Wer macht mir das Firmwareupdate für 50 Euro?

J

Jockel 69

Neues Mitglied
Threadstarter
Gibt es jemanden, der im Raum Bonn oder nähere Umgebung wohnt und mir das Firmwareupdate Froyo 2.2 auf mein Galaxy spielen würde? Von mir aus auch mit Flash und ODIN. Bitte nur jemand, der sich dann auch damit auskennt.

Kies installieren und Samsung verbinden bzw. Firmware-Update anklicken hab ich auch alleine geschafft, aber der Server hat nach ewiger Zeit dann immer abgebrochen und mitgeteilt, dass er nicht erreichbar ist. Und das an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten...

Habe ein T-Mobile gebrandetes Handy. Mir ist klar, dass ich die Garantie und das Branding verliere, wenn komplett geflasht wird. Will aber die Bugs aus Firmware 2.1 loswerden, die in diesem Forum auch schon zu Hauf diskutiert wurden.

Würde mit meinem Galaxy zu Euch kommen und das bei Euch machen lassen. Danke für Eure Antwort.
 
backylasek

backylasek

Experte
hihi...seh das auch so....

...ist eigentlich ganz einfach...lies dir den link vom dj durch...

die flasherei macht nen haufen spass....damit wird dein smartphone zum multitalent....

hatte mich erst auch nicht getraut, doch irgendwann hatte ich von den bugs und 2.1 einfach die schnauze voll....
 
J

Jockel 69

Neues Mitglied
Threadstarter
Euer Vertrauen in Ehren. Hab mir die Anleitung in Ruhe durchgelesen. Auch vorher schon durch die Suchfunktion gefunden. Sieht auch wirklich gut aus, auch der Clip.

Los gehts aber schon, dass man zwei Sachen vorchecken soll. IMEI und den Entsperr-Code. Wenn ich dann die Berichte dazu lese, werd ich auch nur halb schlau draus. Denn da haben auch Leute, die mehr drauf haben als ich, Ihre Probleme gehabt. Bei dem Entsperrcode Thread sehe ich dann ein Bild, aber welche App ich jetzt aus dem Market holen soll, hab ich nicht verstanden.

Und wie schreiben manche, dass man sich bei schwerwiegenden Fehlern sein Samsung zum Briefbeschwerer umfunktioniert. Dafür war das Teil zu teuer.

Dann kann man alles runterladen, darunter gibt es dann aber noch einen Download mit der aktuellen Version JPY. Was ist denn jetzt richtig. Dann gibt es unten mehrere Bilder, was man in ODIN anklicken soll. Wenn man eine Firmware hat, die aus mehreren Datein besteht soll man das unterste Bild nehmen ... . Bitte nehmt es mir nicht übel, ich weiß nicht, aus wievielen Dateien meine Firmware besteht und glaube wenn man so wenig Ahnung hat wie ich, lässt man besser die Finger davon. Deshalb würde ich etwas Geld in die Hand nehmen und fragen, ob mir das jemand machen würde.

Und ganz unten steht dann noch, was man machen soll, wenn es dann doch nicht klappt, wobei ich keine Ahnung habe was auf JM8 flashen heißt und JPO flashen.

Die Sachen aus dem Clip nachzustellen traue ich mir schon zu, aber die Punkte, die man vorher noch machen soll (z. B. das mit dem Unlock-Code) usw. lassen mich dann doch wieder davor zurückweichen.

Ich danke Euch trotzdem, dass Ihr in dieses Forum investiert, den meisten konntet Ihr ja auch wirklich helfen, wenn ich das richtig lese. Hab echt einiges an Threads gelesen, aber mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen vor meinen Augen.

Deshalb die Frage, ob jemand seine Zeit gegen Geld für mein Samsung investieren würde.
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Naja wenn du auf die JPU flashed ist das mit der IMEI und Lock nicht mehr so schlimm, passiert eigentlich garnicht mehr.


Wieviele Dateien die Firmware hat siehst du dann wenn du sie runtergeladen hast.
Die JPY wäre nur eine Datei, da ist wirklich nichts dabei.

Wenn du alles mit Ruhe durchliest und alles langsam durchgehst, schaffst du das bestimmt, davon bin ich überzeugt.
 
Frechdachs

Frechdachs

Ambitioniertes Mitglied
Kann den anderen nur beipflichten.
Ich hatte auch zuerst Bedenken, mein (ebenfalls Telekom gebrandetes) Galaxy S zu flashen. Bin nach der Beschreibung hier vorgegangen und es hat anstandslos funktioniert und innerhalb von nicht mal 10 Minuten hatte ich ein superschnelles Galaxy S in meinen Händen ^^
 
A

Afacan

Ambitioniertes Mitglied
Ich war in der gleichen Situation wie du.
Hab ewig drumgedruckst bis ich mich dann Schlussendlich dazu errungen habe.
Warum ich dir das schreibe, ich habe keine IMEI Codes oder dergleichen beachtet, ich hatte ein Hutchison 3 gebrandetes Handy ohne 3-Tastenfunktion. Jetzt kein Branding, funktionierendes 3 Tastenfunktion und Froyo 2.2 mit JPY. Bei mir ist ein paar mal was schiefgegangen. aber auch dann wird hier einem weitergeholfen. Um das SGS in einen Briefbeschwerer umzuwandeln muss man sich wirklich verdammt dämlich anstellen. Wichtig ist nur beim Flashen, alleine am PC sitzen, keine Tussi oder die Oma ins Zimmer lassen, jeden Schritt 3 mal durchlesen und dann befolgen. Es funktioniert glaube mir.
 
majo74

majo74

Fortgeschrittenes Mitglied
also ich komme aus wesseling und würde dir helfen, wenn du dich alleine nicht traust.
deine 50€ kannst du aber ganz schön behalten und vor weihnachten würde es auch nichts mehr werden.
versuch dich nochmal einzulesen und wenn du wirklich meinst alleine is dir das zu viel, melde dich per pn... ;)
 
J

Jockel 69

Neues Mitglied
Threadstarter
Also gut, jetzt habt ihr mich überzeugt. Lade mir gerade die Firmware - Datei runter und werde mich da ranmachen. Danke schon mal für Eure schnellen Rückmeldungen. Melde mich, was draus geworden ist!!
 
M

MrBusiness

Lexikon
Sonst findet sich sicher auch einer für ein Telefonat oder Team vorwerfen Sitzung!

Hab leider heute keine zeit!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
S

sonic22

Erfahrenes Mitglied
Jockel 69 schrieb:
Also gut, jetzt habt ihr mich überzeugt. Lade mir gerade die Firmware - Datei runter und werde mich da ranmachen. Danke schon mal für Eure schnellen Rückmeldungen. Melde mich, was draus geworden ist!!
und geht es?
 
GalaxyKeks

GalaxyKeks

Experte
chat wäre noch ne option... hier gibts einige die gern helfen wenn man sich selber bemüht und nicht alles vorgekaut haben möchte ;)
 
J

Jockel 69

Neues Mitglied
Threadstarter
Download lädt noch runter, meine Verbindung ist nicht so flott. Ich versuchs gleich erstmal alleine, Ihr habt mir Mut gemacht.
 
M

MrBusiness

Lexikon
Wir haben halt alle sonst keine Hobbys :D

Ich bin schon gespannt was hier an Weihnachten und den darauf folgenden Tagen los ist, wenn es reihen weise neue SGS Besitzer gibt ;)
 
r4ff0r

r4ff0r

Experte
und wenn samsung dann noch als xmas geschenk die jpy oder so offiziell rausbringt.aye aye aye dann prost mahlzeit XD
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
MrBusiness schrieb:
Wir haben halt alle sonst keine Hobbys :D

Ich bin schon gespannt was hier an Weihnachten und den darauf folgenden Tagen los ist, wenn es reihen weise neue SGS Besitzer gibt ;)

Das wird kein Spaß für mich und Kev :huh::glare:
 
J

Jockel 69

Neues Mitglied
Threadstarter
So ist jetzt alles durchgelaufen. Sieht sehr gut aus und er zeigt mir auch die Firmware Version 2.2.1 an. Werd jetzt alles in Ruhe testen, aber ich schätze es hat geklappt.

Danke nochmal an Euch und sorry für meine Paranoia. Für morgen frohes Fest.
 
Oben Unten