Wie MMS Bilder empfangen?

R

reimundko

Stammgast
27
Hallo meine Tochter hat mir heute per MMS ein Bild geschickt.
Kann es aber nicht öffnen.
Steht nur Herunterladen- Drücke dann Herunterladen-
Dann wird gefragt womit " Telefon oder Kontakt "
Das war es.

Seltsam. Kann mir da einer helfen
 
schau ob deine apns passen, schau mal auf deine carrier seite
 
Muss ich dazu eine Internetverbindung haben ?

Da liebe ich mein altes >N85 mit Symbian.


Dort kamen die nachrichten inkl. Bild automatisch auf mein Handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja Vergleiche, die mal so gar nicht hinken. Kontrollier mal, wie o.a. Deine Einstellungen oder reaktiviere Dein N85. :)
 
Nur Internet war beim APN
habe nun MMS hinzugefügt.
Allerdings kann ich es nicht anwählen.
Nur das Internet-
Ist dass denn richtig ?
 
Moin,
Du meinst, die MMS-APN ist nicht grün hinterlegt?
Das ist ok so...
 
Ok danke. Noch eine Frage.
Wenn ich die Nachricht anklicke erscheint Herunterladen.
Wenn ich das nun anklicke erscheint " Womit öffnen....Telefon oder YouAdress !"
Kann also nirgends herunterladen
 
Normalerweise brauchst das nicht runterladen. Funktioniert automatisch.
Kleiner Tipp:
Suche mal im Market nach Whatsapp. Falls Deine Tochter auch ein Android,-oder Iphone besitzt,soll sie das auch installieren.
Dann meldest Dich dort an und kannst erstmal 1 Jahr kostenlos diesen Dienst nutzen.
Ihr könnt dann Bilder,Videos,Musik etc. kostenlos versenden. Andere Lösung währe per Email.
SMS/MMS sind nur unnötig teuer. Und Symbian...na ja..dazu sag ich jetzt mal nichts..
Hatte mal ein ein Symbian Handy,welches keine 24 Stunden in meinem Besitz war. ;)
 
reimundko schrieb:
Hallo meine Tochter hat mir heute per MMS ein Bild geschickt.
Kann es aber nicht öffnen.
Steht nur Herunterladen- Drücke dann Herunterladen-
Dann wird gefragt womit " Telefon oder Kontakt "
Das war es.

Seltsam. Kann mir da einer helfen
Der Thread-Titel sollte wohl richtig heißen "Wie MMS empfangen"

Hast du denn überhaupt mal mit diesem Galaxy mit dieser Mobilfunkkarte eine MMS versandt? Dies ist nämlich die Grundvoraussetzung (bei einigen Netzbetreibern), damit du auch MMS empfangen kannst.
 
Stimmt! Ist aber eigentlich schon immer so gewesen,auch beim "normalen"Handy.
Erst eine versenden um es zu aktivieren.
Aber da bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen..
Guter Gedanke..:)
 
Hallo.

reimundko schrieb:
Wenn ich die Nachricht anklicke erscheint Herunterladen.

Ich gehe davon aus, dass Du die Standard SMS Applikation verwendest. Wenn Du diese geöffnet hast, dann schau mal unter Menü > Einstellungen > Abschnitt "MMS-Einstellungen" > Automatisch abrufen, ob da der Haken gesetzt ist.

Und dass man einen APN für MMS braucht, war schon unter Deinem E85 so... Die multimedia Inhalte der MMSen werden schon immer über eine Datenverbindung nachgeladen. Seltsam ist nur, dass das bei Dir nicht automatisch richtig eingetragen wurde, das sollte so nicht sein

Hast Du ein freies SGS gekauft? War das schon immer so? Hast Du eine App installiert, die an den APN was dreht? Wie alt ist Deine SIM Karte? Notfalls kann man sich vom Provider eine Konfigurations-SMS schicken lassen, wo die ganzen Daten richtig eingetragen sind. Wer ist Dein Provider?

Gruß - Hille.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.891
BenimmDich
B
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.779
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten