Senden fehlgeschlagen bei SMS

Gleichfalls, auch o2, bei meinem milestone und g1 passierte das allerdings nie.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Also liegt das am o2 Netz? Vielen Dank schon mal für die Antworten
 
Suppenman schrieb:
Also liegt das am o2 Netz?
An was es liegt, weiß ich nicht aber o2 nutzt meine Frau und meine Tochter, (mehrere 100 SMS pro Monat)
diese Fehlermeldung "SMS Versand fehlgeschlagen" trat noch nie auf, auch bei mir nicht, ich nutze selber FONIC den Ableger von o2.
 
Es tritt immer nur sporadisch auf. Und auch nur wenn ich die Karte im SGS drin habe. Deswegen schließe ich darauf, dass es am SGS liegt.
 
Und was steht bei Dir unter Mobile Netzwerke / Netzbetreiber drin, o2 oder Automatisch auswählen ?
 
Habe das Problem auch hin und wieder (ebenfalls O2). Passiert aber i.d.R. nur wenn ich "Sammel SMS" oder mehrere hintereinander verschicke.
 
da steht automatisch auswählen.
 
Suppenman schrieb:
da steht automatisch auswählen.
Ob es was nützt weiß ich nicht, ich habe bei mir FONIC gewählt, also "meinen" Netzbetreiber.

Versuch doch mal bei Dir o2 einzustellen, vielleicht ändert sich dadurch etwas ... :confused2:
.
 

Anhänge

  • FONIC.jpg
    FONIC.jpg
    47 KB · Aufrufe: 329
Bei mir steht kein o2. Bei mir steht nur zweil mal Willkommen dann E-Plus und Vodafone.de

Muss auch dazu sagen, dass ich discoPlus habe. Das läuft über das o2 Netz
 
Hallo Zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Das ist echt zum Mäuse melken. Hat jemand schon eine Lösung dafür gefunden?

Lg
 
Ich weiß nicht ob es wirklich daran liegt, aber ich lege das Handy seit 2 Wochen direkt nachdem ich auf Senden gedrückt habe auf den Tisch oder eine andere Unterlage (jedenfalls aus der Hand raus). Bisher keine Fehlermeldung mehr gehabt.
 
Hm, dass ist ja auch nicht gerade eine super Lösung. Gerade wenn kein Tisch in der Nähe ist.

Aber danke für die Antwort.
 
Heyho, ich habe ein echt doofes Problem.
Folgendes: Seit ich das neue (7.0) ROM von Darky eingespielt habe,
kann ich keine SMS mehr verschicken. Es kommt immer: "Fehlgeschlagen" und
"Die SMS konnte nicht gesendet werden.".

Ich habe schon alles versucht, habe über *#*#4636#*#* die SMSC auf meinen
Provider gestellt ("+49 176 000 0443" (o2 bzw Netzclub), sowohl mit, als auch ohne Leerzeichen versucht), ich habe auf eine Eclair-FW zurückgeflasht, gewipet, Cache gelöscht etc.

Ich habe auch eine T-Mobile Simkarte reingelegt (mit der funktioniert es übrigens) und danach wieder die o2 Karte, weil ich dachte, dass er dann vllt.
die SMS-Kurzmitteilungszentrale zurücksetzt.

Was kann ich mache, ich verzweifle hier total. :(
Danke im vorraus :)
 
Immer noch keine Lösung? Habe auch das Problem, auch helloMobil (O2).

Nachrichtenzentrale stimmt.
 
gleiches passiert bei Discoplus. Ist ja auch O2. Auch bei Anrufen dauert es manchmal mehrere Versuche, bis das Galaxy überhaupt verbindet. Ziemlich nervig, weswegen ich auch zu einem anderen Prepaidanbieter (Fyve mit Vodafone) wechseln werde...
 
Hier mal ein Update von mir.

Hatte besagtes Problem ja bei Hellomobil. Bin seit einigen Tagen glücklicher o2 Blue Nutzer. Habe schon massig SMS verschickt und keine einzige Fehlermeldung mehr bekommen!
 
Habe auch das Problem, dass bei jeder zweiten SMS erstmal "fehlgeschlagen" erscheint und ich sie nochmal versenden muss. Netz ist maXXim (auch O2).
Scheint also nicht am Galaxy S zu liegen...
 
Galaxy S + Froyo + o2 + WCDMA = massive Probleme ? Seite 38 - o2 Forum

Könnte für einige hier interessant sein...

Ich habe ebenfalls das Problem mit den SMS. Genauso brauche ich häufig mehrere Anläufe, um jemanden anzurufen. Manchmal bin ich trotz vollem Empfang nicht erreichbar... Gespräche brechen ab usw.

Habe jetzt testweise den Netzmodus auf "nur GSM" umgestellt und habe seit zwei Tagen keine Probleme mehr. Es scheint also irgendwie mit UMTS zusammenzuhängen. Probierts mal aus und berichtet.

Natürlich ist das keine Lösung auf Dauer...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.174
burton fred
B
Zurück
Oben Unten