SGS kann Sprache beim Einrichten nicht ändern

C

crypto99

Neues Mitglied
0
Hi,
habe endlich mein SGS erhalten und wollte es einrichten.
Sim-Karte eingesteckt und Akku geladen und fragt mich auf französisch nach dem Zugangs-Pin. Soweit so gut.
im nächsten Schritt wollte ich die Sprache ändern, allerdings zeigt er mir nur Englisch UK an, ohne etwas anderes auszuwählen. Das kann ich ja überhaupt nicht verstehen. Was mach ich falsch?

Mein Modell: I9000GSMH

Dank euch
 
Die Modellbezeichnung ist aber nicht vollständig. Da fehlen Teile, möglicherweise vom Productcode. Damit könnte man erkennen, für welches Land dein Gerät gebaut wurde.
 
das sind all die Daten, die ich unter dem Akku ablesen kann :

Modell:GT-I9000
SSn:i9000gsmh
Rated: 3.7V, 1000 mA
FCC ID: A3LGTI9000
Fabrique au Vietnam par Samsung


S/N: RDWB340097D

Sag mit bitte jetzt nicht, ich habe kein deutsches Modell!?
 
Nimm mal lieber deine IMEI raus. ;)

Gib im Handy mal *2767*4387264636# ein. Also als Telefonnummer. Da zeigt es dir den Product Code an. :)

Das klingt danach, als wenn du ein französisches Model hast. Wo hast du es denn gekauft?
 
Und was ist nun der Produkt-Code?

Mehrfachpostings unmittelbar hinereinander sind übrigens ungern gesehen. Dafür gibts den "Ändern" Button.
 
oh, sorry

PCode: GT-I9000RWYXEF

nachdem ich alle 7 Schritte einfach durchgetippt habe, konnte ich die Sprache in den Einstellungen ändern. aber schon komisch, dass dies bei den "Erste-Schritte" nicht geht.

Habe ich irgendetwas in den "Erste-Schritte" falsch gemacht?
 
Du hast ein französisches Gerät, das sagt der Product Code aus. Das heißt, das Updates für dich eventuell später kommen.
 
oha, nicht gut

an welchem PCode erkenne ich, dass es ein deutsches Modell ist.

Wollte eigentlich auf dem aktuellsten Stand immer sein und nicht hoffen, es kommt ein Update.

Dank dir
 
Die letzten 3 Buchstaben sollten DBT sein. Das hat kein Branding. :)

I9000 [Australia] = GT-I9000HKKSXA
I9000 [Australia](Optus) = GT-I9000HKAOPS
I9000 [Austria](A1) = GT-I9000HKDMOB
I9000 [Austria](3) = GT-I9000HKDDRE
I9000 [Belgium](Proximus) = GT-I9000HKAPRO
I9000 [Bulgaria](MTEL) = GT-I9000HKDMTL
I9000 [Croatia](VIPNET) = GT-I9000HKDVIP
I9000 [Europe Countries] = GT-I9000HKDXEU
I9000 [Finland] = GT-I9000HKDNEE
I9000 [France] = GT-I9000HKDXEF
I9000 [Germany] = GT-I9000HKDXEG
I9000 [Germany](Debitel) = GT-I9000HKDDBT (Marzledit: FREIE Geräte. Kein Branding)
I9000 [Germany](E-Plus) = GT-I9000HKDEPL
I9000 [Germany](O2) = GT-I9000HKDVIA
I9000 [Germany](T-Mobile) = GT-I9000HKDDTM
I9000 [Germany](Vodafone) = GT-I9000HKDVD2
I9000 [Greece](Cosmote) = GT-I9000HKDCOS
I9000 [Hong Kong] = GT-I9000HKATGY
I9000 [Hungary] = GT-I9000HKDXEH
I9000 [Hungary](Telenor) = GT-I9000HKDPAN
I9000 [India] = GT-I9000HKAINU
I9000 [Indonesia] = GT-I9000HKAXSE
I9000 [Italy] = GT-I9000HKDITV
I9000 [Italy](TIM) = GT-I9000HKDTIM
I9000 [Lithuania] = GT-I9000HKASEB
I9000 [Malaysia](Maxis) = GT-I9000HKAXME
I9000 [New Zealand](Vodafone) = GT-I9000HKDVNZ
I9000 [Netherlands] = GT-I9000HKDXEN
I9000 [Nordic Countries] = GT-I9000HKDXEE
I9000 [Panama] = GT-I9000HKTPCW
I9000 [Philippines](Globe) = GT-I9000HKAGLB
I9000 [Poland] = GT-I9000HKDPLS
I9000 [Portugal](TMN) = GT-I9000HKDTMN
I9000 [Romania](Orange) = GT-I9000HKDORO
I9000 [Singapore](SingTel) = GT-I9000HKAXSO
I9000 [Singapore] = GT-I9000HKDXSO
I9000 [Singapore] = GT-I9000HKAXSP
I9000 [Slovakia] = GT-I9000HKDXEZ
I9000 [Slovakia](Orange) = GT-I9000HKDIRD
I9000 [Slovenia] = GT-I9000HKDKOR
I9000 [Spain](Movistar) = GT-I9000HKDXEC
I9000 [Spain](Orange) = GT-I9000HKDFOP
I9000 [Sweden] = GT-I9000HKAXEE
I9000 [Switzerland](Swisscom) = GT-I9000HKDSWC
I9000 [Turkey](Turkcell Telpa) = GT-I9000HKDTRC
I9000 [U.K.](O2) = GT-I9000HKDSER
I9000 [U.K.](Orange) = GT-I9000HKDO2U
I9000 [U.K.](T-Mobile) = GT-I9000HKDTMU
I9000 [U.K.](Vodafone) = GT-I9000HKDVOD
I9000 [U.K.](Car Phone Warehouse) = GT-I9000HKDCPW
I9000B = GT-?
I9000M [Canada](Bell) = GT-I9000HKABMC
I9000M [Canada](SaskTel) = GT-I9000HKABWA
I9000L = GT-?
I9000T [Latin America] = GT-I9000HKTTTT
 
  • Danke
Reaktionen: crypto99
Hallo.
Die ungebrandeten deutschen Geräte haben den Product Code GT-I9000HKDDBT.

Gib auch mal an der Telefontastatur *#1234# ein und poste, was Du dann angezeigt bekommst. Kann schon sein, dass Du ein ungebrandetes, aktuelles Gerät hast. Du bekommst halt die Updates erst, wenn die für den französischen Markt freigegeben sind. Das kann sich von den anderen Märkten unterscheiden.

Das ist aber nicht tragisch. Im allerschlimmsten Fall nimmst Du das selbst in die Hand, indem Du die Firmware selbst aufspielst. Wie das geht, steht in der FAQ.

Gruß - Hille.
 
iu, danke für die Liste

PDA: I9000XWJS7
Phone: I9000XXJPY
CSC: I9000XEFJS3
Build Info: 2011.02

Firmeware:2.2.1
Kernel:2.6.32.9
 
Hallo.

Cool :D

Du hast von dem Laden ein franzöisches Gerät gekauft (geht aus CSC hervor, das XEF enthält). Dann hat der nette Mensch da eine inoffizielle Firmware drauf gespielt (das geht aus Phone enthält JPY hervor).

Wenn das ein für den deutschen Markt ungebrandetes, aktuelles Gerät sein sollte, dann hätte es Product Code GT-I9000HKDDBT haben sollen und die Phone hätte I9000JQ3 lauten sollen.

Was bedeutet das für Dich? Die JPY ist zwar eine recht stabile Firmware, aber keine offizielle, von Samsung freigegebene Version. Die letzte "offizielle" war JQ3. (Android 2.2.1) Du kannst von der jetzigen Version nicht über die KIES Software an weitere offizielle Updates heran kommen. Das geht nur, wenn man einen "offiziellen" Stand auf dem SGS hat.

Du kannst aber jederzeit selbst einen offiziellen Stand herstellen, indem Du die Anleitung befolgst: Anleitung für das Offizielle Android 2.2.1 Update

Edit: War der Karton vom SGS noch ordentlich versiegelt? Kann eigentlich nicht sein. Ich kann mir nicht vorstellen, wie da sonst eine JPY auf das Gerät gekommen sein soll.... /Edit.

Gruß - Hille.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, für Frankreich könnte die Version JS7 durchaus offiziell gewesen sein. JPY ist das Modem, und zwar auch bei der JQ3 (also bei Phone steht auch bei uns JPY). Von daher passt das alles. In Holland und Schweden gab es auch keine JQ3.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die Verpackung war versiegelt

mit den ganzen Abkürzungen sieht ja keiner mehr durch ^^
 
Ok,

mit der Antwort von frank_m kann es durchaus ein für Frankreich offizielles Release gewesen sein. Dann bekommst Du halt die Updates, wie sie für Frankreich für ungebrandete Geräte zur Verfügung gestellt werden. Das kann sich für den deutschen Markt unterscheiden.

Im Prinzip ist das Wurscht. Wenn Du unbedingt auf ein deutsches Release umstellen willst, findest Du unter dem von mir angegebenen Link eine Anleitung. Aber solange es läuft und Du zufrieden bist...

Ja, das mit den Codes ist so eine Sache. Da hat Samsung ein ziemliches Kuddelmuddel verursacht. Auch damit, dass sie eben länderspezifisch andere offizielle Releases gebracht haben. Ich bin froh, wenn ich einigermaßen mit den deutschen Releases zurecht komme...

Gruß - Hille.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten