Viele Probleme mit Froyo

Randall Flagg schrieb:
Wenn Du es loswerden möchtest...200 Euro kriegst von mir..:)

für das geld fährt er auch n paar kilometer :lol:
 
Sterntat schrieb:
Vor Froyo lief es eigentlich ganz gut

Ja es wird auch oft empfohlen einen Wipe nach dem update von 2.1 auf 2.2 zu machen, da die Unterschiede von den Versionen so unterschiedlich sind das genau solche Symptome auftreten können.

Und JO, es erschlägt jeden am Anfang. Aber wenn du dich dafür interessierst und vorallem die HOWTO Faq durchlest ergibt sich der Rest meistens von alleine.

Und noch ein tipp, lass dir vorallem beim Flashen viel Zeit und mach dich gut damit vertraut (vorallem im vorhinein zu wissen was alles schief gehen kann, kann ein großes Vorteil sein)

Sonst passiert mit deinem Handy, dass was vor über 20Jahren PinkFloyd übers misslungene flashen von Android Handys gesungen hat: Another Brick in the Wall
Ein Visionär :thumbsup:
 
das mit dem 3 Tasten Griff wenn ich das so wie beschrieben mache

Achtung: 3-Tasten Kombination muss funktionieren, wenn nicht : 3-Tastenfix
Also vorher testen ob die 3-Tasten Kombi bei euch geht

Das geht so: Ihr schaltet das Handy aus und drückt dann "Vol Down + Home Button + Power Knopf für ca 2-3 Sekunden halten

startet das Handy, das heißt dann wohl das er nicht funktioniert, oder mache ich dann was falsch?
 
Die Materie von Android ist anfangs echt heftig. Vor allem wenn Fakten wie:

1. Windoof-User
2. Erstes Android-Phone
3. Wenig Interesse am probieren und experimentieren

zusammenkommen.

Wenn man sich nur ein wenig damit befasst, hat man den Dreh raus und man muss dann schon fast i.wann über seine eigenen Schranken lachen die man hatte. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, er schlägt sich schon ganz wacker soweit. Bei so einem Empfang hätte ich sicher schon gleich die Schnauze voll gehabt...

Hilfe zur Selbsthilfe in allen Ehren, Jungs... aber ihr müßt doch nicht jeden Neuankömmling erstmal derart runterlaufen lassen! Wenn jemand einfach um Rat fragt, dann kann er ja wohl eine einfache Antwort bekommen, die ihn grundsätzlich in die richtige Richtung führt. Man muss nicht zwangsläufig erwarten, dass derjenige Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf dem Silbertablett erwartet und ihm jegliche Eigeninitiative absprechen. Denkt vielleicht mal drüber nach.

Was soll's, so ein Appell wird vermutlich eh niemanden erreichen. Ich "entschuldige" mich für das OT und freue mich, wenn Sterntat letztlich findet, was er sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSuser und regedy1
Das Problem glaub is, dass so ziemlich jeder der hier neu ist, erst mal Fragen stellt die sich höchstwahrscheinlich durch das Lesen der FAQs beantworten lassen.

Ich persönlich hab ja nix gegen Leute die fragen. Denn wer Fragen stellt, hat ja schließlich Interesse. Zudem gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.

Dennoch kann man verlangen, dass man sich erst mal in das "unheimliche FAQ-Abenteuer" stürzt ehe man Fragen stellt die im Grunde "total überflüssig" sind.
 
firethorn schrieb:
Hilfe zur Selbsthilfe in allen Ehren, Jungs... Wenn jemand einfach um Rat fragt, dann kann er ja wohl eine einfache Antwort bekommen, die ihn grundsätzlich in die richtige Richtung führt.


Moin,
die "einfache Antwort" und die "richtige Richtung" hat er doch mehrfach bekommen....:)

@Taj Maral: richtig...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ firethorn:

Ich weiß, was Du meinst und kann es auch nachvollziehen irgendwo...Nur leider fällt hier in den letzten Tagen leider vermehrt auf, dass ständig neue Threads eröffnet werden, die es schon 300 Mal gibt, und die einem mit der Suche, alleine wenn man z.B. die Worte "Handy langsam", "Akku" oder "Wipe" eingibt, schon förmlich ins Gesicht gesprungen kommen !

Und leider merkt man einfach, dass die Leute scheinbar einfach keinen Bock mehr haben, die FAQ´s oder Anleitungen zu lesen, für die sich die Leute hier den allerwertesten aufgerissen haben, Stress zu Hause mit der Frau, schlaflose Nächte oder sonst was noch als netten Nebeneffekt hatten, um das hier alles zu erstellen !

Boogies & scheichuwes Theme-Threads als Beispiel jetzt werden völlig zerstört durch solch dämliche Fragen wie "Was ist CWM und wie installiere ich das?" !

Respekt an die beiden, ich hätte mich da schon längst zurückgezogen ! Es nervt ohne Ende einfach nur !

Natürlich hat jeder klein angefangen und auch ich, Randall und alle anderen hier und weißt Du womit ?

Mit nächtelangem lesen der Threads hier, googlen, selber mal austesten und nicht damit, einen Thread nach dem nächsten zu eröffnen !

Und wir helfen auch alle weiterhin gerne und mir tun auch die Leute verdammt leid, die wirklich grad nen Brick haben, obwohl sie nach Anleitung vorgegangen sind etc. und das auch im richtigen Thread posten !

Denen kann niemand von uns sofort helfen, weil wir mal wieder damit beschäftigt sind, den 13. Thread der heute neu aufgemacht wurde von wegen "Mein Handy ist langsam" mit Links zu füllen, die hier jeder mit wirklich wenig Aufwand selber finden kann !

Und es hat auch nichts mit hohem Roß zu tun, bevor der blöde Spruch wieder kommt !

Wir machen hier keinen entgeltlichen Kundenservice, sondern alles in unserer Freizeit, völlig umsonst, neben Arbeit, Freunden und Familie !

Bitte denke da auch mal dran !

Und es nervt mich und alle anderen hier, wenn es jeden Tag immer schlimmer wird, dass einfach Threads aufgemacht werden ohne Sinn, ohne auch nur einmal selber zu suchen, das Anleitungen, die von den Mods und Usern erstellt werden, einfach ignoriert werden usw. !

Ich ziehe für mich persönlich die Konsequenz, dass ich bei solchen sinnlosen neu erstellten Threads wie "Handy ist langsam", "Akku ist schnell leer" etc. keinerlei Support mehr geben werde.
 
  • Danke
Reaktionen: Sabinchen, djmarques, Terminatrix1975 und eine weitere Person
1) Ich bin froh, dass es ein solches Forum gibt.
2) Ich bin froh, mit dem SGS ein Smartphone zu haben, welches im Gegensatz zum iPhone ein offenes Betriebssystem hat.
3) Ich bin kein Bastler und habe habe trotzdem ein sehr schnelles und gutes SGS.
4) Wer grundsätzlich überhaupt keine Zeit investieren will, sollte keine gravierenden Updates machen.

--> eine Update von 2.1 auf 2.2 zu machen und sich dann aufzuregen, wenn alles nicht optimal läuft, ist einfach -mit Verlaub- sehr naiv. Wer dann die Hilfe hier im Forum nicht annehmen will, ist selbst schuld. Wenn es beim iPhone Probleme gibt, kann man es einschicken. :winki:
 
Ich weiß auch nicht was das jetzt soll? :blink:
Zum Schluss haben wir ja wieder Scherze gemacht..
Boardmaster hat Recht!
Nur mal zur Info: Ich bin hier seit August vorigen Jahres angemeldet und hatte vor meinem Wildfire noch nicht mal gewusst,was man mit so einem Smartphone machen kann.
Ich kannte das IPhone zwar,aber habe nie gedacht was man mit so einem Ding anstellen kann.
Wisst ihr wie ich geguckt habe,als auf meinem WF-Display plötzlich stand "Hannover 20 Grad"..
Woher weiß das Handy wo ich bin?? Und das ist jetzt kein Witz!
Hatte auch keine Datenflat und 0 Plan.
Bin dann auf der Suche,nach einem Tarif und Android im allgemeinen auf dieses Forum gestossen.
Da gab es die FAQ noch gar nicht und man musste alles zusammen suchen!
Habe wirklich 1 Monat gelesen,bis ich mich getraut habe mit Odin zu flashen.
Habe einige Fehler begangen und dann gemerkt: "Hey da sind Leute die helfen können und das auch tun!"
Presseonkel hat mir erklärt wie ich .apk-Dateien auf mein Handy kopiere usw.
Daran erinnere ich mich noch gut,habe den Thread erst letztens gelesen. :)
Das ist im August gewesen,also noch kein Jahr her!
Und auf einem hohen Ross sitzt hier niemand!
Ich selbst betrachte mich als Anfänger,denn das "Android-Guru" sagt doch lediglich,das ich mich hier viel beteilige und poste.
Es sagt nicht: Der hat den ultimativen Plan und alle müssen verstummen,vor Ehrfurcht. :lol::lol:
Wir sind doch alle ganz normale User (bis auf 1-2 Cracks) die sich so durchwurschteln.
Was glaubt ihr,woher wir die Links haben und das wenige Wissen,welches wir gerne weitergeben?
Weil wir 900 Threads eröffnet haben?
Oder weil wir lesen,nachdenken und das Netz durchforsten(nicht nur das Forum)
Ich glaube seit ich hier bin habe ich keine 8 Threads eröffnet,wozu auch?
Und alle die sich über die SuFu aufregen: Wie bedient ihr Google?
Wenn man vor den Suchbegriff Galaxy S eingibt,findet man fast für alle Probleme Threads.
Und den Leuten,die an der FAQ beteiligt waren/sind,kann man nicht genug danken!!
Und der Scheich und Boogieman tun mir auch leid! Vorhin fragte wieder jemand,was der CWM ist usw.
War dann mal wieder so frei und habe den Ersatzauskunftgeber gespielt,obwohl man auf sowas gar nicht reagieren sollte.
Denn überlegt euch mal eines: Was geht es die Cracks an,wenn ihr euer Handy planlos zerschiesst? Warum helfen sie? Weil sie müssen? Geld bekommen?
Das musste ich mal loswerden!

Edit: Habe erst gestern auch wieder so eine dumme PN erhalten von wegen Forengötter..
da könnte ich mich biegen,vor lachen..ich und Forengott..sorry aber ne..:)
Auch ich stelle dumme Fragen,der Unterschied ist nur: Ich stelle sie in den entsprechenden Threads und eröffne nicht 3 Stück zum Thema "Hilfe mein SGS ist schwarz,was soll ich dagegen machen?HHHIIIILLLLLFFFEEEEE!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99, Terminatrix1975, Sterntat und eine weitere Person
Hut ab Randall vor deiner "Rede".
For President! :D

Aber ich muss dir Recht geben. Vieles hier wird nicht wirklich geschätzt.
Das hier ist ein FREIES Forum. Jeder kann/darf sich beteiligen mit dem Wissen/den Ideen die er hat.

Man muss nicht der absolute Nerd sein in Sachen Linux/Android etc. um hier nen Durchblick zu haben. Lesen reicht.
Ich mein, jeder kann doch ein Ü-Ei-Männchen zusammenbauen. Also wieso soll's mit nem Smartphone anders sein, dass man mal flasht oder modded?

Zudem werden hier in letzter Zeit wirklich wahllos Threads erstellt, die nicht wirklich sein müssen. Denkt mal an Kev, blablabla und wie sie alle heißen die hier jeden "gottverdammten" Thread durchschauen "müssen" und sich dann wieder ärgern können weil mal wieder so ein Neuling 'nen unglaublich schlauen Beitrag geöffnet hat, welchen man locker durch Lesen der FAQs oder durch die SuFu verhindern hätte können.

Deshalb ein Appell:

Nutzt die SuFu, googled mehr und lest die FAQs!
 
Also:
ich nehme gerne Anregungen und Tips an, und gebe nicht gleich auf wenn ich nicht genau gesagt bekomme wann ich welche Taste drücken soll.

Und ich verstehe einige nicht die dann noch so etwas schreiben müssen

--> eine Update von 2.1 auf 2.2 zu machen und sich dann aufzuregen, wenn alles nicht optimal läuft, ist einfach -mit Verlaub- sehr naiv. Wer dann die Hilfe hier im Forum nicht annehmen will, ist selbst schuld. Wenn es beim iPhone Probleme gibt, kann man es einschicken. :winki:
es lief ja nicht nur nicht alles nicht optimal, sondern das Telefon lief beschi....en :blink:

Was mich nur gestört hat, ist das man gleich angemacht wird man hat die FAQ`s nicht gelesen und man solle erstmal da alles lesen und dann evt fragen.
Und da ich nicht flashen wollte habe ich mir dazu nicht alles durchgelesen.

Aber wenn ihr Euch die Threads wegen Akku, Internet geht nicht etc mal anguckt, könnt ihr mich ja evt verstehen. Die sind so voll und teils nicht wirklich hilfreich.

Mein Grundgedanke war halt ob es Hardwareseitig defekt sein könnte, daher hab ich die Fehler mal zusammengefasst.

Und nun beruhigen wir uns alle wieder und haben uns lieb.


Die Faq habe ich mir jetzt nochmal etwas genauer angesehen und ich werde jetzt mal das System neu machen. Was ich eigentlich nicht wirklich wollte.


Da ja aber jetzt so viele sagen ich solle es flashen lese ich mich jetzt in die Materie ein und werde es versuchen. So wie ich es verstanden habe, kann man es auch zurück flashen falls was sein sollte.

Ich hab es jetzt nochmal Wipe gemacht um zu gucken ob es besser wird.
Nach dem Update auf Froyo hatte ich es auf Werkseinstellung zurück gesetzt und hatte gedacht es wäre das gleiche, ist es doch eigentlich, oder?

also der 3 Tasten-Griff funktioniert doch, zumindest um das telefon zu resetten.
wenn ich den Downloadmodus versuche, startet das Telefon und hat gepiept als es dann an war, ist dies dann richtig? dachte da kommt nen Androidmännchen.


Ich versuche die Tage zu flashen und hoffe danach läuft es wieder gut.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Downloadmodous sieht so aus. :D
 

Anhänge

  • samsunggalaxysi9000down.jpg
    samsunggalaxysi9000down.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 156
Was Randall gerade schrieb stimmt wohl

Die Leute die sich mühe geben Antworten zu schreiben und zu helfen weiß ich sehr wohl zu schätzen, keine Frage.

Aber ein wenig verständnis hätte ich auch gerne, für mich ist das alles Neuland ich kenne mich nicht wirklich mit der Materie aus, noch nicht.

@Taj Maral ja, genau das Bild habe ich auch schon hier im Forum gesehen, aber bei mir kam es nicht, das Telefon ist normal hochgefahren und als es da war piepte es nur, konnte abe rnormal Pin eingeben und war normal da.

Ich teste es nachher nochmal, denke man kann damit ja nicht viel kaputt machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub mir. Das dauert 1-2 Wochen und du hast den Dreh raus.
Gugg mich an. :D Auch noch nich lange dabei und einiges an Grundwissen hab ich schon. Diese Android.Phones haben einiges an Potential! Nur leider erkennt das die Wirtschaft nicht. Stattdessen werden dumme Eierföne als "Smartphone des Jahres" gekürt. Naja.. zu viel vom Thema abgewichen :D

Recovery geht aber bei dir oder?
Vielleicht biste nicht lange genug drauf. Denk dran dass du erst Vol + Home drückst und dann erst den Powerknopf halten :D
 
Recovery geht aber bei dir oder?
japp, habe vorhin nen Wipe gemacht


ok, Downloadmodus geht auch nun ist das Männchen gekommen, also kanns morgen losgehen :D
 
Ich lese hier öfter mit,schreibe aber nur selten!
Nur Mut,auch ich als Frau habe es hinbekommen.:)
Alles nach Anleitung und mit eingem Fragen hier.
Mir wurde immer geholfen. Danke nochmal dafür!
Hatte am Anfang auch keine Ahnung! Nur eines habe ich bemerkt:
Die IPhones meiner Freundinnen liefen besser. Damit kam ich nicht klar,weil das Galaxy S überall auf Platz 1 war.
Bin dann zuerst bei Pocket PC gelandet,dort war es aber nicht so hilfreich.
Habe hier die FAQ gelesen und mein Freund hat ein wenig geholfen.
Hinbekommen haben wir es aber dann!
Danke An DJ,Kevin,Randal,ScheihUwe und Boogieman (nur ein Pink Stardust fehlt noch :) ),Boardmaster,Presseonkel und alle anderen die ich vergessen habe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99, boardmaster2009, djmarques und eine weitere Person
Guten Morgen :)

Möchte mich dann doch auch mal dazu äußern, auch wenn Sterntats Thread dadurch nicht übersichtlicher wird. Sorry dafür.


Es wurde schon alles geschrieben, was uns User dazu bewegt, Neulinge auf die FAQ zu verweisen. Nicht um sie zu ärgern oder uns um Antworten zu drücken. Es dient dazu, ihnen einen strukturierten Weg zu zeigen, hier zu starten.

Jeder hier hat Verständnis für Anfänger, schließlich waren wir das alle mal. Aber selten haben Anfänger auch Verständnis für die, die schon lange hier sind. Es muss alles schnell gehen, es wird erwartet, dass sofort eine Antwort kommt. Kurz, knapp und auf den Fragesteller zugeschnitten. Das ist dann leider zu einseitig und kann so auch nicht funktionieren.

Ich sehe ein Forum als hilfreiches Nachschlagewerk, um Lösungen zu Problemen zu finden. Wann immer ich ein Forum betrete, egal ob ich da neu bin oder nicht, weiß ich, dass ich höchstwahrscheinlich ein Problem habe, dass andere schon hatten. Also suche ich vorher. Und da auch eine Forensuche nicht immer optimal ist, wurde die FAQ eingeführt. Für das Wichtigste halt.

Auch die FAQ ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Deswegen wird auch ständig an ihr gearbeitet. Um sie zu verbessern. Auch daran kann sich jeder User beteiligen, was aber auch kaum genutzt wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.55771.html


@Sterntat (und alle anderen Neulinge)
Es tut mir leid, wenn Du Dich anfangs nicht verstanden gefühlt hast. Ich werde daraus sicher auch lernen und meine Begrüßung zukünftig anders zu formulieren. Und danke für Dein Verständnis.

Es gibt halt Gründe, warum Threads mit vielen Fragen auf einmal nicht gern gesehen werden. Im Laufe des Threads hat sich erst herausgestellt, was Deine Kernfrage war. Eben weil Du so viele Fragen gestellt hast, ist das eigentlich Hauptproblem unter gegangen.

Wir alle versuchen wirklich allen zu helfen. Freiwillig, kostenlos und wie ich finde, in den meisten Fällen, sogar extrem schnell. Das funktioniert aber nur, wenn man an einem Strang zieht.

Und User (Mods sind btw auch "nur" User) sind auch nur Menschen. Sie reagieren nicht immer richtig, machen Fehler, formulieren mal nicht 100%ig korrekt, sind manchmal genervt. Das ist nur menschlisch und sollte niemanden persönlich treffen.

Und manchmal kommt es eben verstärkt dazu, dass wirklich unnötige, teils auch unsinnige Threads eröffnet werden, dass sich viele Leser einfach nur an den Kopf packen und dann auch alle etwas dazu schreiben. Dann bekommt es derjenige knüppeldick ab. Was sicherlich auch übertrieben ist, aber das lässt sich dann nur noch schwer bremsen.

Und es ist ja nun tatsächlich so, das sich die Moderatoren eines Forums wirklich jeden Thread, jeden Beitrag durchlesen (müssen), um evtl. zu reagieren. Da ist es dann schon manchmal anstrengend, wenn man überwiegend Fragen liest, die bereits mehrfach beantwortet wurden und über die FAQ und/oder die Suche leicht zu finden sind. Manchmal steht die Antwort schon auf der ersten Seite, wird aktuell bereits diskutiert und wird überlesen. Da fehlt mir dann jegliches Verständnis, wie ich zugeben muss.



Und abschließend:

Die Forenregeln wurden auch nicht dazu gemacht, User zu ärgern, sondern um Übersicht zu bewahren. Das Forum strukturiert und leicht lesbar zu halten.

Sollte sich jeder nochmal durchlesen. Zumindest den ersten Beitrag in der FAQ zum Thema Threads/Beiträge erstellen und was Doppelpostings und das Zitieren von anderen Beiträgen angeht. Auch das würde das Forum deutlich lesbarer machen und uns Moderatoren die Arbeit erleichtern. Danke.


Puh, sehr lang geworden. Es ging mir aber nicht darum, Mitleid für Moderatoren zu erhaschen (dafür mache ich den Job viel zu gern), sondern rein darum, die Gelegenheit zu nutzen, meine Sicht der Dinge öffentlich zu äußern.

Kritik wird gerne angenommen, daraus können wir alle nur lernen. Und vielen Dank für das Lob, das ich lesen durfte. Tut auch mal gut.


Und nun sollten wir uns wieder darauf konzentrieren, zu helfen. Dafür machen wir das ja hier alles. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Sterntat, firethorn und eine weitere Person
So nun muss ich auch noch mal kurz :)

Ich habe bisher alle Iphones gehabt vom 2 bis 4G und hab diese auch alle "gejailbreakt".

Dann bin ich durch Zufall auf das SGS gekommen und hatte so gar keinen Plan und fand zugegebener maßen "Android" total Schei** .
Um da durch zu blicken hab ich hier drei Tage bald jeden Thread gelesen im I9000 Forum und hab gedacht ich dreh durch mit "Kernel,JPY,JPP,JPO,Riot etc...
Da ich von der Materie (wie wohl viele hier) gar keinen Plan hatte.

Aber durch fragen hier im Forum hab ich alle Fragen die mir nach dem lesen der Faq's und entsprechenden Threads nicht klar waren beantwortet bekommen.

Und ich muss sagen mittlerweile würde ich mir nie wieder ein Iphone holen wollen.
Ich liebe die viellfallt des SGS und muss sagen nach ein,zwei Veränderungen am Gerät gibt es wohl nichts besseres am Markt.

Kurz gesagt ein Forum lebt von und mit seinen Mitgliedern und dem Umgang miteinander.Und ich finde den Ton hier durchaus angenehm und bin überrascht wie schnell einem hier geholfen wird.

Danke an die Mods, Boogie,den Scheich und all die anderen.

Also Jungs / Mädels seht das hier einfach als Nachschlagewerk und seit Nett zu einander :)


Getapatalkt im jahre des Herrn 2011
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.717
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.490
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten