Viele Probleme mit Froyo

Tja, zum verweisen auf die FAQ: So ging es mir auch, Frage gestellt, zack! war der Thread zu, es würde ja alles in der FAQ stehen. Dem war aber gerade nicht so, durch ein paar PMs mit Kev lies sich das Problem auch lösen -- aber der FAQ-Verweis ist oftmals doch etwas zu schnell.
Gut ist zwar, dass die FAQ aus Verweisen auf andere Threads besteht, problematisch jedoch, wenn eben diese Threads nicht moderiert werden und dann tatsächlich 50 Seiten lang sind, weil jeder mal ein "prima", "danke" oder "klappt nicht" reinschreibt. Sinnvoller - wie beim "Screenshot"-Thread - wäre die Moderation: ein "How-To" und eine Diskussion dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: firethorn
Moin! Es gibt so einen Diskussionsthread zur FAQ.
Finde den aber gerade nicht.
Per PN wird doch auch öfter geholfen.
Mache ich manchmal auch und andere bestimmt auch,obwohl es eigentlich nicht Sinn des Forums ist.
Wenn die Leute nett sind,kein Problem.
Nur gibt es dann welche die schreiben einem 3Tage lang jeden Tag 10-15 PN's zu sämtlichen "Riesen Problemen",weil sie denken,man ist jetzt der persönliche Berater. :)
 
Den FAQ Vorschlag Thread findest du in der FAQ. Wo auch sonst.

gesendet von meinen SGS mit der Androidhilfe App
 
*OT* Nun muss ich auch mal dazu sagen, bin selbst noch im Defy Forum unterwegs und auch etliche Anleitungen geschrieben usw.
das Neulinge einfach mal so nen Thread aufmachen usw ist uns ja alle klar ,trotzdem HILFT man gerne und wird nicht gleich von nem MOD mit hier hast du die FAQ und closed abgewürgt wir hier ,soll keine Kritik sein , strafe Hand muss sein ,aber ab und zu sollte auch mal ein Spässchen drin sein und bissl Verständniss. ( Das Leben ist eh ernst genug)

Und ich weis wovon ich rede ,Defy UK Thread über 60000 Klicks , und hunderte von PNs bekommen wie was geht,ich hab allen geholfen ,klar war Anstrengend aber man hilft.

Ja MODS ich weis es war OT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Moin! Es gibt so einen Diskussionsthread zur FAQ.
Finde den aber gerade nicht.
Kev schrieb:
Auch daran kann sich jeder User beteiligen, was aber auch kaum genutzt wird:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.55771.html
Randall, hast meinen Beitrag wohl gar nicht gelesen :blink:


Und "zack zu" ist selten ein Thread. Aber dazu hab ich ja heute Morgen ausführlich etwas geschrieben. Man wird es nie allen recht machen können, aber es ist ja auch nicht so, als würden wir es nicht versuchen.

@fighterchris Schön, daß Du alles so im Griff hast. Aber es ist ja hier kein Fulltimejob. Und das soll es auch nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich wirklich überlesen. ;)
Und abgewürgt wird doch hier eigentlich so schnell auch niemand,finde ich.
Geholfen wird oft,wenn sich ein neuer User z.B. auch nach dem lesen der FAQ nicht zurecht findet.
Ist schon heftig,wenn man vom "normalen"Handy kommt.
Geschlossen werden aber Threads,wenn z.B. in der Übersicht 3 "Etagen"höher z.B. der "Kies Probleme und Lösungen"-Thread steht und dann eröffnet einer nen Thread und fragt warum Kies sein Handy nicht erkennt oder etwas zu Kies2.
Das ist doch auch richtig so.
Die meisten wollen schnelle Hilfe,was ich verstehe.
Ich weiß,wie es ist wenn man nicht weiterkommt. Aber auch die neuen User müssen etwas Verständnis haben. Fast jede Frage wurde schon 300x besprochen.
Und dan kommen sie immer mit der Ausrede,die SuFu wäre zu kompliziert und die ganzen Fachbegriffe..
Nur frage ich mich wie diese Leute Google nutzen?:confused2:
Man findet etwas,halt manchmal nicht sofort..und das ist das Problem.
Die Leute wollen Hilfe jetzt,sofort und sich nicht mit der Materie beschäftigen und denken ihr Problem sei speziell und noch nie dagewesen.
Das ist der Graben der uns trennt..:)
 
Sodele,

nun steht nach *#1234# folgendes auf dem Handy

PDA : I9000XXJPY

Phone : I9000XXJPY

CSC : I9000OXA JPY

Buildinfo : 2010. 12

scheint geklappt zu haben, Apps sind auch noch da und einstellungen sind geblieben, keine Probleme und hat nach Anleitung gut geklappt.

noch keinen Wipe

Werde mal beobachten ob es jetzt besser ist.

Mal sehen was ich noch drauf mache Lagfix, Theme etc..

Danke besonders an Randall und KEV
auch wenn unser start vielleicht nicht so gut war :D

Gruß
Sebastian
 
Jo alles geklappt! Glückwunsch!!
Viel Spaß damit!!
 
meiner einschätzung nach, solltet ihr eure politik hier mal überdenken - der andrang neuer user wird in zukunft eher steigen als sinken - um die übersicht und damit die qualität des forums zu gewährleisten - im gleichem zuge den mods die arbeit zu erleichtern und deren motivation zu erhalten -

sollten neue strukturen geschaffen - oder bestehende zumindest abgeändert werden.

als beispiel - das root forum

dieses glänzt, vor allem in letzter zeit, durch die quantität seiner threads/posts

es liegt in der natur [...], in notsituationen den kürzesten weg aus dieser zu finden - ein verweis auf die faq oä. impliziert aber ein auseinandersetzten mit selbiger - das wollen die wenigsten

und wieder neue threads - und wieder die selben fragen ...

eine möglichkeit wäre, es neuen usern zu verwehren, threads u./od. posts zu erstellen

möglichkeiten und ansätze gäbe es genügend - vielleicht ist dafür aber auch ein eigener thread nötig.
mit der problematik, threads u. posts in die richtigen foren zu verlagern und das userverhalten zu regulieren - sollte sich aber doch #wer# auseinandersetzen

denn die qualität sollte gesichert sein - und diese kommt letztendlich allen usern zu gute

mahl sehn ...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Sowas habe ich mir auch schon überlegt. Das schreckt aber leider die User eher ab,sich hier anzumelden!
Die gehen dann woanders hin und das fände ich auch wieder schade!
Du hast aber Recht,das wird noch zunehmen.
Die Mehrheit kennt nur das Iphone...wenn das aus den Köpfen raus ist..:)
Bestes Bsp.ist meine Mama:
Vor ein paar Tagen ein Google-Handy bekommen>anfangs völlig platt .
Jetzt nachdem sie langsam anfängt zu verstehen,völlig begeistert!
Nun will mein Papa auch so ein Handy und 2 von Mamas Arbeitskollegen,wollen nun auch so ein Ding.:D
Vorhin telefoniert,weil sie wissen wollte wo die Widgets zu finden seien und dann O-Ton Mama:
"So ein Handy ist doch toll,man kann überall mal schnell nachgucken,weiß wie das Wetter ist/wird,Nachrichten..."
Das werden in Zukunft noch mehr Leute entdecken,die dann oft hier landen werden.
Ist gut,wird aber eine Herausforderung! Dann werden mehr Mods benötigt,aber das klappt schon!
Und jede "Welle" bringt einige richtig coole Leute mit..und ein paar Nerver und einge die schnell Threads eröffnen,verschwinden und beim nächsten Problem wieder den schnellen Weg nehmen.:D
Ich bleibe auf jeden Fall hier! ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.456
schnueppi
schnueppi
Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.767
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.512
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten