Urplötzlich Telefonspeicher gelöscht?

Nur wipe.
 
Will do.

Gebe heute Abend Rückmeldung. Hab noch anderweitig zu tun.
 
Keine Zeit. Demnächst dann.

Vorhin hatte ich das Telefon in der Hand, da bekam ich kurz eine Warnmeldung zu sehen: interne sd-karte wurde unerwartet entfernt. Gleich danach die Information, Karte könne nun sicher entfernt werden.
Das Ding führt in meiner Tasche ein Eigenleben, das ist nun klar. Nachts, wenn ich schlafe, geschehen dann die wirklich unheimlichen Dinge.

Bis bald.
 
Hallo,
Hat sich schon etwas neues ergeben?
Ich hab genau das gleiche Problem gehabt. Dann bin ich zur Telekom, die hat mein Gerät gegen ein NEUES ausgetauscht und nun kommt genau der gleiche Fehler wieder, obwohl ich noch nichts weiter gemacht habe...:cursing:
 
jazzko schrieb:
...

Dann bin ich zur Telekom, die hat mein Gerät gegen ein NEUES ausgetauscht und nun kommt genau der gleiche Fehler wieder...

Glaskugel in Reparatur. Welcher Fehler?
 
Steht doch alles schon oben. Mein Samsung Galaxy S hatte die gleichen Fehler wie der Kollege Galacto beschrieben hat + dass das Handy nicht mehr reagiert hat. Sprich nur noch die beiden unteren Tasten geleuchtet haben und nach Reboot Daten gelöscht sind und Der Homescreen auf Werkseinstellung ist, sowie alle Einstellungen etc.
Steht aber alles ja schon oben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein NEUES Handy jetzt schon dermaßen rumspinnt würde ich erst gar nicht groß rumexperimentieren, sondern das Teil gleich wieder einpacken und den Herrschaften bei der Telekom auf die Theke legen.
 
Aber ist schon merkwürdig warum zwei Geräte direkt hintereinander den gleichen Fehler aufweisen...
Könnte man die Sim-Karte oder den Akku für sowas in Betracht ziehen? Weil das sind die Teile die ja gleich waren.

Es wurd ja nur das Gerät an sich ausgetauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello.

Habe mich bisher nicht weiter damit beschäftigt, derzeit viel um die Ohren. Habe meine Sim-Karte in ein altes Nokia Telefon eingesetzt, so kann ich immerhin telefonieren. Der Zustand des Galaxy hat sich arg verschlechtert. Nach wipe und Reboot keine zehn Minuten ohne kritische Fehlermeldungen (dieser oder jener Prozess kann nicht ausgeführt werden o.ä.) und Absturz. Zuweilen ist auch nicht klar, ob das Gerät überhaupt angeschaltet ist, oder nicht, weil zwar die Hintergrundbeleuchtung der unteren Buttons leuchtet, aber sonst keine Reaktionen aufkommen. Hat keinen Zweck.

Und ...ob ich die hier empfohlenen und beschriebenen Maßnahmen durchführen werde, ist auch unklar. Denn es könnte sein, dass noch Garantie auf dem Teil ist. Muss in meinem Durcheinander mal den Kaufbeleg finden. Würde es natürlich vorziehen, das Gerät einzuschicken, sollen sich doch andere damit ärgern.

Wirklich schade, das alles. Hatte das Telefon schon richtig gern gehabt. Tja.

Nächste Woche komme ich gewiss dazu, eine Lösung in Angriff zu nehmen.
Schönes Wochenende.
 
Richtige Einstellung Galacto. Im Höchstfall würde ich einen Wipe durchführen, anschließend das Handy nicht ins Internet lassen und mit KIES, also der offiziellen Samsung Software auf die Aktuelle Firmware bringen. Alles andere macht es nur unnötig kompliziert, wenn Du Deine Garantie/Gewährleistung wahr nehmen willst.

Leider gibt es hier zu viele, die flashen als völlig normale Standardprozedur ansehen. Selbst einen Wipe sollte man meiner Meinung nach nur in Ausnahmefällen durchführen. Von tieferen Eingriffen ins System, wie rooten halte ich persönlich gar nichts.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.001
nekromantik
nekromantik
B
Antworten
0
Aufrufe
1.173
burton fred
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.073
senta100
S
Zurück
Oben Unten