Speech to text...

MDroid76

MDroid76

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

hat jemand von euch schon speech to text zum laufen gebracht. Ich möchte meine Emails z.B. per Sprache schreiben lassen. Das Mikrofonsymbol wird ja leider nicht angezeigt auf der Tastatur. Habe aber irgendwo gelesen das es funktionieren soll, mit einer anderen Tastatur oder so ähnlich...

Gruß

MDroid76
 
Hallo,

hat sich erledigt. Das Programm kommt über Samsung und nennt sich Vlingo.

Nächstes mal die Augen auf machen MDroid76 :rolleyes:


Gruß

MDroid76
 
MDroid76 schrieb:
Hallo,

hat sich erledigt. Das Programm kommt über Samsung und nennt sich Vlingo.

Nächstes mal die Augen auf machen MDroid76 :rolleyes:


Gruß

MDroid76

Funktioniert so weit ich weis nur auf englisch.
 
Besorgt euch hier im Forum die modifizierte HTC Tastatur, damit läuft es auch auf deutsch und die Tastatur finde ich auch noch super

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Rockafilly schrieb:
Besorgt euch hier im Forum die modifizierte HTC Tastatur, damit läuft es auch auf deutsch und die Tastatur finde ich auch noch super

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hi,

sei doch mal bitte so nett und beschreibe genau was zu tun ist (Link ect. ) damit das mit der deutschen Sprache läuft!! Besten Dank im Voraus!! ;)
 
Rockafilly schrieb:
Besorgt euch hier im Forum die modifizierte HTC Tastatur, damit läuft es auch auf deutsch und die Tastatur finde ich auch noch super

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,

ja ist alles leider auf Englisch. Wenn das mit der Tastatur von HTC funktioniert wäre das mehr als super! Ich habe mir Sprachsuche von Google installiert. Kann man zwar halt nur mit Suchen auf Webseiten z.b. aber, 8 von 10 gesprochenen Wörtern wurden erkannt. Frage mich immer noch wieso Samsung das rausgenommen hat??

Also wenn Du weist wie es geht oder einen Link hast, dann wäre es schön wenn Du helfen würdest.

Gruß

MDroid76
 
ich habe euch mal die tastatur hochgeladen (am ende des textes) und eine version voicesearch, mit der es bei mir definitiv funktioniert, sollte aber auch mit der aus dem market funktionieren.

- ihr installiert die tastatur, geht auf menü, gebietsschema in die einstellungen der hat_IME mod, stellt die sprache auf deutsch und setzt einen haken bei "voice hack"
- nun auf ein texteingabefeld gehen, dort länger drücken, bis "eingabemethode" erscheint und darunter nun die tastatur auswählen
- jetzt solltet ihr die htc tastatur mit dem mikrofon links neben der leertaste haben. bei mir funktionierts mit der voice search auf jeden fall auch auf deutsch.

viel spass

Download: HTC_IME_hi.apk | xup.in - tastatur

Download: VoiceSearch_2.1.apk | xup.in voice search
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung
Die Eingabemethode kann den von Ihnen eingegebenen Text einschließlich persönliche Daten , wie Passwörter und Kreditkartennummer sammeln.

Was soll man bitte jetzt davon halten , habe mir es sofort wider deinstalliert ich kenne den Programmierer nicht und gehe kein Risiko ein .
 
Die Meldung kommt bei jeder Tastatur, die du zusätzlich installierst.
Entweder du akzeptierst das oder du musst mit den vorinstallierten Tastaturen auskommen.
 
scheichuwe schrieb:
Die Meldung kommt bei jeder Tastatur, die du zusätzlich installierst.
Entweder du akzeptierst das oder du musst mit den vorinstallierten Tastaturen auskommen.

Gut zu wissen dann werde ich bei swype bleiben.
 
Auch Swype ist im Grunde ja eine zusätzlich installierte Tastatur ;)
 
Ich bin sehr vorsichtig was ich mir installiere.
Auch bei Apps gucke ich mir ganz genau an was für Berechtigungen es von meinem Grät haben will.
Ich denke mir es wird General zu wenig an die eigene Sicherheit gedacht .
Jede Software und Firmware sollte mit bedacht installiert werden, eine gesunde misstrauen sollte jeder haben besonders wen man das Gerät geschäftlich mit benutzt.
 
@ can

oder du machst dir einfach viel zu viel sorgen...nicht jeder hat böses im sinn ;)
 
dennoch hat er recht, der can!
 
Also so lange die Tastatur keine Internetberechtigung hat sind die sorgen grundlos. Sammeln kann sie ja ruhig die Eingaben (und muß sie auch fürs Wörterbuch z.b.) nur nicht ins Internet versenden! Aber das sieht man ja an den Berechtigungen beim installieren der Tastatur APK.
 
So ich teste das heute mal - ich berichte, ob ich dann SMS diktieren kann, oder ob meine Kreditkartenrechnung explodiert ;-)
 
Hat es jetzt schon mal jemand ausführlich getestet ???
 
Hi!

Also ich fands mies ^^


Wenn ich gesagt habe "Das ist eine gesprochene SMS" dann kam da raus "Das der gebrochene Stephan" xD
 
Ja, ich :)

Ich hab die HTC Tastatur installiert - der Mikrofon-Button liegt neben der Tastatur.

Ich sags mal so - für den Notfall, wenn du mit zwei gebrochenen Armen irgendwo liegst, dann könnte das nochmal helfen. Ah Mist, ne doch nicht, weil ich ja Swype benutze... ^^

Es funktioniert mit der Worterkennung ziemlich gut, aber einen längeren Satz erkennt er nicht immer, und, er "rechnet" dann relativ lange, um das Gesprochene ins Schriftliche zu übertragen.

Wenn das noch schneller ginge und man auch Satzzeichen mit reindiktieren könnte, dann könnte es mal wirklich was werden.

Aber bisher finde ich persönlich, dass man das noch nicht für den Dauer-SMS-Einsatz nutzen kann...
 
iZz0s schrieb:
Wenn ich gesagt habe "Das ist eine gesprochene SMS" dann kam da raus "Das der gebrochene Stephan" xD

Also ich bin begeistert. Habe es noch nicht sonderlich viel genutzt, da ich werder viele SMS noch Mails übers Handy verschicke, aber was ich ausprobiert habe war tadellos. Auch der Satz von oben.

Für mich ein Traum, auf den ich jetzt schon nicht mehr verzichten möchte. Blöde nur, das man online sein muss (zB wenn man im Ausland ist)

VG
Taunusianer
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
66
Aufrufe
11.382
P41NCr0W
P41NCr0W
A
Antworten
9
Aufrufe
3.404
mike_galaxy_s
M
E
  • Gesperrt
  • Eiprinzessin
Antworten
1
Aufrufe
5.377
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten