Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

@the_29 nö das n-tv app hat mit kies nichts zu tun-es gibt hier einen user der es nicht drauf hat-und der bekam die m1 durch ein einsenden wegen Garantiefall
 
Axooo :)
Dann habe ich das falsch gelesen ;)
 
Hi,
bin kurz davor mir das Galaxy zu holen ich habe aber noch eine Frage zur neuen Firmware.

Gibt es jetzt eine Option um das Internet abzuschalten oder braucht man immer noch eine App wie z.B. APNDroid

Danke

Christian
 
Gurkensenf schrieb:
ich glaub nicht so wirklich, dass da die brickgefahr so arg ist.

KIES hat mehr problem mit der verbindungserstellung, wenns mal läuft dann passts eh.

ich selbst hasse kies ja auch und bin froh, dass man so schön leicht mit odin flashen kann. aber die brickgefahr seh ich nicht so arg.

Naja, selbst wenn man es Brickt, dann kann der Erfahrene Benutzer mit Odin nochmal zurück auf die JF3 Flashen um das Update nochmal durchzuführen, aber stell dir Leute vor, die von dem Zeug keine Ahnung haben. Die schickens als kaputt an Samsung zurück^^
 
ja ok, stimmt.

aber ich glaub ned, dass es so viele erwischen wird.
 
Funktioniert den jetzt der Exchange Service? Unter JM5 gabs ja Probleme. Kann das schon jemand testen. Bin nich auf der 5G und möchte nicht unnötig alles wieder neu Aufsetzen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
dahool schrieb:
@Paddi Kannst du mal genauer erläutern wie du den Lautstärke Fehler bekommst. Ich kann den hier nicht reproduzieren.

Bin ich der einzige mit solchen problemen?

Bei steht am sehr vielen stellen der falsche text ...
zB. im tastensperrmodus steht da sendevorgang läuft :(
Und das ist nur eine von vielen stellen wo der falsche text steht
 
hallo,
was verbessert nun die neue Betriebssystem firmware? lohnt es sich?
werden wieder alle einstellugen auf Werkzustand gebracht? :-/

danke
 
Bezüglich des Internets: bei der JF3 gab es doch die Funktion "Nur 2G-Netze verwenden" oder so ähnlich, die Option heißt jetzt "Netzmodus" und man kann zwischen "Automatischer Modus", "Nur GSM" und "nur WCDMA" wählen. GSM entspricht mMn. 2G, WCDMA heißt 3G. leider hab ich gerade noch keine Flatrate aktiviert, sonst würde ich mal testen ob das Ausschalten zuverlässig funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch darauf hinweisen, dass dies immer noch keine offizielle Lösung ist!!!
 
ich würde auch gern mehr infos lesen... erzählt mal...
muss leider bis heut abend warten, bis ich von der arbeit heim komm :-(
Merkt man ein unterschied beim akkuverbrauch?
gibt es ein changelog?
 
Man sollte auch darauf hinweisen, dass dies immer noch keine offizielle Lösung ist!!!

wieso? ich denke das update kommt über kies?!
 
Hi zusammen,

habe erfolgreich mit KIES unter Win 7 64 mein SGS mit original JF3 auf die JM1 geflasht.
Funktioniert sehr gut.
GPS ist *deutlich* besser, nehme an, dass das der angekündigte GPSR-Fix war.
Einige andere kleine Verbesserungen (Task-Manager, n-tv app, etc.).
Läuft super, kann das Update empfehlen.

Falls ihr Fragen habt, bitte ...

LG
Jepe


edit: natürlich werden alle Programme, Kontakte, SMS, etc. dabei gelöscht!
Also vorher unbedingt Backup machen!
Die externe SD-Karte bleibt unversehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie kann mach ein gebrandetes Handy erfolgreich mit Kies offiziel auf die JM1 updaten?
Reicht es mit Odin auf JF3 zurückflashen und ist es dann entbrandet? oder muß man sonst noch was verändern?

mfg Kimba19
 
GalaxyKeks schrieb:
wieso? ich denke das update kommt über kies?!

richtig, dasUpdte kommt über KIES und KIES verabreitet ja bekanntlich nur offizielle Updates...:)
 
SlntBob schrieb:
Bezüglich des Internets: bei der JF3 gab es doch die Funktion "Nur 2G-Netze verwenden" oder so ähnlich, die Option heißt jetzt "Netzmodus" und man kann zwischen "Automatischer Modus", "Nur GSM" und "nur WCDMA" wählen. GSM entspricht mMn. 2G, WCDMA heißt 3G. leider hab ich gerade noch keine Flatrate aktiviert, sonst würde ich mal testen ob das Ausschalten zuverlässig funktioniert ;)

Hi,
beim 2G Netz ist die Datenübertragung mit GPRS möglich, was zwar langsam ist aber trotzdem fallen Gebühren an (wenn man keine Flatrate hat).
Christian
 
Bei mir hat zwar das Update über KIES gefunzt aber da nach hat das SGS nicht mehr gestartet bzw. hat sich aufgehängt.

Folgendes habe ich gemacht....

1. Akku 100% geladen
2. wipe data/factory & cache partition
3. SIM und SD Karte entfernt
4. von JM1 auf JF3 mit 513 Pit geflasht
5. Dann über KIES wie im 1. Post beschrieben geflasht
6. Reboot und dann kommt im Recover Menü die Meldung:

update media, please wait
E:Can´t mount /dev/block/stl10 (Invalid argument)
E:copy_dbdata_media:Can´t mount DBDATA: copy default media content failed


Bei boot geht dann nichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
und trotzdem kann man warten und dann mit odin... :)
 
@Braincracker du musst die jf3 mit der 512 flashen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.663
smartie22
S
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.556
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.712
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten