SGS kann nicht angerufen werden...

N

nixox47

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen!
erstmal: ich bin neu hier und falls irgendwelche Angaben fehlen sollten, bitte nicht böse sein, ich versuch sie dann so schnell wie möglich nachzutragen>.<

Zu meinem Problem: ich habe ein Samsung Galaxy S I9000, bin bei Vodafone...
vor einiger Zeit habe ich per Odin auf Gingerbread 2.3.5 geflasht - hat auch alles ohne Probleme geklappt...soweit so gut.
Nun habe ich seitdem aber das Problem, dass ich nicht mehr angerufen werden kann...sobald ich einen Anruf bekomme, springt sofort die Mailbox an, es kommt weder ein Klingeln noch sonstwas...einige Minuten später bekomme ich dann eine MailboxSMS, dass ich einen Anruf verpasst habe und einen Hinweis, ob der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat oder nicht. SMSsen kann ich einwandfrei versenden und empfangen.
Trotz vollem Empfang kommt es auch manchmal, wenn ich jemanden anrufe, vor, dass das Wählen sehr lange dauert, manchmal braucht es bis zu 40 sekunden, bis überhaupt ein Freizeichen o.Ä. zu hören ist.
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, es hat sich aber nichts geändert.

Außerdem ist mir - vor allem in der Zeit nach dem Flashen - aufgefallen, dass mein Akku extrem schnell leer ist.
Ich habe mir schon einen Ersatzakku zugelegt, um zu testen ob mein Standardakku evtl einfach ausgelutscht ist...bei dem Neuen gibt es aber das gleiche Problem (ich lade abends auf 100% auf und am nächsten morgen ~9std später ist mein Handy aus, wegen Akku leer usw.)
Ich versuche schon so oft es geht alle möglichen unnützen laufenden Dienste abzuschalten, Hintergrunddaten und Synchronisierung sind auch aus, Internet ist meistens auch abgeschaltet - es laufen also im Prinzip nur die "lebenserhaltenden" Dienste plus Wecker, der ja aber eigentlich nicht soooo viel Strom Akku fressen sollte...

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...wie gesagt, falls etwas fehlen sollte, versuch ich so schnell wie möglich alles nachzutragen;)

Danke schonmal und einen schönen abend!
 
Servus,
bezüglich Akku: Wahrscheinlich bist du dem Android OS Bug in die Fänge gelaufen, hierbei saugt dir das Android OS (da zu hohe CPU Last) den Akku leer.

Wie sieht es mit deinem Empfang aus? Hast du irgendwelche Rufumleitungen aktiv?

Ich würde dir vorschlagen auf die aktuellste Gingerbread Version zu aktualisieren`(https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-6-25-11-2011-i9000xwjvz-odin.175183.html). Dann gucken, wie es sich mit dem SGS verhält.

Wenn es noch immer nicht läuft, versuchs mal mit nem Factory Reset/Wipe. Zuvor Daten sichern!

LG
Daniel
 
Danke für die Antwort!
Rufumleitungen sind keine aktiv, das hab ich alles auch gerade nochmal überprüft...Empfang ist eigentlich die meiste Zeit sehr gut, weshalb es mich besonders wundert, dass nix funktioniert...:cursing:

Ich werd's morgen nochmal mit 'nem Update oder ggf mit 'nem Wipe versuchen...hoffentlich geht dann wieder alles.
Ich werde die Ergebnisse hier auf jeden Fall kund tun;)

Lg
sarah
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.726
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten