SGS erkennt Simkarte nicht

Moin,
@wolf: bitte im richtigen Forum posten.
verschoben..:)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
@wolf: bitte im richtigen Forum posten.
verschoben..:)

Hallo,
wohin ist die Frage verschoben? Ich finde nun die hoffentlich vielen Antworten nicht mehr! Gruß Wolfgang
 
Wohin? :blink: Na genau hierhin :huh:
 
Kev schrieb:
Wohin? :blink: Na genau hierhin :huh:

Hallo,
wenn ich HIER richtig bin, dann warte ich HIER mal auf Hilfe. Ich habe übrigens Win7 Home und im Taskmanager sind drei KIES-Programme: KiesPDLR.exe, KiesTrayAgent.exe und die Kies.exe zu sehen. Ich habe alle drei auf Als Administrator ausführen gesetzt: Kein Erfolg!
Und der normale USB-Anschluss (Handy als Datenträger) klappt komischerweise problemlos... Nur KIES eben nicht.
Und ich habe bei Samsung gelesen, dass es eine neue Firmware gibt und die hätte ich gerne. Aber da sich mein Handy und KIES nicht vertragen, bekomme ich kein Update. Oder doch????
Gruß Wolfgang

Ich möchte noch etwas ergänzen: KIES meldet mir nach minutenlangem Suchen (Die Pfeile bei Verbindung drehen sich) Hinweis: Es wurde keine SIM-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden. Das kann ich nur mit OK bestätigen. Ich HABE aber eine SIM-Karte im Telefon!!!!
Woher kommt dieser blöde Fehler?
Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erstmal ne blöde Frage... Das handy hast du schonmal neu gestartet oder?

Gib uns bitte mal ein paar Eckdaten, einfach in die Telefontastatur hämmern:

*#1234# damit bekommste die Daten deiner Firmware
*2767*4387264636# damit erfährst du deinen Productcode...
 
Hallo Donald Nice, wenn Du meinst Handy aus- und wieder eingeschaltet: Ja, habe ich gemacht.
Und hier sind meine Daten: PDA I9000XXJQ3, Phone I9000XXJPY, CSC I9000DBTJS2, Build Info 2011.01. Sellout SMS: OFF, PCode: GT-I9000HKYDBT Mode: Prod. In den Einstellungen -> Telefoninfo steht noch Modellnummer GT-I9000, Firmware 2.2.1, Basisbandversion I9000XXJPY Kernel 2.6.32.9 root@sep-57 #1 Buildnummer FROYO.XXJQ3.
Als KIES-Version habe ich die 2.0.1.11053_66_6.exe installiert.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter! Gruß Wolfgang

Ich glaube, ich hab's! Ich habe bei Verbindung links oben in KIES bei den sich drehenden Pfeilen einfach mal mit der Maus doppelgeklickt und schon hat KIES mein Handy erkannt. Allerdings kommt die Meldung mit der angeblich fehlenden SIM-Karte immer noch, aber das klicke ich weg und bis jetzt habe ich noch keine weiteren Fehler bemerkt.

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich habe das Problem mit der SIM-Karte mal dem Support von Samsung geschildert (mit einem Screenshot von der Fehlermeldung. Antwort:

Sehr geehrter Herr Wolfgang S.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Phänomen ist uns bisher nicht bekannt.

Bitte prüfen Sie, ob eine Neuinstallation von Samsung Kies diese Falschmeldung entfernt.

Samsung Kies finden Sie unter folgendem Link:
Samsung Kies zum Datenabgleich ? mit Samsung Kies | Samsung Electronics GmbH

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Bin ich denn der Einzige, der diese Meldung bekommt? Hat niemand eine Idee, was die Meldung soll? Falsch ist sie definitiv! Ich telefoniere schließlich nicht mit einer Münze, die ich in den Slot gedrückt habe...
 
Hallo,

für die Verbindung zu Kies wird auch keine SIM-Karte benötigt, habe mein SGS mal ohne SIM-Karte mit Kies verbunden, klappt genauso wie mit SIM-Karte.

Konntest Du inzwischen denn die Firmware aktualisieren?

Gruß

Klaus
 
Ja, ich habe auf 2.2.3 (Gingerbread) aktualisiert, allerdings klappte das nur auf meinem Laptop (Vista). Mein eigentlicher PC (Win7) verweigert weiter die Zusammenarbeit KIES-Handy... Warum auch immer.

Ich mache mir wegen der Meckermeldung eigentlich auch keine Sorgen, es funktioniert ja ansonsten alles. Ich wollte nur wissen, ob jemand 'ne Ahnung hat, wer oder was diese Meldung auslöst.

Gruß Wolfgang
 
Hallo zusammen,

es ist zwar mein erster Beitrag, aber ich habe lange still und heimlich im Forum über verschiedene Roms gelesen und vieles probiert :)

Heute kam es zum Desaster:

habe über Odin XXJVQ mit Repartition geflasht. Danach CWM k15 T23 Kernel und anschließen Juwes 5.1 Rom über Recovery. Nach dem Rebooten war meine IMEI weg! Das Handy konnte sich natürlich nicht im Netz einbuchen.

Diese konnte ich nach langer Recherche über Editieren der nv_data.bin, indem ich den Produktcode von KOR wieder auf DBT gestellt habe beheben. Jedoch wird meine SIM nicht mehr erkannt. Ich habe schon nv_data.bin und nv_data.bin.md5 gelöscht, verschieden ROMS (XXJVQ, XWJVI( über Odin geflasht, dabei meine 1und1, Eplius Karte eingesetzt aber ohne Erfolg.

Ich habe hier im Forum ein Verweis auf die Firmware gefunden, die den Intialisierungsbug beben soll:

(Rom) I9000 Hybrid / No TouchWiz *9/7/2010* for I9000

Leider gibt es diese nicht mehr zum Download. So wie ich verstanden habe, muss dort ein Kernel dafür verantwortlich sein, der diesen Bug behebt.

Weis jemand von euch, welcher Kernel dort verwendet wurde? Oder hat noch jemand Tipps, was ich versuchen könnte? EFS Backup habe ich vorher aus Versehen gelöscht. Momentan habe ich XWJVI drauf. Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo,

Hast du IMEI und ProductCode wirklich richtig wieder hergestellt? Wurde die Modemfirmware richtig geflasht? Tauchen IMEI und Basisbandversion in den Telefoninformationen auf? Was ergeben die Secret Codes *#06# und *#1234#?
 
Die beiden scheinen richtig zu sein. Jedenfalls sehe ich unter *#06# die IMEI Nummer und wenn ich *2767*4387264636# eingebe erhalte ich folgendes:

Sellout SMS Off
Pcode: GT-I9000HKYDBT
Mode: Prod

unter *#1234# steht:

PDA I9000XWJVI
Phone I9000XXJVO
CSC I9000DBTJV2

Ich habe ja auch mit der dreiteiligen Firmware geflasht. Dies scheint alles richtig zu sein.
 
Hast du über die Secret Codes noch mal was versucht? Oder über die Einstellungen generell? Also Flugzeugmode an und aus, Bandwechsel, ...
 
Hallo,

danke für deine Antworten. Flugmodus hilft leider nicht. Was meinst du genau mit Baseband, welche Einstellungen sind das? Welche Secret Codes sollte ich dabei versuchen?
 
Vergewissere dich, dass die Karte auch richtig eingelegt ist. Die geht nämlich auch falsch rein (abgeschrägte Kante in falsche Richtung). Ein Bekannter hat sich locker 2h damit rumgeschlagen und war total verzweifelt.
 
Hmm... nicht dasss ich wirklich in der ganzen Aufregung das gebracht hätte :) muss ich nacht der Arbeit checken, ob das wirklich der Fall ist :) Das kann ich erst gegen 16 Uhr machen.
 
Wärst sicher nicht der erste. :scared:
 
Mindestens der Zweite.:smile: Ist mir nämlich auch mal passiert. :o
Danach ging GARNIX mehr. Das Handy hat keine Simkarten mehr erkannt, egal welcher Netzbetreiber. Musste es zur Reperatur einschicken, die haben laut Bericht eine neue Simkartenhalterung usw. eingebaut.

Nicht, dass ich Panik verbreiten möchte... :flapper::lol:
 
Musstest du für die Kosten selbst aufkommen? Ich meine mein Handy ist ja auch gerootet, und wenn ich jetzt Originalsoftware drauf habe, wird es wahrscheinlich kein Garantiefall sein. Oder weiß jemand, wie Samsung das mit dem Root handelt?
 
Ich hab mein Handy bei w-support zur Reperatur gegeben. Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!
Lief als Garantiefall, d.h. Kosten= 0,00€. :) War aber noch innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Kauf.
Rootrechte würde ich entfernen und eine offizielle deutsche Version flashen. Bei der Fehlerbeschreibung natürlich NICHT angeben, dass du am Gerät rumgefummelt hast!
Einfach neutral schreiben: Gerät bucht nicht ein.
So hab ich es gemacht. Nach 4 Tagen hatte ich mein Handy wieder. Neueste Software drauf, neuer Simslot. Alles bestens. :scared:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.784
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.002
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.862
kerl12
K
Zurück
Oben Unten