S
SG$
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo Basti! Danke erstmal für den Link und den Tipp! Habe den Thread dort mal kurz überflogen, allerdings haben die Nutzer dort ja scheinbar weit schwerwiegendere Fehler, wie auch bei dir. Trotzdem habe ich jetzt mal auf "nur GSM" umgestellt und werde in den nächsten Tagen überprüfen, ob jetzt jede SMS sofort versendet wird und nicht erst beim zweiten mal. Ich berichte dann 

. Wenn einmal "Fehlgeschlagen" kommt, kommt es bei späteren Versuchen manchmal immer wieder und zwar solange bis man bei einer SMS "Erneut senden" wählt. Ich habe nach einem Fehlschlagen den Text kopiert und in eine neue SMS gepackt. Rund 20x nacheinander kam so "Fehlgeschlagen" (hätte ich wohl unendlich oft bekommen können). Dann habe ich bei einer SMS "Erneut senden" ausgewählt und danach war es wieder im Lot. Interessant: Während der 20 Versuche von mir kam eine SMS herein. D.h. es liegt nicht am Kontakt zum Sendemast oder so, es muss am Handy liegen. Immerhin habe ich jetzt ein Workaround: "Erneut senden" hilft und ich weiß, dass ich nicht abgeschnitten bin von der Außenwelt, da ich weiterhin empfangen kann. Trotzdem doof, da es doch ein neues Handy ist. Muss irgendwie am System liegen, da ja nun schon das 2. Galaxy S+ bei mir betroffen ist.