SMS- und E-Mail Benachrichtigung (Vibration geht nicht mehr)

paule1234

paule1234

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi Leutz,

bekomme seit ca. 1 Woche zwar Benachrichtigungen über neue SMS/E-Mails, jedoch geht die Vibration nicht mehr. :confused::confused::confused:
Die Einstellungen im Handy sind nicht geändert worden!!!
Hardware defekt liegt nicht vor (*#0842#) bereits gemacht und geprüft.

Meine vermutung - durch ein app update (wie k9 Mail) evtl.

Jemand ne idee ??
bitte keine schlauen antworten, so wie schick ein auf garantie, oder so.

Handy ist ohne Root und hat 2.3.3 orginal über kies.
 
Hallo!
Suche auch nach einer Lösung für das Problem.
Habe bei eingehender push-eMail und bei push-Anruf durch NHEO keine Vibration, nur Töne. Wenn man die Töne stummschaltet, merkt man nicht, wenn eine Nachricht kommt.
Kann man das beim SGS und Android 2.3.3 irgendwo einstellen?

Die sms-Benachrichtigung mit Vibration kann ich auch nirgens einschalten, die geht nur mit der app smart vibrator.
Habe bei Google Talk die Vibration auf "immer" stehen, es vibriert aber nicht. Scheint wohl ein bug der 2.3.3 stock rom zu sein

schnueppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist weitgehend gelöst. Vielleicht hilft es jemandem:

Das Problem war: trotz der Einstellung "Vibration immer" unter GoogleMail und Google Talk vibriert das i9000 nicht bei eingehender Nachricht. Auch nicht bei eingehender SMS. In der Standard-sms-App kann man nur den Ton, aber nicht die Vibration einstellen.
Die Lösung:
Habe die app AudioManager (kostenlos im Market) installiert, dort einen Haken bei Vibration unter Benachrichtigungen rein. Seitdem vibriert es wieder bei eingehenden sms- und eMail-Push-Nachrichten. Auch nach der Deinstallation der app bleibt die Vibration bzw. läßt sich jetzt wieder anpassen mit den Einstellungen in Googlemail/-talk.
Offensichtlich war der Fehler mal durch eine app verursacht worden. Im Verdacht habe ich K9-Mail (die ich mal installiert hatte) oder Sipgate (was ja auch die Audioeinstellungen bei Anruf ändert).

Die fehlende Vibration bei eingehendem NHEO-Anruf (push) habe ich jedoch noch nicht einschalten können. Man kann in der NHEO-app leider nichts einstellen.

schnueppi
 
Danke für den guten Hinweis. Dort gehts allerdings um ICS. Beim Stockrom 2.3.3 gibts bei Vibrationsintensität nur einen Balken. Die unlogische Kopplung der verschiedenen Vibrationsallarme schein mehrere Androidversionen zu betreffen.

schnueppi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten