Speech to text...

Rockafilly schrieb:
- ihr installiert die tastatur, geht auf menü, gebietsschema in die einstellungen der hat_IME mod, stellt die sprache auf deutsch und setzt einen haken bei "voice hack"
- nun auf ein texteingabefeld gehen, dort länger drücken, bis "eingabemethode" erscheint und darunter nun die tastatur auswählen
- jetzt solltet ihr die htc tastatur mit dem mikrofon links neben der leertaste haben. bei mir funktionierts mit der voice search auf jeden fall auch auf deutsch.

Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber bei mir klappt das definitiv nicht. Ich kann zwar die Tastatur auswählen und auch damit schreiben, aber die Mikrofontaste bleibt ohne Funktion. D. h. ich drücke den Knopf und es passiert gar nichts.

Vielleicht liegts daran, dass ich den "Haken bei voice hack" nirgendwo in meinem Menü habe....?
 
unter einstellungen/gebietsschema kannst du ja die tastatur aktivieren. daraunter findest du das einstellungsmenü der tastatur. voice input, darunter voice hack; kommt ziemlich weit unten.
 
Hat jemand jetzt schon länger damit gearbeitet ??? Ich finde die Ergebnisse richtig gut. Hab nur ein bisschen Angst ob nicht meine Kreditkartenrechnung in die höhe schießt. Man weiß ja nie....
 
Rockafilly schrieb:
ich habe euch mal die tastatur hochgeladen (am ende des textes) und eine version voicesearch, mit der es bei mir definitiv funktioniert, sollte aber auch mit der aus dem market funktionieren.

- ihr installiert die tastatur, geht auf menü, gebietsschema in die einstellungen der hat_IME mod, stellt die sprache auf deutsch und setzt einen haken bei "voice hack"
- nun auf ein texteingabefeld gehen, dort länger drücken, bis "eingabemethode" erscheint und darunter nun die tastatur auswählen
- jetzt solltet ihr die htc tastatur mit dem mikrofon links neben der leertaste haben. bei mir funktionierts mit der voice search auf jeden fall auch auf deutsch.

viel spass

Download: HTC_IME_hi.apk | xup.in - tastatur

Download: VoiceSearch_2.1.apk | xup.in voice search

Wie installiere ich das? Kann mit den Dateien nix machen.
 
Also mit der Sprachsuche aus dem Market (Version 146) geht's definitv nicht. Mit der angegebenen zum Herunterladen (Version 140) klappt's.

Es gibt übrigens eine neuere Version der Tastatur: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416 (Version 27) .. die läuft ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Eingabemethode kann den von Ihnen eingegebenen Text einschließlich persönliche Daten , wie Passwörter und Kreditkartennummer sammeln.

Die Meldung kommt bei jeder Tastatur, die du zusätzlich installierst.
Entweder du akzeptierst das oder du musst mit den vorinstallierten Tastaturen auskommen.

Gut zu wissen dann werde ich bei swype bleiben.

Jede Tastatur kann alles getippte auslesen. Auch die bereits installierten. Und weil Swype auch von einer ext. Firma kommt, kannst du der neuen Tastatur genauso vertrauen wie Swype! Oder eben genausowenig, dann darfst du nichts mehr tippen oder auf der Standard-Tastatur, falls du Samsung mehr vertraust (aber auch die können alles mitloggen).

Speech to Text ist auch mit "Ultra Keyboard" möglich. Das ist die beste Tastatur die es für Android gibt. Die wichtigsten Merkmale:

Speech to Text (auch Deutsch), Kamera Bild als Hintergrund (SMS tippen beim gehen), Themes, Swype inklusive, größe veränderbar, gesten, smileys, integrierte übersetzung, T9

Auch wenn die App noch nicht so verbreitet ist und es leider nur facebook seite statt webseite gibt, das ist bei weitem die beste tastatur mit den meisten features, die sonst keine andere tastatur hat.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
66
Aufrufe
11.404
P41NCr0W
P41NCr0W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.409
mike_galaxy_s
M
E
  • Gesperrt
  • Eiprinzessin
Antworten
1
Aufrufe
5.384
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten