Verschiedenes (Startprobleme/Firmware/Akku)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WholeFNShow

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe seit einiger Zeit das Samsung Galaxy I 9000, aber habe jetzt ein paar Probleme.

Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber wenn man nicht so in der Materie und damit nicht so vertraut ist, hilft einem das nicht wirklich weiter. :(

Also habe folgende Probleme:

1) Probleme beim Starten
Das Handy ist ausgeschaltet und ich will es anmachen.
Vor der Pineingabe vibriert das Gerät kurz und der Bildschirm bleibt schwarz.
Oft muss ich dreimal neu starten, ehe das dann ganz normal mit der Pineingabe weiterläuft.

2) Firmware
Habe, wenn ich unter Einstellungen gucke, Version 2.2.
Dann habe ich das Galaxy an den PC angeschlossen und Kies gestartet und wollte die
alte Version: PDA:JPO / PHONE:JPP / CSC:JP3
mit der
neuen Version: PDA:JVI / PHONE:JVO / CSC:JV2
ersetzen.
Fängt normal an, aber mittendrin kommt dann so etwas wie "Verbindung unterbrochen".
Obwohl die Verbindung garantiert nicht unterbrochen ist. Habe ich mehrere Male probiert, immer der gleiche Fehler.

3) Akkulaufzeit
Der Akku ist immer super schnell leer.
Ich sag mal, wenn man ausgiebig damit aktiv ist, ständig ins Netz geht, Videos guckt usw., dass das dann schnell leer ist, kein Wunder.
Aber wenn ich auf der Arbeit bin und das Gerät gerade mal an habe, mehr nicht, ist das nach einem halben Tag schon bestimmt zu 3/4 leer.
Brauche gar nichts mit machen.
Laufen halt nur diese Aktualisierungen von E-Mail-Postfach, Facebook, Twitter usw.
Aber das war's auch, Display bleibt oft mehrere Stunden schwarz, wie kann dann trotzdem so viel verbraucht werden?


So, also das sind meine Probleme. Hat da jemand ne Ahnung bzw. Erfahrungen?
Bin um jede Hilfe dankbar.
Und sorry, falls diese Themen schon in anderen Threads behandelt worden sind.

Vielen Dank schonmal, freu mich auf eure Antworten. :)
 
WholeFNShow schrieb:
Oft muss ich dreimal neu starten, ehe das dann ganz normal mit der Pineingabe weiterläuft.
Wie lange hast du denn gewartet? Je nachdem welche Apps du drauf hast und wie schnell deine SD Karte ist, kann das durchaus etliche Minuten dauern.

WholeFNShow schrieb:
Fängt normal an, aber mittendrin kommt dann so etwas wie "Verbindung unterbrochen".
Sehr präzise Fehlerbeschreibung. Messerscharfe Analyse: Es wird wohl so etwas wie ein Fehler auftreten.

WholeFNShow schrieb:
3) Akkulaufzeit
Der Akku ist immer super schnell leer.
Dazu gibt es einen Thread, der nicht zu übersehen ist. Den solltest du als erstes ansteuern.
 
Danke erstmal für die Antwort.

frank_m schrieb:
Wie lange hast du denn gewartet? Je nachdem welche Apps du drauf hast und wie schnell deine SD Karte ist, kann das durchaus etliche Minuten dauern.

Ach, keine Ahnung, habe ehrlich gesagt nicht so lang gewartet. Aber ich habe auch keine besonderes Apps drauf und vor allem warum würde es dann mal ein paar Sekunden dauern und mal wesentlich länger? Wenn es denn wenigstens regelmäßig lange dauern würde, wüsste ich, dass es normal ist, so wirkts eher wie kaputt. ;)


frank_m schrieb:
Sehr präzise Fehlerbeschreibung. Messerscharfe Analyse: Es wird wohl so etwas wie ein Fehler auftreten.

Ja, nicht? :D Also unten rechts steht dann Verbindung unterbrochen und habe es gerade nochmal durchgeführt und dann taucht der Text auf:

"Das Gerät antwortet nicht. Zum Beheben des Problems starten Sie das Gerät neu."

Habe ich schon etliche Male gemacht, hat leider nicht geholfen. Woran kann so etwas liegen? :confused:

frank_m schrieb:
Dazu gibt es einen Thread, der nicht zu übersehen ist. Den solltest du als erstes ansteuern.

Okay, war vorhin bei meiner Suche etwas überfordert. Gucke ich gleich nochmal. :)

Danke.
 
WholeFNShow schrieb:
Aber ich habe auch keine besonderes Apps drauf
Wichtiger ist, welche Apps auf die SD Karte ausgelagert sind.

WholeFNShow schrieb:
Woran kann so etwas liegen?
Arbeite mal die Kies FAQ ab. Hilft das nicht, dann führe einen Werksreset auf dem i9000 aus. Achtung: Verlust sämtlicher Daten, Einstellungen und Apps!
 
Moin,
bis auf Problem 1 werden hier alle Fragen in speziellen Threads ausführlich behandelt und auch beantwortet.
Dann für die Zukunft: bitte immer nur eine Frage stellen. Solche "Sammel-Fragen-Threads" erschweren künftigen Fragestellern die Suche nach Lösungen ungemein.

ZU Problem 1 hast von Frank schon die passende Lösung bekommen;
alles andere bitte in den entsprechenden Threads nachsehen/fragen.

Und hier reinschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

zu Kies: da haben wir ein eigenes Forum:
https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s/
dort findest garantiert eine Lösung, bzw. kannst Deine Kies Frage in einem passenden Thread nochmal stellen


Wipe: (Werkseinstellungen/Zurücksetzen)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ry-reset-wipe-bitte-um-aufklaerung.56662.html

Akku:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
A
Antworten
3
Aufrufe
3.670
Gubel
G
einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten