindruck, das passiert nur dann, wenn man die Aktualisierungen nicht abwarten will und zwischendurch, während Download und Installation auf die Notificationbar klickt.
Nachdem ich jetzt einige Tage auf das zusätzliche Batteriesymbol verzichtet habe, stellt sich der Fehler dennoch ein. Und ich denke, er ist reproduzierbar - wie bereits von mir geschrieben, wenn man während der Installation versucht, die Leiste runter zu ziehen.
 
J

JulianSSS

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe dieses Problem auch häufig. Ich habe Skype installiert, deshalb jedoch kein Symbol in der Statusleiste. Soeben ist das Problem wieder eingetreten und ich habe es hinbekommen die Statusleiste trotzdem zu öffnen (ohne Neustart).
Im Notfall hilft also folgende Lösung kurzfristig:
Ich drücke mit einem Finger oben auf die Statusleiste und mit einem anderen Finger !sofort! danach ziemlich weit unten am Display (bei Kontakte zum Beispiel). Dadurch öffnet sich die gewünschte Ansicht und man kann tun, was man möchte. Leider ist der Fehler danach immernoch da. :(

Gruß Julian
 
T

this

Stammgast
Aha, liegt das doch nicht an einem Launcher, wenn auch quasi nackte SGS mit Froyo nach Market Updates dieses Problem haben? Zuerst dachte ich nämlich, Launcher Pro wäre schuld, weil mir das Übel erstmals kurz nach dessen Installation aufgefallen war.

Hoffentlich ist dieser Froyo Bug bekannt und wird gelöst.

Da mir der ewige Neustart zu blöd war, nehme ich zurzeit den ADW Launcher, wo man unten am Rand zwischen den Icons runterwischen kann, um die Leiste aufzuziehen. Das funktioniert sehr gut.
 
firethorn

firethorn

Fortgeschrittenes Mitglied
Meistens starte ich einfach neu, wenn mich der besagte Glitch zu sehr nervt.
Aber absolut nötig ist es nicht. Die teilweise runtergezogene Leiste verschwindet sofort, wenn man auf "Zurück" tippt und dann läßt sich ganz normal über "Menü" und "Benachrichtigungen" die gesamte Benachrichtigungsleiste komplett anzeigen.

Ist natürlich weitaus nerviger als der schnelle Wisch nach unten, aber immerhin muss man nicht ständig neu starten.
 
T

tim89

Neues Mitglied
hallo,

habe öfters das problem das ich die menüleiste, welche mir die meldungen zeigt, sowie wo ich bluetooth und co ein/ausschalten kann, meist nicht runterziehen.

es kommt zwar der graue button zum vorschein, jedoch kann ich diesen nicht runterziehen.

was kann das sein, bzw wie krieg ich das wieder so hin, das es funktioniert?
 
F

foxsoft

Neues Mitglied
Moin,

ich weiß nicht genau, wie diese Leiste heißt, die sich oben am Display befindet und in der man die neusten Infos lesen kann und GPS aktivieren etc.

Seit zwei Tagen bleibt die bei mir regelmäßig hängen, kommt also nur halb runter und lässt sich auch nicht wieder hochschieben (nur durch den Zurück-Button).
Nach Neustart des Geräts gehts dann wieder (ne Weile).
Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Abhilfe?

Ich habe "Watchdog", "BatteryInfo" und "Antivirus" als Dauerläufer installiert! Liegts vielleicht an denen?

Grüße und thx,
foxsoft
 
I

icecube

Ambitioniertes Mitglied
also seit 2.2.1 hab ich das Problem nicht mehr ;)