USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

Stock-ROM neu flashen sollte helfen, zumindest mit der Kombination Linux(Ubuntu)/Heimdall. Unter Windows müßtest Du vermutlich mit ODIN weiterkommen.
 
Und wie soll er das machen, wenn das SGS nicht erkannt wird?
 
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, kann doch KIES das SGS gar nicht als USB-Device erkennen, solange es sich noch im Bootloop befindet.

D.h. das SGS muß (per Drei-Tasten-Kombi, sofern möglich, ansonsten per JIG) in den Download-Modus gebracht, und dann mit Heimdall oder ODIN neu geflashed werden.

Zumindest bei mir konnte ich so in allen Fällen den Bootloop wieder auflösen, wenn natürlich auch mit Datenverlust, weil das SGS ja auf den Werkszustand zurückgesetzt wird.
 
habs ja in den Download-Modus gesetzt aber mein PC erkennt es nicht daher kann ich es auch nicht flashen ...
 
Anderen PC schon probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Hardstyle
Versuche ich heute mal..habe ja xp und vllt es liegt daran
 
Bisher kein erfolg :'(
 
Hardstyle schrieb:
Hab nur das eine Kabel aber es ist original..anderer port das selbe problem

Hardstyle schrieb:
habs ja in den Download-Modus gesetzt aber mein PC erkennt es nicht daher kann ich es auch nicht flashen ...

Hardstyle schrieb:
Versuche ich heute mal..habe ja xp und vllt es liegt daran


Hardstyle schrieb:
Bisher kein erfolg :'(

Besorg dir ein anderes Kabel oder probier es mit dem vorhandenen Kabel an einem anderen PC.
Die 2 Möglichkeiten hast Du.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardstyle
Hallo,
kann mir jemand helfen? beim Anschliessen taucht eine Fehlermeldung auf, dass das eingelegte MEdium nicht von meinem Comp gelesen werden kann. Was tue ich nun?

Hab bereits versucht auf die Werkeinstellungen zurückzureseten, auch neugestartet. nichts passiert.

Debugging ist on, eigentlich hatte ich das nie auf dem mac
 
habs an einem laptop ausprobiert mit windows 7..treiber installiert und da stand das gerät kann jetzt verwendet werden nur wird kein wechseldatenträger angezeigt :(
 
Ist es im Massenspeichermodus?
 
  • Danke
Reaktionen: Hardstyle
Nein im download modus da es im bootloop festhängt
 
Im Downloadmodus wird auch kein Laufwerk unter Windows angezeigt. Flashen geht da mi mit Odin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hardstyle
Moin zusammen,

besitze auch ein SGS mit obigem Problem...

Ich bin vor kurzem vom Cyanogen Mod 10.1.0 via Odin und flash auf 10.1.1 umgestiegen, tags drauf erschien dann das update auf 10.1.2 eine Woche später habe ich dann einfach via Recovery upgedated.

Seit dieser Zeit (entweder seit dem Flash via Odin oder seit dem Update via die Recovery, kann ich nicht mehr genau sagen) bekomme ich keine Verbindung mehr zum Pc
Fehlermeldung USB- Gerät wurde nicht erkannt…bla bla….

Auch Odin erkennt das Gerät nicht mehr, auch nicht im Downloadmodus.
Ich habe verschiedene USB-Ports und Kabel, an 3 Pc`s und auf 2 Betriebssystemem (Windows 7 und Xp) ausprobiert.
Es ist die neuste Kiesversion drauf installiert und Kies wurde nicht gestartet.

Es wird aber aufgeladen, die Ladebuchse kann es also nicht sein.

Das S3 von meiner Freundin wird erkannt… :confused:

Ich hatte früher schon mal Probleme mit dem Handy auf Stockrom 2.3.6 z.B. hat es sich hin und wieder selbst neu gestartet, deswegen bin ich auch auf Cyanogen Mod umgestiegen.
Hier gab es nur dass Problem wenn ich z.B. Motorrad gefahren bin und das SGS in der Hosentasche hatte, musste ich oft die Pin der Simkarte neu eingeben
Ausserdem hatte ich mal ne Bootschleife aus dem Nichts (whatsapp Nachricht gelesen und tschüß)
Da war ich auf 10.0.0, damals konnte ich es via Odin mit ner 3 teiligen und 512er Pit wieder auf Stock Rom flashen

Hat jemand ne Idee hierzu?
 
Jepp, genau die habe ich verwendet auf einem absolut neuem System von Windows 7 und XP beide mal dasselbe besch... Ergebnis...
Das S 3 wird gefunden... :-(
jetzt ist wohl nichts mehr mit flashen hilft da noch der JIG?
 
Hm,
kann diese Treiber nicht installieren, ist keine exe bei....
ausserdem wird das Gerät auch im ausgeschaltetem Zustand nicht erkannt, ich häng mal 2 Fotos an
 

Anhänge

  • 2.gif
    2.gif
    71,2 KB · Aufrufe: 433
  • 1.gif
    1.gif
    78 KB · Aufrufe: 413
Lustig, heute wurde es mal für 3 h gefunden, konnte ne usb Verbindung herstellen und Daten kopieren :biggrin:
Jetzt sind die 3 h um und das Handy wird wieder nicht mehr gefunden :(
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.813
Islaris
Islaris
N
Antworten
1
Aufrufe
2.474
schnueppi
schnueppi
H
Antworten
0
Aufrufe
1.010
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten