Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mundialoso

Gast
Guten Abend Community,

ich habe ein Problem denn mein Samsung Galaxy S erkennt meine 8GB MicroSD Speicherkarte nicht.
Ich habe das Handy seit 2 Tagen neu bekommen aber ohne Karton etc.
Wenn ich das Handy anschalte steht Links oben zwar etwas von Speicherkarte aber wenn ich dann zb. auf Musik gehe steht da das garkeine SD vorhanden wäre ?!
Wenn ich es am PC mit Kies anschließe wird es zwar erkannt aber das Handy stürzt da sofort ab und lässt sich nicht mehr anschalten sodass ich es mit einem Hardreset wiederherstellen muss.

Das zweite wäre wenn ich auf den Kameramodus gehe das dann eine Meldung mit 'USB.. abschalten müsste was ich aber nicht weiß wie es gehen sollte..

Wäre über eine Antwort sehr dankbar !
Lg mundialoso

Welche Firmware hast du?

Mach auf jeden Fall mal einen Wipe und schau dann ob Kies es erkennt.

• Danke
Reaktionen: mundialoso
Sorry, aber ich habe keine Ahnung von sowas (;

Wenn du es mir erklären würdest dann würde ich es schaffen..

Das habe ich gestern schon gemacht aber trotzdem liest es meine Speicherkarte nicht. Und die Kamera öffnet sich auch nicht

Schau mal in der Telefoninfo nach, welcher Firmware Version du hast.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Danke
Komischer Weise hat das Handy gerade nurnoch mit Speicherkarte gestartet ;/

Es ist eine Firmware von 2.3.6

Zudem ist alles wieder zurückgestellt?

Gib die Speicherkarte mal in den Kartenleser im PC und formatiere sie mit dem FAT32 Dateisystem.

Flashe mal die Firmware neu, dazu nimm den 3-Teiligen JW6 REPACK und flashe diesen mit PIT 512 und Re-Partition, und nach dem flashen die interne SD formatieren und im Recovery einen WIPE machen.

Falls du nicht weißt wie man flasht, lese vorher umbedingt die wichtigen Links in meiner Signatur.

• Danke
Ich habe so einen Adapter inden ich jetzt meine SD eingesetzt und in den Kartenleser seitlich gesteckt habe.. habe Linksklick auf formatierengeklickt und da steht Speicherkapazität 5,2 GB , Dateisystem FAT32 ( Standart ) , Zuordnung der Größe 32 Kilobytes ..was nun?

Auf Start klicken

• Danke
Ok aber das stand schon da ? :)

Habs gemacht und was jetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:21 Uhr ergänzt:

Ok, aber das stand schon da aber habe es trotzdem gemacht .. was nun ?

Was hast du gemacht? Hast du die Karte formatiert?

• Danke
Ja aber es standen die Daten die ich dir geschrieben habe ja schon da

Ja passt eh, wenn du die Karte formatiert hast gib sie mal ins Handy und schau ob sie erkannt wird.
Falls nicht flashe die JW6.

• Danke
Es steht weiterhin da das keine eingelegt ist..
Kann ich eventuell nicht was am Handy einstellen ?

Ok, aber ich weiß echt nicht wie das geht ..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:35 Uhr wurde um 22:46 Uhr ergänzt:

Der Download wird erstmal eine Weile bei meinem Laptop dauern..
Muss ich mir nochwas downloaden ausser das JW6?

mikr_galaxy_s schrieb:
Flashe mal die Firmware neu, dazu nimm den 3-Teiligen JW6 REPACK und flashe diesen mit PIT 512 und Re-Partition, und nach dem flashen die interne SD formatieren und im Recovery einen WIPE machen.

Falls du nicht weißt wie man flasht, lese vorher umbedingt die wichtigen Links in meiner Signatur.

Ja brauchst du und zwar die PIT 512. Habe dir eh bereits alles gepostet

• Danke
Der kommt aber erst wenn JW6 fertig ist oder?

Aber zudem habe ich keinen LINK.

Also ich übernehme jetzt einige teile aus der Anleitung (habe ein paar Kleinigkeiten geändert) aus dem JW6 Thread, mach es einfach genau so dann klappt alles.

PIT 512 von hier downloaden.
JW6 REPACK von hier downloaden.

Bevor du noch was machst, KIES schliessen und im Windows Task Manager alle KEIS Prozesse beenden.

Wenn alles heruntergeladen wurde und du KIES komplett beendet hast kannst du hier weitermachen:

1. Entpacken der 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.85 (. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PIT s1_odin_20100512 / PDA PDA_JW6.tar.md5 / MODEM PHONE_JW1.tar und / CSC CSC_DBTJW2.tar
aus dem heruntergeladenen Paket. Und mache bei Re-Partition einen Hacken (falls nicht schon vorhanden)
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte, dass die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht einen WIPE
8. auf jeden Fall sollte nach der Installation ein WIPE im RECOVERY gemacht werden.

FERTIG

• Danke
Ich habe es entpackt aber jetzt ist es ein Ordner mit den Inhalten:

Odin3-v1.85 ( Ordner )

CSC_DBTJW2.tar.md5 -
PDA_JW6.tar-md5 --sind jeweils weiße Blätter wo steht das sie nicht geöffnet
PHONE_JW1.tar.md5 - werden können ?

Du sollst ja auch ODIN starten und dann in Odin diese Dateien auswählen. Und die PIT 512 nicht vergessen.

Wenn du keine Ahnung hast, was du machst dann lese doch bitte die WICHTIGEN LINKS in meiner Signatur, damit du die Grundlagen verstehst.

• Danke
Zurück
Oben Unten