SGS mit VF Branding oder lieber warten?

M

maf-u

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal!:)

Ich habe mir vor 3 Wochen ein Galaxy S mit o2 Vertrag bestellt. Wie sich dann heraus stellte war das Gerät nicht mehr lieferbar. Nun hat er mir gesagt das er das Gerät frühestens Ende Sep. wieder rein bekommt. Er könne mir allerdings ab dem 13.09.10 ein VF gebrandetes Gerät zu kommen lassen. Dafür bekäm ich dann eine Gutschrift von 80€.

Ich habe das Forum so gut durchsucht wie ich konnte und habe auch einiges in Erfahrung bringen können, z.B. wie ich das SGS flashe(https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html). Allerdings sind da noch Fragen offen geblieben::confused:


  1. kann ich das Gerät auch flashen, wenn der Downloadmodus nicht funktioniert?
  2. was kann passieren, wenn der Downloadmodus nicht funktioniert und ich das Gerät trotzdem flashe?
  3. kann ich das Gerät in jedem Fall wieder so zurücksetzen das es wieder Funktioniert?
  4. Wie würdet ihr euch entscheiden und warum(wie gesagt 80€ und 3 Wochen frühere Lieferung)?
Ich muss dazu sagen, das ich definitiv mein Gerät wie ein "normales" Gerät nutzen können möchte, ich aber auch heiß drauf bin und nicht gerade die langen Scheine habe! :glare:

Für alle Beiträge danke ich euch schonmal im Vorraus!

MfG maf-u
 
Stand vor dem gleichen Problem und habe mich für das VF-Gerät entschieden, es aber sofort geflasht, zumal die aktuellste Firmware auch einige kleinere Macken behebt. Bei mir gabs keine Probleme in den Download-Modus zu kommen, ansonsten wüsste ich nicht wie flashen gehen soll. Also weiß ich nciht worum du dir Sorgen machst. Also - sack die 80 € ein und erfreue dich 3 Wochen (-ne halbe Stunde fürs flashen) länger am genialen Galaxy...

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
am besten vor ort testen ob der downloadmodus geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :thumbsup:

Ich habe mehrfach gelesen, dass bei manchen SGS von VF der Downloadmodus deaktiviert ist,(u.a. im VF Forum und auch hier in der Flash Anleitung, siehe Link oben)

Leider weiß ich das nicht vorher. Wenn ich dass Gerät erst einmal habe, kann ich es wahrscheinlich nicht mehr tauschen. Außerdem soll die Garantie sogar erlöschen wenn man eine original Samsung Firmware drauf packt. Deswegen wäre mir schon daran gelegen das ich das Handy wieder in original Zustand versetzen kann falls mal was ist.

Da fällt mir die nächste Frage ein:

-Falls das Handy wegen einem Defekt nicht mehr angehen sollte, kann ich dann noch über den Pc die Daten auf der Karte so ändern, das es aussieht als wäre die VF Firmware drauf:confused:. bestimmt doofe Frage weil der Rechner das Handy bestimmt dann eh nicht mehr erkennt. Aber ich habe halt vom Handy hacken noch keine Ahnung.
-oder weiß zufällig jemand ob ich dann das Handy bei Samsung direkt einschicken kann? schonmal Ehrfahrungen mit Garantie Fällen gemacht bei geänderter Firmware?


Vor Ort geht leider nicht, weil ebay! werde aber morgen den Händler fragen ob er das testen kann. ist es egal wann man die knöpfe drückt oder muss das wärend des bootens sein?
 
Ich selbst hab auch ein galaxy mit bf branding und komm problemlos in den downloadmodus. Hab auch von noch keinem gehört dass ein vf gebrandetes phone gesperrt sein soll. Das branding ist nach dem ersten flashen weg, was sehr genial ist. Das flashen kann bei dem o2 gerät schon wieder ganz anders sein. Würd also ohne zu überlegen zum vf greifen.

Um in den downloadmodus zu kommen schaltest du das phone erst ganz aus und hälst beim einschalten alle drei knöpfe gedrückt.

Beim flashen einer fw verlierst du keine garantie! Die jm1 empfehl ich dir. Das ist auch die fw mit der samsung ofoziell neuere geräte ausliefert. Also keine sorge. Die jm1 wird ja mittlerweile auch per kies verteilt. Zurückflashen auf eine vorige fw ist kein problem. Alles in allem kann eigentlich nichts schief gehn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maf-u
Nochmal Danke! Habe noch nie sooo schnell Antworten bekommen in einem Forum!:thumbsup:

Also das von euch keiner das problem kennt mit dem Downloadmodus macht mir Mut.

Allerdings wäre die Alternative ein wirklich freies Handy, der o2 Vertrag läuft seperat!

mit dem Garantie Verlusst habe ich folgendes gelesen:

http://www.mobiflip.de/2010/08/voda...xy-s-beim-aufspielen-von-offiziellen-updates/

Das der Downloadmodus nicht immer funzt in der Flash Anleitung:

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s.183/firmware-uebersicht-how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html[/URL]

und hier:
https://www.vodafone.de/forum/posts/list/2935.page


EDIT:

Also ich habe mit dem Händler telefoniert. Ich bekomme jetzt ein VF Gerät und kann dieses testen. Falls der Downloadmodus deaktiviert sein sollte, kann ich das Handy wieder zurück schicken und auf ein freies warten. Also alles bestens!

Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
maf-u schrieb:
Nochmal Danke! Habe noch nie sooo schnell Antworten bekommen in einem Forum!:thumbsup:



EDIT:

Also ich habe mit dem Händler telefoniert. Ich bekomme jetzt ein VF Gerät und kann dieses testen. Falls der Downloadmodus deaktiviert sein sollte, kann ich das Handy wieder zurück schicken und auf ein freies warten. Also alles bestens!

Ich danke euch für eure Meinungen und Erfahrungen!

Immer gerne :)

Na, dann lass was von dir hören wenn du das handy hast. Bin gespannt :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: maf-u
So kurzes Update:

Habe dann doch ein T-Mobile Gerät bekommen. Der Downloadmodus war natürlich deaktiviert. Habe es aber dank Android-hilfe hinbekommen.

Mit: https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-beheben-nicht-mehr-verwenden.45534.html

hab ich den Downloadmodus wieder aktiviert.
und Anschließend nach Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html

geflashed.

80 € erstattet bekommen. Alles in allem war die Sache jetzt nen super Schnäppchen. Für 24 Monate Grundgebühr und Gerät insgesamt 430 € (also 17,92/Monat). Monatlich 200 Freiminuten(alle Netze) + 200 FreiSMS(alle Netze) :tongue: Alleine das Handy kostet ja schon mehr...

Also nochmal danke fürs Mutmachen...
 
Ich hätte dir auch zu dem mit Branding geraten.... :))
80.-€ sparen ist viel ....

Aber eins muss ich sagen: In Österreich zahlste für verträge wirklich weniger^^

Viel Spass mit em SGS.... Habe ich auch, aber kann es evtl für ca. 400.-€ verkaufen und deswegen überlege ich ob ich mein Google Nexus One verwenden soll^^


Back to topic....VIEL SPASS MIT DEM SGS
 
Habe meines jetzt keine 2 Wochen und hatte auch Vodafone branding.
Habe es sofort (vor dem ersten benutzen!) gleich mit der hier angebotenen JM7 geflasht und alles super!!
Im nachhinein bin ich froh, dadurch 1. schneller das Handy bekommen zu haben und 2. eine Menge Geld gespart zu haben.

Gruß Tobi
 
ich bin der Miesmacher! ^^

Ich habe das O2 Branding und bin nach der Anleitung (siehe Maf-u) vorgegangen. Das hat bei mir auch wunderbar funktioniert. JM8 drauf und = JUHUUU!

Dann habe ich mein Glück nochmal herausgefordert: root mit update.zip
BUUUUUH ---> Tot da 3 Tasten scheinbar weggepatcht.
 
oh mann ey... echt jetzt? weil ich das ja auch noch vor mir habe....

...kann man dann aber doch einfach nochmal machen oder ist dann root auch wieder weg? :confused:

EDIT:

Also ich habe grade mit oneclick lagfix gerootet und lagfix V2 gemacht.... Downloadmodus geht trotzdem noch!

Benchmark 2236 !!!!

ist wohl irgendwas schief gelaufen bei dir..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo scheint.

Ärgerlich ist halt das ich nicht weiss was. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das wenn der Fix mit der 3-Tasten Methode einmal eingerichtet ist, da nix mehr schief gehen kann. Sprich: Verkackt= Nich schlimm, hab ja 3 Tasten Modus.

Aber ich habs schon in dem Fix Thread von dano geschrieben: Günstig geschossen, verkackt, pech gehabt--> Lehrgeld.

Insgesamt stellt sich nach dem Spass nur die Frage ob es sich wirklich so extrem lohnt und ob man die Performance tatsächlich nutzen wird.
Mich hat der Gedanke verführt: Mensch, eigentlich isses n Porsche, aber fährt gerade nur so schnell wie ein Fahrrad?!

naja. Jedenfalls sollte man sich das trotz der wirklich vielen Erfolge dennoch überlegen.
 
ja also mal zum Vergleich, mein Benchmark war vor lagfix V2 bei 838

Ich habe das handy mit allem möglichen zeug zugemüllt und habe die ersten ruckler usw. gehabt. Seit lagfix rennt das ding wie nie... meines erachtens war es das echt wert. kann es auf jedenfall jedem empfehlen!

nur zum Abgleich:

Ich habe nachdem ich wie auf seite 1 beschrieben JM8 geflashed habe, einfach one click lag fix ausm market runtergeladen und bin den Anweisungen gefolgt(erst root, dann Ext2tools , dann lagfix V2). Ist ja alles mit dabei. Ich denke es ist noch einen Versuch wert! :glare:
 
Ich hab nur vor dem Brick den Quadrant mal laufen lassen, ich glaube mit der JM8. Da lag ich bei 911 Punkten.

Naja. Ich habe in nem anderen Thread gelesen das die die Ihr SGS gebricked haben das mit Branding aber ohne Sperre für den Download und Recovery Modus wiederbekommen haben.

OFFTOPIC
gibts eine Firmware die den Modus sperrt?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.813
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.610
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten