VPN direkt vom Homescreen ein/ausschalten

S

sven29da

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,
ich finde leider keinerlei Antwort und stelle somit mal hier die Frage.

Ich habe VPN per von Samsung integrierten Client eingerichtet. Nur sind mir die Wege bis ich VPN einschalten kann zu viele. Kann man es irgendwie in bekommen, dass man direkt auf dem Homebildschirm (sozusagen vom Desktop) VPN schalten kann?

Wenn nicht, kennt jemand einen PPTP Client als APP um dieses auf den Home zu legen?

Danke und Gruß
Sven
 
Ist es eine akzeptable Lösung wenn du lange auf den Homescreen drückst und dir dann einen Schnellzugriff zum VPN Menü erstellst. Sind dann insgesamt 2 Klicks.
Ein passendes Widget konnte ich leider nicht finden. Nur welche, wo du dann einen anderen Client auch verwenden müsstest.
 
Hallo PJF16,
das wäre schon einmal was. Ich nutze den Go Lauchner Ex für den Hoimescreen usw. aber fand keine Lösung. Apps starten usw geht ja mit Verknüpfungen usw, aber keine Systemsteuerung->Netzwerk->VPN->VPN Verbindung->Verbinden :confused2:

Gegen eine extra App für PPTP hätte ich auch nichts.

Danke und Gruß
Sven
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
D
Antworten
2
Aufrufe
3.726
html6405
html6405
E
  • Gesperrt
  • Eiprinzessin
Antworten
1
Aufrufe
5.377
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten