Verbindungsprobleme, Neustarts, Aufhänger

Bei mir jetzt auch - mehrmals am tag stürzt das gerät ab
Dann hilft nur akku raus. Und ich habe auch verbindungs
Probleme. Meine firmware ist die jg5. ....was ist ein wipe?
 
macmarde schrieb:
Bei mir jetzt auch - mehrmals am tag stürzt das gerät ab
Dann hilft nur akku raus. Und ich habe auch verbindungs
Probleme. Meine firmware ist die jg5. ....was ist ein wipe?


Ein Wipe ist ein Factory-Reset.
SGS ausschalten und beim Einschalten Vol. Up, Home und Pwr gleichzeitig gedrüclt halten. Da du offensichtlich schon geflasht hast: die Tastenkombi ist fast genau die selbe wie die um zum Bootloader zu kommen. Nur halt Vol UP und nicht DOWN.
 
Shit! Gerade eben hat es sich wieder aufgehangen. Dieses Mal beim Laden. Hab die Ohrenstöpsel jetzt ca. 20 Minuten nicht im Ohr gehabt. Irgendwann in den letzten 20 Minuten muss es sich also aufgehängt haben.

Ich rufe jetzt erst mal bei notebooksbilliger an und frage, warum ich noch keine Antwort auf meine Mail von vor 24 Stunden habe :(

Heute Abend werde ich mal eine andere Firmware testen aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es am Handy liegt :(
 
AndyInBlood schrieb:
Shit! Gerade eben hat es sich wieder aufgehangen. Dieses Mal beim Laden.
Kommt bei meinem SGS auch hin und wieder vor.

AndyInBlood schrieb:
aber ehrlich gesagt glaube ich, dass es am Handy liegt:(
Das glaube ich nicht.
 
...das ganze lief mit der original software gut, auch mit der jg5
- 2 wochen lang etwa. Ich vermute dass eine app dahinter steckt.
Ich hatte mal einen task killer drauf und wieder runter geschmissen,
Danach fingen die probleme an
 
macmarde schrieb:
...
Ich hatte mal einen task killer drauf und wieder runter geschmissen,
Danach fingen die probleme an

Man sollte mal ein Unterforum machen, wo alle nur noch die reinschreiben, die einen Taskkiller auf dem Handy haben. - Dann wäre es hier im "normalen" Forum ziemlich ruhig.
 
HTCDesire schrieb:
Man sollte mal ein Unterforum machen, wo alle nur noch die reinschreiben, die einen Taskkiller auf dem Handy haben. - Dann wäre es hier im "normalen" Forum ziemlich ruhig.

HTC hat vollkommen recht-Taskkiller sollte man nur im absoluten Notfall verwenden (wenn mal eine App wirklich total hängen bleibt und nichts mehr geht)- schaut mal hier:
Wie Android die Prozesse verwaltet – MyDroid.eu
 
Jo, Taskkiller habe ich ja wie gesagt schon längst wieder unter geschmissen. Wipe ja auch schon durchgeführt. Im Moment habe ich ausser den Standradapps nur folgende drauf:
Facebook (von Facebook)
Twigee
TuneWiki

Ausserdem habe ich in den Kontakten meine Socialnetworking Accounts eingerichtet, damit sich die Kontakte damit synchen. Irgendwie war das das letzte was ich gemacht habe. Ca. eine Stunde später hatte ich den ersten Hänger. Seitdem (also ca. 14:00 Uhr) noch zwei weitere und einmal musste ich die PIN neu eingeben.

Na ja, Vodafone war schnell. Neue SIM ist schon da. Ich werd die mal aktivieren und dann mal schauen.

Eher die Micro oder die normale verwenden, was meint ihr? Passt ja glaube ich beides rein. Ich versuchs denke ich mal erst mal mit der Mirco.

Edit: Micro SIM ist natürlich Blödsinn! Neu SIM ist drin ... die Spannung steigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SIM ist jetzt 10 Minuten drin und schon das erste Mal wieder die Frage nach dem PIN :( Dieses Mal beim Versenden einer MMS (ist das erste Mal, dass das beim "was tun" passiert ist, glaube ich).

Also wenns an einer der drei Apps liegt (Wobei ich dann TuneWiki quasi ausschliessen kann denn alles ist auch ohne TuneWiki drauf schon passiert) dann brauche ich dieses Handy nicht. Denn ohne Facebook und Twitter (und MySpace und VZ eigentlich auch) macht für mich so ein Handy eben keine echten Sinn. Ich bin echtdeutlich frustrierter als mit meine alten Phone, welches Win Mobile 6.5 drauf hat! Das ich das mal sagen würde...
 
AndyInBlood schrieb:
SIM ist jetzt 10 Minuten drin und schon das erste Mal wieder die Frage nach dem PIN :( Dieses Mal beim Versenden einer MMS (ist das erste Mal, dass das beim "was tun" passiert ist, glaube ich).

Also wenns an einer der drei Apps liegt (Wobei ich dann TuneWiki quasi ausschliessen kann denn alles ist auch ohne TuneWiki drauf schon passiert) dann brauche ich dieses Handy nicht. Denn ohne Facebook und Twitter (und MySpace und VZ eigentlich auch) macht für mich so ein Handy eben keine echten Sinn. Ich bin echtdeutlich frustrierter als mit meine alten Phone, welches Win Mobile 6.5 drauf hat! Das ich das mal sagen würde...
Bestätigt meine These, dass das Problem mit der PIN-Eingabe eindeutig auch vom Netz abhängt. Im O2 Netz hatte ich es noch nie, im T-Mobile Netz mit 2 verschiedenen SIMs sehr häufig.

Die Apps sind es nicht, ich hatte weder Facebook noch Twitter je drauf.
 
enots schrieb:
Bestätigt meine These, dass das Problem mit der PIN-Eingabe eindeutig auch vom Netz abhängt. Im O2 Netz hatte ich es noch nie, im T-Mobile Netz mit 2 verschiedenen SIMs sehr häufig.

Die Apps sind es nicht, ich hatte weder Facebook noch Twitter je drauf.

Macht irgendwie Sinn. Ein Kumpel/ Kollege (sitzt auf der Arbeit direkt neben mir) hat das SGS jett seit etwas mehr als nem Monat und hatte bisher erst einen Absturz und beim aller ersten Starten des Gerätes irgendein Problem mit der Synchronisation von Bild und Sound bei Videos. Nach einem Neustart nie wieder aufgetreten.

Ich denke, ich werde nun mal testen ob andere Firmwares was bringen. Welche hast du drauf?

Edit: damit der erste Teil Sinn macht: Der Kollege ist auch bei O2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyInBlood schrieb:
Macht irgendwie Sinn. Ein Kumpel/ Kollege (sitzt auf der Arbeit direkt neben mir) hat das SGS jett seit etwas mehr als nem Monat und hatte bisher erst einen Absturz und beim aller ersten Starten des Gerätes irgendein Problem mit der Synchronisation von Bild und Sound bei Videos. Nach einem Neustart nie wieder aufgetreten.

Ich denke, ich werde nun mal testen ob andere Firmwares was bringen. Welche hast du drauf?

Edit: damit der erste Teil Sinn macht: Der Kollege ist auch bei O2 ;)

Moin,
häng mich hier nochmal kurz mit rein: hab auch o2 und 0 Probleme.
Test doch auch mal o2-kannst hier 4 Prepaid Karten gratis anfordern und mit jeder jeweils einen Monat gratis ins Netz...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/23502-o2-freikarte.html[/OFFURL]
 
AndyInBlood schrieb:
Ich denke, ich werde nun mal testen ob andere Firmwares was bringen. Welche hast du drauf?
Ich habe noch die Originale JF3 drauf.

Das Problem mit der PIN-Eingabe benötigt meiner Meinung nach noch einen "Auslöser". Bis jetzt scheinen Roaming und SIM-Wechsel von einem anderen Provider mögliche Kandidaten zu sein. Hast du Roaming genutzt bzw. auch schon eine andere SIM im SGS gehabt?
 
enots schrieb:
Ich habe noch die Originale JF3 drauf.

Das Problem mit der PIN-Eingabe benötigt meiner Meinung nach noch einen "Auslöser". Bis jetzt scheinen Roaming und SIM-Wechsel von einem anderen Provider mögliche Kandidaten zu sein. Hast du Roaming genutzt bzw. auch schon eine andere SIM im SGS gehabt?

hab gestern von der Originalen auf JG5 geflasht-spürbar schneller, sehr stabil, keine Bugs...
 
enots schrieb:
Ich habe noch die Originale JF3 drauf.

Das Problem mit der PIN-Eingabe benötigt meiner Meinung nach noch einen "Auslöser". Bis jetzt scheinen Roaming und SIM-Wechsel von einem anderen Provider mögliche Kandidaten zu sein. Hast du Roaming genutzt bzw. auch schon eine andere SIM im SGS gehabt?

Zwei mal nein.

Ich wage mich dann jetzt mal an die JG5 ran...

@presseonkel: danke für den Tipp, Bestellung ist bereits abgesendet. Und ich werde kommende Woche (bin erst Dienstag wieder auf der Arbeit) meine Kumpel dort mal darum bitten, dass er mir mal einen Tag seine Karte leiht. Auf der Arbeit nutze ich eh nur WLAN von daher werde ich seinen Mini-Datentarif nicht übermäßig strapazieren ;)
 
Krass, das Flashen geht ja richtig schnell! Dachte das dauert ewig!

Also wenn ich dort
PDA: I9000XWJG5
Phone: I9000XXJG1
CSC: I9000XXJF9

Wars doch erfolgreich, oder?

Mal sehen was mir das jetzt bringt... ;)
 
AndyInBlood schrieb:
Zwei mal nein.

Ich wage mich dann jetzt mal an die JG5 ran...

@presseonkel: danke für den Tipp, Bestellung ist bereits abgesendet. Und ich werde kommende Woche (bin erst Dienstag wieder auf der Arbeit) meine Kumpel dort mal darum bitten, dass er mir mal einen Tag seine Karte leiht. Auf der Arbeit nutze ich eh nur WLAN von daher werde ich seinen Mini-Datentarif nicht übermäßig strapazieren ;)

bitte gerne...
hier noch ein Link zur Originalen JF3 FW, für den Fall, dass Du mal zurück flashen willst/musst (man weiß ja nie...):
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: AndyInBlood
O2 can do..

(sorry, der war billig, ich weiss)

Hab dat SGS ebenfalls seit ca ner Woche
(ungebrandet von O2, derzeit aber noch ne blau.de Karte drin)
original FW

bis jetzt *auf_Holz_klopf keinerlei Probleme
 
Hallo,

da muss ich auch mal was schreiben... also ich habe das selbe problem... hatte erst eine eplus karte drin (medion mobile)... lief alles perfekt... jetzt habe ich eine vodafone (1&1) karte drinne... andauernd geht das handy aus... muss auch akku raus und rein machen... an deinen apps kanns nicht liegen, benutze kein facebook ect. ... komischerweise passiert es bei mir immer nur, wenn das handy im standby ist. also ich habe es nocht nicht erlebt, das der bildschirm einfach schwarz wird oder so, wenn ich mit rumspiele (und das tue ich sehr viel)... heute ist das handy schon 3 mal glaube ich einfach aus dem standby nicht mehr "aufgewacht"... so n scheiss...!!!

ich habe aber noch andere unterschiede seit sim wechsel...

Alle unterschiede:

1. andere simkarte ( ;) )
2. 3G ist jetzt immer an (vorher wars immer aus)
3. app meebo (multimessi) durch ebuddy ersetzt (so heissen die glaube ich)

werde jetzt mal gucken, ob es auch passiert, wenn ich wieder auf 2G gehe... vielleicht liegts daran ?!?

was ich noch komisch fand, ist, als ich das handy ausserhalb meiner hülle (suncase) aufbewahrt habe, war es nicht so oft... vielleicht subjektiv... habe die hülle auch erst seitdem ich die sim karte habe...

mann mann mann, da kauft man sich n so teures handy und dann sowas... werde iwann auch meine alte karte testen mit 3G an...

also ich muss sagen, mit meinem touch diamond2 (win mob 6.5) war ich zufriedener... (jedenfals jetzt mit dem problem)

edit: FW JF3
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.636
tobiasth
tobiasth
F
Antworten
13
Aufrufe
2.415
Noppi59
N
Dallas84
Antworten
9
Aufrufe
1.525
Dallas84
Dallas84
Zurück
Oben Unten