So Faxen dicke vom Galaxy!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vomsinator schrieb:
Ich weiss ja nicht auf welchen Websites du in deiner Freizeit surfst aber wenn ich ehrlich bin, will ich es auch gar nicht wissen. :confused2:
Ich glaube das ist noch das kleinste Problem..
Das zeugt von Deiner absoluten Unwissenheit. Heutzutage verteilen seriöse Websites Viren, und zwar über die Werbung, die technisch bedingt aus anderen Quellen kommt.

turbotobixxl schrieb:
Ich weiss zwar irgendwie nicht genau was du mir damit jetzt genau sagen willst, aber 1: Sicherheitslücken wird es IMMER geben und 2: Ich habe eine O2 Prepaid Karte mit max 20€ aufgeladen, da juckt mich das alles nicht. AUsserdem gibts ja den APN Switch.
Und nun tue bitte nicht so, als wäre ein Android 2.1 Handy nicht zu gebrauchen... ist ja lächerlich :thumbdn:Gruß Tobi
Oh mein Gott - geh spielen Kind. Was soll denn Dieser unqualifizierte Kommentar? Wenn an Deinem Auto die Bremse defekt ist, fährst Du dann einfach weiter? Irgendwas geht ja immer kaputt...
Und nur weil Du persönlich eine Prepaid-Karte nutzt, tun andere das nicht auch. Und nun geht beide mal schön ins Bett, es ist schon nach Zehn :tongue:
 
Reicht schon marty ;)

Ist nur OT...
 
Ich verstehe immer nicht so recht, was alle Meckerer am Desire so viel besser finden. Ich habe das Desire für 4 Wochen mein Eigen genannt und dann verkauft. Sound war zu schlecht, Sprachqualität ebenso. Videowiedergabe und -aufnahme waren für meinen Geschmack nicht zu gebrauchen. Die Exchangeunterstützung war allerdings besser, das muss ich zugeben. Aber es gibt ja Alternativen.
Das SGS gefällt mir persönlich viel besser, auch wenn man etwas 'pimpen' muss damit es perfekt läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: W8173
Das ist doch meist reine Geschmacksache. Ich kenne auch genügend Leute, die ein Desire haben und sehr zufrieden sind. Die leben dann mit den Fehlern oder Problemen des Desires wie die i9000-Leute mit ihrem Smartphone. Sowas ist in vielen Fällen subjektiv. Und das beide so ihre Fehler haben, ist ja auch nicht wegzudiskutieren. Wenn einem GPS nicht so wichtig ist, fällt einem der Fehler nicht so auf oder tangiert einen einfach nicht. Usw. usf...
 
Eben, Geschmackssache.
Die ganzen überflüssigen Diskussionen hier im Forum erinnern mich an
Zitat Sesamstraße
"Ich sag wundervoll....
und ich sag Buäh !...
Ich sag einfach toll....
und ich sag buäh....
denn wenn ich sage, das ist phantastisch....
...scheint es hässlich und grässlich zu sein !"

Auch das Niveau passt ungefähr ;-)

Weiss gar nicht, ob hier ausser mir noch jemand alt genug ist, um das zu kennen...
 
turbotobixxl schrieb:
öhm... :blink:

villeicht sollten sich einige hier mal darüber im klaren werden, wozu man sich ein Handy kauft...
Wer das "spielen" und flashen nicht sein lassen kann, weil er akut Technik-gestört ist, der sollte sich lieber intensiver mit Computern beschäftigen, da könnte man sein Hobby dann noch intensiver ausleben :winki: (am besten Windows 95 installieren... der Rest kommt dann von allein)

Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Handys, habe mein SGS auch nicht lange, aber ich habe absolut keine Probleme mit dem SGS und muss sagen, das es das geilste Handy ist, was ich je in den Händen hielt. Umso mehr bin ich froh, mir kein iPhone gekauft zu haben.
Ok, jeder mag sein Grund haben, aber ich denke, das wenn man soooo unzufrieden mit dem Handy ist, bestimmt selbst viel kaputtgespielt hat...

Gruß Tobi

So mal erstes Feedback.....

Optisch fand ich eigentlich das Galaxy schöner.....

...hab jetzt natürrlich ein Desire mit SLCD erwischt...war anfangs auch ein bisschen enttäuscht aber ich muss sagen:...

...bin mittlerweile wirklich begeistert und das ist nicht subjektiv und euphorisch sondern augenscheinlich und faktisch.....

....ok, muss zugeben, die Umgewöhnung auf dieses Sense in Verbindung mit Froyo war schon ein bisschen ungewohnt...aber wenn man sich reingefuchst hat macht es schon richtig Spaß....


....Denke mal "die Tasten (sind ja vier ) zzgl. Trackball das war die größte Eingewöhnung.....

....Display war das SuperAmoled von samsung besser...(Man gewöhnt sich halt schnell dran....aber von der Hardware oder evtl von der Software kann ich den direkten Vergleich ziehen:

Hier an meinem Lappi sitzend hatte das galaxy W-Lan -mässig nur einen Balken

..........das Desire hat alle Balken an....(OK, kann an der Anzeige im Gerät liegen)....

Bin dann raus hab getestet was das GPS so bringt.......

gemessen mit GPS Test ausm Android Shop.....

Galaxy mit dem GPS Fix bei 8 sichtbaren sats und 7 fixes zwischen 5 und 10 Meter genau.

Beim Desire bei ungefähr gleichen Witterungsverhältnissen an gleicher Stelle 12 Sats und 10 fixes auf 2 Meter genau....

OK, kann an froyo liegen, weil das Gerät was ich erwischt habe hat schon Froyo drauf...das Galaxy war noch 2.1.


Vom ersten Eindruck gefiel mir beim Galaxy die Kamera-Funktion besser...(glaube der Auslöser reagiert da schneller...meiner Meinung nach braucht das Desire ein wenig länger zum fokussieren)....Vorteil beim Desire die Flash LED...(obwohl ich die beim Galaxy eh nicht wirklich vermisst habe.

Das wichtigste: Das Desire hat ne Bootoption, die ja beim galaxy mittlerweile abgestellt ist...


Fazit:

Hardwarekomponenten (Wlan, GPS) beim Desire hochwertiger und effektiver

allgemeine Bedienung beim Galaxy durchdachter...(Beim desire dadurch gewöhnungsbedürftig aber nicht kompliziert...nur anders)..

Desire hochwertiger verarbeitet, dafür kein Superamoled und das Display geringfügig kleiner.

Desire von den Abmessungen kleiner, was angenehmer ist und das Gewicht höher....fühlt sich hochwertiger an.....

...Zur Akkuleistung:

Habe den Eindruck, dass ( Ich habe die Akku-Justierung aus'm Desire Forum benutzt)der Akku beim Desire um einiges länger hält (Jetzt 14 Stunden abgestöpselt und 86 % Akkuleistung)


So....und ich habe meine beiden Galxys nicht durch basteln verschrottet...

Das erste hatte einen Fehler im booten, das zweite hatte die Eigenschaft, dass sich das Wlan Netz verabschiedet hatte und nichts mehr ging auch kein Scan....war jedesmal hardreset erforderlich, dann ging es wieder....war mir allerdings zu nervig....


...so, das war es erstmal.....später vielleicht mehr.


.....Meine Erkenntniss : galaxy zum hoffen auf Updates und Bugbeseitigung....

Desire zum Benutzen...

Bis denne..
 
@AbsoluterNewbie wenn man deinen Artikel liest hab ich auch direkt Lust mir ein Desire zu holen. Bin ehe gerne am basteln.

find das Galaxy echt gut nur das mit dem WLAN und dem GPS kann ich echt Bestätigen. Einerseits nervt es mich das ich ein Produkt habe das nicht Awesome ist, aber Awesome sein könnte, und andererseits reicht es mir aus. Ich hab den Turbo Booster als App drauf und bei Navigon geht GPS eigentlich immer gut, nur beim Joggen wars scheiße. Mit dem App krieg ich eigentlich ein richtig gutes Signal.

Heute bei 1 stunde 15 min Joggen hab ich vielleicht 200-400 meter Abweichung von der originalen Strecke ( mit Google Maps nachgemessen ). WLAN ist hier beim mir zu Hause ok, doch bei meinen Eltern oben im Zimmer hatte mein iPhone damals 3-4 Balken, das SGS gerade mal einen.

Sonst finde ich Sense auch ziemlich gut ( hat meine Freundin auf ihrem Wildfire ) aber ich nutz ehe Launcherpro. Das blöde ist, ich hab schon soviel mit dem SGS rumgebastelt das es echt gut ist und Lags gibts auch eigentlich nicht. Hab halt Angst das im Oktober Froyo für Samsung rauskommt und alle Fehler gut behoben werden und dann bin ich gearscht.

Wobei ich muss sagen beim iPhone hat man ja immer gewartet bis der Vertrag auslief und sich nach 2 Jahren ein neues geholt. Meistens waren auch die Sprünge bei den Phone Updates nicht so groß das es sich gelohnt hätte. Ich sag nur von 3G auf 3Gs. Doch bei Android kommt ja fast alle 2-3 Monate ein neues Top Model raus und somit glaube ich schon das nächsten Sommer bei mir ehe ein neues Android Phone ansteht.

Aber Danke für deine Eindrücke, und mich würde gerne mal interessieren was an Froyo so anders ist das man sich daran gewöhnen muss.
 
Einsteinno1 schrieb:
@AbsoluterNewbie wenn man deinen Artikel liest hab ich auch direkt Lust mir ein Desire zu holen. Bin ehe gerne am basteln.

find das Galaxy echt gut nur das mit dem WLAN und dem GPS kann ich echt Bestätigen. Einerseits nervt es mich das ich ein Produkt habe das nicht Awesome ist, aber Awesome sein könnte, und andererseits reicht es mir aus. Ich hab den Turbo Booster als App drauf und bei Navigon geht GPS eigentlich immer gut, nur beim Joggen wars scheiße. Mit dem App krieg ich eigentlich ein richtig gutes Signal.

Heute bei 1 stunde 15 min Joggen hab ich vielleicht 200-400 meter Abweichung von der originalen Strecke ( mit Google Maps nachgemessen ). WLAN ist hier beim mir zu Hause ok, doch bei meinen Eltern oben im Zimmer hatte mein iPhone damals 3-4 Balken, das SGS gerade mal einen.

Sonst finde ich Sense auch ziemlich gut ( hat meine Freundin auf ihrem Wildfire ) aber ich nutz ehe Launcherpro. Das blöde ist, ich hab schon soviel mit dem SGS rumgebastelt das es echt gut ist und Lags gibts auch eigentlich nicht. Hab halt Angst das im Oktober Froyo für Samsung rauskommt und alle Fehler gut behoben werden und dann bin ich gearscht.

Wobei ich muss sagen beim iPhone hat man ja immer gewartet bis der Vertrag auslief und sich nach 2 Jahren ein neues geholt. Meistens waren auch die Sprünge bei den Phone Updates nicht so groß das es sich gelohnt hätte. Ich sag nur von 3G auf 3Gs. Doch bei Android kommt ja fast alle 2-3 Monate ein neues Top Model raus und somit glaube ich schon das nächsten Sommer bei mir ehe ein neues Android Phone ansteht.

Aber Danke für deine Eindrücke, und mich würde gerne mal interessieren was an Froyo so anders ist das man sich daran gewöhnen muss.


Keine Ahnung, was da nun speziell anders ist bei Froyo, bin kein Freak..

was mir aufgefallen ist, dass beim Ausschalt-Menü jetzt der Punkt Netzwerkverkehr abschalten vorhanden ist...( Also datenverkehr) unterbinden.....Die Tastatur sieht anders aus und dieses Swype ist nicht vorhanden, (weiss aber nicht ob das an Froyo oder an HTC liegt).....

.....Einige Optionspunkte habe ich an anderer Stelle in Erinnerung ( kann aber auch subjektiv sein)......

Dran gewöhnen musste ich mich daran, dass die Bedienung unter 2.1 ( Galaxy mit 3 Tasten) anders ist als beim Desire mit 4 Tasten+ virtuellem trackball unter Froyo....( ob das nun auch mit Froyo zu tun hat, weisss ich nicht.).....Habe mich allerdings mittlerweile dran gewöhnt und bin bis jetzt zufrieden.....

......Der Sound vom Lautsprecher, der ist nicht so doll, ...bin aber auch keine 15 mehr und höre keine Mucke über handylautsprecher in Hosentasche...lach
 
Also ich kann verstehen wenn jemand weg von Samsung weg will.

Alleine meine Erfahrung mit dem Omnia2 hatte gezeigt zu was die Firma fähig oder eher unfähig ist.
Das Galaxy-S hätte mich schon mal gereizt zu kaufen aber dank des Omnia2 war das vertrauen weg in Samsung.

mfg
 
Naja hatte ca 1 woche das desire der staub untern display schon nach 2 std der sound wahr richtig müll dann habe ich es für 450€ verkauft und mir mein geiles SGS gekauft

Ich kann es überhaubt nicht verstehen wie mann das desire besser finden kann wie das SGS

Ich hatte soviele Handys/Smartphones und eigtl keins hat mich richtig überzeugt ausser das SGS

Aber naja ich würde nie mein SGS für ein desire verkaufen nieeeeeeeeeee
 
Meinungen sind eben sehr unterschiedlich und da kann man ewig drüber diskutieren.

Nur schade das es sich Leute eben schwer tun aus dem eigenen kleinen Tellerrand zu schauen, man kann eben nicht immer von sich aus gehen. Jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.

Aus meiner sich hat der Thread Starter alles richtig gemacht. Wenn man mit seinem Gerät unzufrieden ist dann zurück geben und sich was anderes holen.

mfg
 
Da hast du 100%tig recht, was nicht gefällt geht zurück- aber hier liegt der Fall anders.
Hier wird von bestimmten Seiten ein Produkt schlechtgeredet und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen- stimmt einfach nicht.

Ob du z.B. das Desire oder SGS nimmst, ist aus techn. Sicht völlig unbedeutend, weil beide Phones; WENN SIE HEIL SIND; ohne Probleme funktionieren, das ist allenfalls eine Frage des pers. Geschmacks (anderes Display etc.).
 
Hallo

Ist doch ganz einfach -> der der gute Erfahrungen mit dem Galaxy hat will es behalten und der der schlechte Erfahrungen mit dem Galaxy hat will es loswerden.
Und von beiden Parteien gibt es genug. Das ist doch bei jedem Handytyp so.

MfG
Muchacho
 
Meine Erfahrungen in dieser Diskussion, nachdem ich zuerst ein Legend, dann ein Desire und jetzt ein Galaxy S mein eigen nennen durfte:

Alles waren und sind super Teile, mit denen man glücklich werden kann.

Das Legend hab ich verkauft wegen:
- kleinem Speicher (für Apps)
- etwas laggy (damals)

Das Desire hab ich verkauft wegen:
- Abstürzen/Reboots in der Sonne (beim Navibetrieb)
- kleiner Apps-Speicher
- nervigem Sound (sehr blechern)
- Staubanfälligkeit

Das SGS hab ich immer noch, obwohl:
- keine gute Firmware im Auslieferungszustand (seit JM1 allerdings echt ok!)
- TouchWiz (Sense is definitiv besser)

Ich habs immer noch, weil:
- kein Problem mit kleinem Apps-Speicher
- gute Bedienbarkeit
- perfekte Softwareausstattung (allein WLAN-Tethering und Swype gab es damals beim Desire nicht)
- als Navi für meine Verhältnisse gut zu gebrauchen, weil keine Abstürze und Reboots nerven

Aber wie gesagt: Jedem das Seine! Ich bin weit davon entfernt, das SGS für das Non Plus Ultra zu halten. Aber meine persönliche Wahl würde immer wieder auf ein SGS (mit FW JM8 ohne jeden Patch oder Lagfix) fallen!
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
sign
 
Warum? Samsung s -
Firmenphilosophie zum heulen
Samsung baut Lieber neue Handy s als fw versprechen zu halten sicher kommt irgendwann FROYO. aber glaubt ja nicht
dass nach FROYO. Noch was kommt.was auch nervt die inoffiziellen. fw s ganz zu schweigen von Kies. Und da noch wäre der google Acont bevor Du es mitbekommSt sind deine Kontakte auf dem google Server. Super! !! Datenschutz gläserner Kunde
da noch wäre der AKKU. der noch nicht mal ein Tag schafft Was nutzt die die schönste Hardware bei Samsung wenn DIE SOFTWARE HALBHERZIG ENTWICKELT IST DAMIT KANN MAN KEINE KUNDEN GEWINNEN NOCH HALTEN
FÜR MICH WAR ES DASS 1X SAMSUNG NIE WIEDER HARDWARE TOP SOFTWARE FLOP!!!
FÜR MICH MUSS BEIDES STIMMEN AUCH BEI 500 EURO.
VIEL SPASS NOCH BEIM TÄGLICHEN FLASHEN ICH SPIELE NICHT WEITER DEN Beta-tester
für unfähige Programmierer
in dem sinne
speedrazor
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng Dich doch hier mit dran, wozu ein neuer Thread?

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/so-faxen-dicke-vom-galaxy.46490.html[/URL]
 
Lies das hier, das löst alle deine Probleme:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/45203-kampf-dem-augenkrebs-wider-die-schlimmsten-misshandlungen-der-sprache.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Vomsinator
Ich schlage dann eher vor, nie mehr Android.
 
Inoffizielle FW: zwingt dich ja niemand sowas zu installieren. Was stört dich daran die Möglichkeit zu haben eine FW vorab zu testen?
Kies: Ich benutze es nur zum flashen- bis jetzt kein einziges Problem damit gehabt
Kontakte: Das ist bei jedem Android Handy so. Außerdem kannst du es auch verhindern wenn du willst. (Und das weiß aber auch wirklich jeder bevor er sich ein Android zulegt)
Akku hält bei normaler Nutzung 2 Tage. (iPhone 4, HTC Desire haben bei mir auch 2 Tage gehalten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.748
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
Zurück
Oben Unten