Seit Froyo: Statusbar "klemmt", kann man nicht mehr runterziehen

S

sherzad

Ambitioniertes Mitglied
1
hallo!

seitdem ich auf jpo geflashed hab

hängt nach downloads oftmals die tatusbar oebn , sodass ich sie nicht runterziehen kann !!
das regt mich total auf.

nur ein neustart des sgs hilft , aber nach einem erneuten download passiert das gleiche !

kann mir einer helfen ??
 
kann das sein das du ein theme drauf hast?

da passiert mir das auch sporadisch...
 
kann ich bestätigen, passiert wirklich ständig und ist echt nervig. hab kein theme oder ähnliches drauf. gibt´s ne lösung?
 
Bei mir ebenfalls. Da hilft nur ein Neustart.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Lösung ist leider nur ein Neustart ...

Ich kenn das bis jetzt aber auch nur von Themes
..hast die vielleicht eine andere Akkuanzeige ?
 
sei nicht so ungeduldig :) und warte ab bis die dioe statusleiste bescheid gibt das es installiert wurde ;)

das passiert sehr oft wenn der download beendet ist und in dem moment wo die installation ausgeführt wird oder gestartet wird, du versuchst die stausbar runter zu ziehen. dann hängt es sich auf! ich vermute mal aufgrund überbelastung weil mit installation beschäftigt? :D wie auch immer.
 
Ist mir gestern auch passiert. Hab im Market auf "alle Updaten" geklickt und danach ist die Statusbar gehangen. Hab auch kein Theme, Akkuanzeige oder sonst was drauf.
 
Also bei mir war das auch öfter, hatte aber eine Batterieanzeige in der Statusbar verankert.
Nun wieder rausgenommen und seitdem nie mehr hängen geblieben.

Werde es auch weiter beobachten...

Grüße
Andi
 
hab au ne andere batterieanzeige und mir ists auch schon aufgefallen. das mit dem während des downloads/installieren kann ich glaub so bestätigen... werds au mal weiter beobachten
 
Ich hatte das Problem auch sporadisch, nachdem ich aber Skype deinstalliert hatte, ist es nicht mehr aufgetreten. Bei denen das Problem auftritt, habt ihr Skype installiert?
 
Nein, habe ich nicht. Bei mir ist es wohl ziemlich eindeutig an dem Battery-Dingens gelegen. Seit das weg ist tritt es nicht mehr auf. Hatte eh das Gefühl, dass das Batterie-Teil sich kräftig am Akku bedient hatte.

Viele Grüße
Andi
 
Nein, habe skype nicht installiert. ist aber auch nur einmal aufgetreten
 
Kenne Das Problem ebenfalls. Habe ein zusätzliches Batteriesymbol in der Leiste von der App Gauge Battery.
 
Man muss die Frage anders formulieren: Habt ihr eine App installiert, welche dauerhaft ein zusätzliches Symbol in der Statusleiste anzeigt?
 
kann ich ebenfalls bestätigen und habe auch eine andere akkuanzeige .. aber das seltsame ist doch das wen man auf menü ,benachrichtungen geht die statusbar ganz normal "runtergeht"..
 
ich habe das ganze gestern auch gehabt. vorher ging's aber auch normal bei mir.

da ich gestern auch bei ankommenden mails die statusleiste nicht herunterziehen konnte und gestern der syncmanager in verbindung mit der "normalen" email-app anscheinend gesponnen hat (mails haben stunden gedauert, bis sie angekommen sind und der batterieverbrauch war extrem) werde ich die nächsten tage auch ion dieser hinsicht tests machen, wie z.b. nur manuell syncen etc.
 
Als mir das (bisher zum Glück nur einmal kurz nach dem update) passiert ist, dachte ich zuerst mein Touchscreen wär putt ;)
 
Hi,

bei mir hängt die ebenfalls ab und an, hab auch ein anderes Batt-Symbol aufgespielt.

Was mir seit neuestem auf aufgefallen ist, WLan muckt immer, wenn ich es über die Statusbar einschalten will, das ganze System bleibt dann ein paar Sekunden hängen...wenn ich Wlan über Einstellungen einschalte, habe ich keine Probleme...seltsam.
 
hallo zusammen,

also ich hatte das problem auch nach dem update auf froyo...
der fehler ist bei mir seit einem wipe nicht mehr aufgetreten...
evtl hilft es ja... (achtung datenverlust beim wipe).
bei mir läuft das gerät seit dem wipe wieder bestens... vorher nur merkwürdige probleme...

gruß zarco55
 
Habe das Problem auch schon feststellen dürfen.
Zum ersten mal ists mir aufgefallen, als ich irgendwann aus Versehen beim Market auf "Alle updaten" geklickt habe, dann ists schon relativ buggy geworden, das Galaxy hat ein wenig rumvibriert, dann ne Minute später war alles wieder okay. Gerade eben 2 Anwendungen gleichzeitig aus dem Market gedownloaded -> Statusbar ging nicht mehr.
Habe zwar eine App installiert, die Notizen in der Statusbar anzeigt, aber z.Zt. ist keine aktiv.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.649
smartie22
S
Zurück
Oben Unten