Staub hinter der Kameralinse?

Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hi zusammen,
ich hätte gedacht, dass ich über die Suche etwas zu dem Thema finde aber das war komischerweise leider nicht der Fall.

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr auch Staub hinter der Kameralinse habt. Ich habe mein Galaxy S seit 6 Monaten und finde, dass sich dort etwas viel Staub abgesetzt hat. Ich überlege nun es auf kurz oder lang deswegen einzuschicken. Noch kann ich zwar bei den Fotos keine Beeinträchtigung erkennen, aber der Staub ist sicherlich alles andere als förderlich für gute Bilder.

Hab mal ein paar Bilder davon aus unterschiedlichen Perspektiven gemacht...

Wollte einmal eure Meinung dazu hören :winki:
 

Anhänge

  • IMG_2253.JPG
    IMG_2253.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 828
  • IMG_2254.JPG
    IMG_2254.JPG
    327 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_2255.JPG
    IMG_2255.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 488
Mein galaxy s ist nun knapp 3 Monate alt und hinter meiner Linse sieht es genau gleich aus, kleine Staubkörner.
 
Also ich hab meins jetzt auch ein halbes Jahr, und kein einziges Staubkorn dahinter... liegt vllt auch daran, dass ich eine Tasche nutze... :biggrin:

Werbung am Rande: fitbag Taschen kann ich seeehr empfehlen :thumbsup:
 
10,5 Monate ohne Tasche und ich sehe kein Staubkorn hinter dem Glas vor der Linse.

Ich würde wegen nem Tausch / Reparatur anfragen.
 
Definitiv zur Reparatur geben! Hatten hier schon einmal so einen Fall. Ich weiss nicht wie es ausging aber ich glaube derjenige hat sein SGS auch zur Reparatur gebracht.
Ein Gerät das soviel kostet, einen sehr guten Ruf hat sollte, abgesehen von dem ganzen Plastik, an Stellen zwischen Glas und Display und Kamera und Glas so gut verarbeitet sein, dass NIE ein Staubkorn den Weg dorthin findet
 
Weiß jemand, ob die Kopfhörerbuchse staubdicht ist? Ich habe dauernd Angst, dass da irgendwann Hosentaschenstaub den Weg hinters Displayglas findet.

@Basti: Ich persönlich würde mein Galaxy erst einschicken, wenn die Fotoqualität aufgrund des Staubes sichtbar nachlässt, denn mir ist die Kamera generell nicht so wichtig. Wenn ich wie du aber noch die alte Kameralinse hätte, würde ich es beim kleinsten Anlass einschicken, da die anscheinend einfach so gegen eine neuere getauscht wird. Dein Staub rechtfertigt das Einschicken auf jeden Fall.
 
Ich hatte dieses Problem mit der Zweitkamera. Scheinbar gibt es Produktionsreihen, bei denen Dichtungen vergessen wurden.

Bei w-support wurde dies zügig geändert, zudem gab es neues Front- und Backcover.
 
Danke für die vielen Antworten =)

Ich hab das Handy in einem o2 Laden gekauft, bzw. finanziere das über o2 My Handy.

Muss ich das Handy jetzt dort in dem Laden abgeben oder direkt zu Samsung schicken? Weiß das zufällig jemand? Werde das dann nämlich in den nächsten Wochen in Angriff nehmen ;)
 
Im Zweifel erstmal im Laden nachfragen. Samsung selber bietet auch Reparaturservice an (Porto geht da jedoch auf Deine Kosten).
 
Hallo,

ich habe nun auch ein Problem mit der Linse, die Fotos und Videos waren stetst Perfekt, heute sehe ich diesen Fleck auf den Fotos, ich bin fast ausgeflippt da der Fleck nicht weg geht. Diese scheint nicht außen zu sitzen da ich schon ordentlich am putzen war. Von außen schaut die Linse auch echt gut und sauber aus, ich vermute das ist im Inneren des Geräts!

Da ich aktuelle ein Root habe die Frage was mach ich nun, einschicken mit Root kann ich vergessen, mit dem Fleck leben kann ich auch nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen und Tipps geben.



03075tj4vsxyzf.jpg
 
Hi applefanboy,
hab das gleiche Problem, siehe hier.
Wenn du wirklich noch in der Garantiezeit bist, müsstest du doch die Original-FW zurückflashen können und es einsenden, oder?
Ansonsten wird wohl nur ein eigenständiger Kameratausch das Problem beseitigen können - hab mein Handy nämlich auch schon aufgeschraubt und die Kamera + Linse von Innen gereinigt - ohne Erfolg. Natürlich ist das Problem genau kurz nach Ablauf der Garantiezeit (1 Monat drüber) bei mir aufgetreten.
 
planlos schrieb:
Hi applefanboy,
hab das gleiche Problem, siehe hier.
Wenn du wirklich noch in der Garantiezeit bist, müsstest du doch die Original-FW zurückflashen können und es einsenden, oder?
Ansonsten wird wohl nur ein eigenständiger Kameratausch das Problem beseitigen können - hab mein Handy nämlich auch schon aufgeschraubt und die Kamera + Linse von Innen gereinigt - ohne Erfolg. Natürlich ist das Problem genau kurz nach Ablauf der Garantiezeit (1 Monat drüber) bei mir aufgetreten.

ja, hab die cam eben verschickt, triangle away sei dank.
Die 2,50 € waren gut Investiert :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
2.004
UntilForce
U
P
Antworten
7
Aufrufe
1.804
planlos
P
Zurück
Oben Unten