Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

Jepe schrieb:
edit: natürlich werden alle Programme, Kontakte, SMS, etc. dabei gelöscht!
Also vorher unbedingt Backup machen!
Die externe SD-Karte bleibt unversehrt.

Entschuldigt bitte das leichte OT, aber ich bitte um Aufklärung, bin etwas verwirrt:
Ich wurde hier aufgeklärt, das bei einem Update auf Android 2.2 nichts an Apps etc flöten geht. Aber bei einem Firmwareupdate wiederum geht alles verloren?
Wenn nun Android 2.2 irgendwann von Samsung für unser SGS bereit gestellt wurde, dann kommt doch auch eine neue Firmware damit mit - damit gehen mir dann alle Apps / Einstellungen verloren? Ja? Nein?

Merci und Gruß

Kevin
 
Sorry, wenn das vielleicht ne noobige Frage ist, aber muss ich vor dem Firmwareupdate irgendwas absichern? Einstellungen, Appes etc.?

ich würde da auch gern mal n kurzen hinweis haben.
ich weisß es gibt mehrere threads dafür aber wäre nett wenn einer n tipp gibt.
vor allem was sich alles sichern lässt um etwas arbeit zu sparen...

danke schonmal...;-)
 
GalaxyKeks schrieb:
ich würde da auch gern mal n kurzen hinweis haben.
ich weisß es gibt mehrere threads dafür aber wäre nett wenn einer n tipp gibt.
vor allem was sich alles sichern lässt um etwas arbeit zu sparen...

danke schonmal...;-)

Hab inzwischen herausgefunden, dass dann Apps, Einstellungen usw. weg sind. Kannst dir aber mit dem OnClickRoot Titanium Backup installieren und damit alles sichern.
Ich selber habe beschlossen noch ein paar Wochen bis Android 2.2 zu warten und dann dort die aktuelle Firmware + Froyo aufzuspielen und das System neu zu machen.
 
Gurkensenf schrieb:
und trotzdem kann man warten und dann mit odin... :)

kann man und mach ich das nächste Mal auch....:)
ich wollte es eben halt nur mal mit Kies testen (hätte ich gewusst, dass mich das ganze Theater viel Nerven und eine schlafose Nacht kostet, hätte ich das auch gelassen - aber das war ja meine Blödheit/Fehler)
 
Neuer Versuch: von JM1 auf JF3 mit 512 Pit geflasht und dann auf JM1 über KIES und jetzt funzt es :) :)
 
@Braincracker super :)
 
ich würde da auch gern mal n kurzen hinweis haben.
ich weisß es gibt mehrere threads dafür aber wäre nett wenn einer n tipp gibt.
vor allem was sich a

Hab inzwischen herausgefunden, dass dann Apps, Einstellungen usw. weg sind. Kannst dir aber mit dem OnClickRoot Titanium Backup installieren und damit alles sichern.
Ich selber habe beschlossen noch ein paar Wochen bis Android 2.2 zu warten und dann dort die aktuelle Firmware + Froyo aufzuspielen und das System neu zu machen.

ja mit titanium war mir bekannt... wollte aber nicht umbedingt rooten ;-)

@scheichuwe: danke dir
 
@Saint:
wenn Froyo mit einem Firmware-Update kommt - was ich stark annehme - bin ich mir sicher, dass die Programme, Einstellungen, etc. gelöscht werden (wipe). Ist ja mit Odin nicht anders.

Jedenfalls komplettes Backups machen!

Die Programme kann mit über den Market/Update ganz leicht wieder neu installieren, dauert eben ein bisschen.

Mit z.B. MyBackup habe ich alle Daten wieder drauf gespielt.
Sichern auf die externe SD reicht, da passiert nix.

J
 
Jepe schrieb:
@Saint:
wenn Froyo mit einem Firmware-Update kommt - was ich stark annehme - bin ich mir sicher, dass die Programme, Einstellungen, etc. gelöscht werden (wipe). Ist ja mit Odin nicht anders....

sobald wir updates OTA empfangen können wird das nicht mehr so ein problem darstellen. viell. deshalb auch die etwas irreführende aussage im anderen thread.

fürs desire etc. gibts ja schon ota, fürs samsung eben noch nicht.
 
Funktionieren mit der neuen Version auch die Speedmachertricks oder nicht...890 kann man ja nicht so lassen oder ist die Version lagfrei?:confused:
 
Gurkensenf schrieb:
sobald wir updates OTA empfangen können wird das nicht mehr so ein problem darstellen. viell. deshalb auch die etwas irreführende aussage im anderen thread.

fürs desire etc. gibts ja schon ota, fürs samsung eben noch nicht.

Moin,
also beim Stein gab es viele, bei denen das OTA-Update fehlerhaft war.
Aber da hat Motorola mit dem MSU (=Motorola Software Update) eine wesentlich bessere Lösung parat (Daten blieben drauf), als Samsung mit Kies. Außerdem kannst ja beim Stein die Service (Daten bleiben erhalten) oder Full (Daten weg) SFB flashen...
 
Hmm imo nicht lagfrei, aber schon besser als jf3
 
Binäre Dateien werden heruntergeladen...


man ist das langsam :p
 
Eine Frage gibt es jemanden der ein ehemals A1 gebrandetes Telefon geupdatet hat?

mfg
 
wusst ich nicht, danke für die erklärung.

beim sgs ist man mit der kombi odin+root+titanium auf jeden fall ganz gut abgesichert.
 
Gurkensenf schrieb:
wusst ich nicht, danke für die erklärung.

beim sgs ist man mit der kombi odin+root+titanium auf jeden fall ganz gut abgesichert.

jep...
 
  • Danke
Reaktionen: ArmedAnger
presseonkel schrieb:
richtig, dasUpdte kommt über KIES und KIES verabreitet ja bekanntlich nur offizielle Updates...:)

richtig, es kommt über KIES, aber nur dann, wenn man einen inoffiziellen Trick anwendet!?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.693
smartie22
S
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.565
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.719
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten