1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.

Wie zufrieden bist du bisher mit dem Galaxy S

  1. Hat alles! Kann alles! - Voll überzeugt!

    8 Stimme(n)
    20,5%
  2. Trotz kleiner Fehler für mich zur Zeit Nr. 1

    20 Stimme(n)
    51,3%
  3. Ist überdurchschnittlich gut

    4 Stimme(n)
    10,3%
  4. Ist nicht mehr oder weniger gut als andere aktuelle Geräte

    3 Stimme(n)
    7,7%
  5. Gefällt mir nicht ganz so gut wie ich erhofft hatte

    2 Stimme(n)
    5,1%
  6. Mieses Teil - schick ich zurück!

    2 Stimme(n)
    5,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mycorrhiz, 30.06.2010 #1
    Mycorrhiz

    Mycorrhiz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    An alle die das Gerät schon haben wie zufrieden seid ihr bis dato mit dem Samsung Galaxy S?
     
  2. ZeroOneB, 30.06.2010 #2
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Hab wirklich gar nichts auszusetzen nach Tag 1.

    - Display super, wenn auch Stromfresser
    - Geschwindigkeit ist enorm, kann von keinen Lags berichten...
    - Swype macht das Leben auch ohne QWERTY-Tastatur leichter als am Hero (mein Vorgänger-Droide),
    -Akku-Leistung gut, vor allem wenn man das Galaxy ohne Display nutzt (MP3-Player im Auto)

    - TouchWiz vs. Sense... knapper Sieg für Sense (+ Nummerneingabe, Kalender, Zeit eingaben,...) wobei Touchwiz mit Screenbearbeitung, Kontakte-App, Schreiben und los gut mithält.

    Nur Gameboid geht (momentan) nicht, aber das ist eine andere Geschichte (=Thread) :)

    Greez Zero

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  3. Rockafilly, 30.06.2010 #3
    Rockafilly

    Rockafilly Fortgeschrittenes Mitglied

    Haptik/Optik besser als erwartet. Display fortschritt im vergleich zum desire. Ui ansich dezent aber sense für mich persönlich durchdachter und schöner. Das größte manko bisher sind für mich die lags beim öffnen mancher apps und gelegentliche ruckler. Wenn sich da in kürze nichts tut (offiziell, mit root gibts ja ein paar tricks) werde ich es wohl zurückschicken. Das fühlt sich so definitiv nicht nach einem highend device an

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Laberistikus, 30.06.2010 #4
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Hiho,

    Obwohl ich jetzt schon ein neues Gerät von Amazon bekommen habe, das erste hatte große Bugs, bin auch mit deisem nicht wirklich zufrieden.

    Positives:
    - Leicht
    - Flach
    - Liegt gut in der Hand
    - Super Display, nicht nur technisch, vor allem wegen der Größe
    - Riesiger interner Speicher (kein Problem mit A2SD^^)!
    - Super einfach zu rooten
    - SD Karten wechsel während des Betriebs!


    Neutrales:
    - Geschwindigkeit nicht höher als beim Nexus
    - Akkudauer in etwa identisch mit dem Nexus
    - Touchwiz 3.0 nutzlos (für mich) wurde durch ADW ersetzt


    Negatives:
    - Keine LEDs für Blitz und Benachrichtigung (aber das war ja vorher klar und ist für mich zu verschmerzen)
    - Laggs!
    - Schlechte bis miese W-Lan und UMTS Verbindung
    - Teils sehr langsamer Start der Apps (Dolphin Browser, NewsRob, K-9 for pure, Handcent...)

    Alles in allem ist das GS dem Nexus oder Desire nicht überlegen. Ob ichs behalten werde, weiß ich noch nicht.
    Die Gechwindigkeitsvorteile aus dieversen Tests konnte ich nicht feststellen.
    Einzig der große Speicher und das bessere Display sind Pluspunkte die mich in Richtung des GS tendieren lassen würden.

    Gruß,
    Gregor
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
  5. DeHub, 30.06.2010 #5
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Ich komme vom E71 und war damit an für sich sehr zufrieden. Trotzdem wollte ich mal was anderes (und kein Eierphone). Somit bin ich beim I9000 gelandet, dessen Prozessor über doppelt so schnell ist wie mein E71. Allerdings starten eben viele Apps auch extrem langsam und hängen teilweise ne ganze Weile. Das stört mich doch schon enorm. Mit GPS, Wlan und UMTS bin ich eigentlich ganz zufrieden, aber die Hänger sind schon sehr nervig bei einem Gerät dieser Klasse. Ich befürchte eben, dass Samsung dabei erst mit Android 2.2 nachbessert, da dieses Geschwindigkeitstechnisch ohnehin deutlich besser sein soll.
     
  6. Fowesed, 30.06.2010 #6
    Fowesed

    Fowesed Neuer Benutzer

    Die Trägheit beim Starten der Apps liegt aber nicht direkt am Gerät, sondern eher hier dran
     
  7. Laberistikus, 30.06.2010 #7
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Hiho,

    Richtig und wenn man diesen kleinen Hack vornimmt ist es sehr schnell.

    Gruß,
    Gregor
     
  8. DeHub, 30.06.2010 #8
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Hmm, aber wenn ich das richtig verstehe, geht da doch dann relativ schnell der Speicher aus? Und wie sieht es da mit der Garantie aus?
     
  9. Laberistikus, 30.06.2010 #9
    Laberistikus

    Laberistikus Android-Experte

    Hiho,

    Die Garantie ist davon nicht betroffen, da alles reversibel ist.
    was den Speicher angeht, der wird auch nicht so schnell voll, da nicht die ganze Applikation, sondern nur ein Teil kopiert wird.

    Gruß,
    Gregor
     
  10. DeHub, 30.06.2010 #10
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Dann muss ich mir das wohl mal genauer anschauen ;-) Danke
     
  11. andreas_andel, 01.07.2010 #11
    andreas_andel

    andreas_andel Neuer Benutzer

    Im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Display ist wirklich sehr beeindruckend.
    Performance ist deutlich (noch) besser, seit ich "Open Advanced Task Killer" im Einsatz habe. WLAN Empfang ist eher schwach, scheint vor allem viel Akkuleistung zu verbrauchen.
     
  12. DarkGuru, 01.07.2010 #12
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Es ist mein Einstieg in die Androidwelt und mein erstes Smartphone überhaupt. Von daher bin ich natürlich noch beeindruckt :)

    Deswegen fehlt mir aber auch der direkte Vergleich mit anderen Androiden und Smartphones.

    Ich habe bisher noch keine Kritikpunkte gefunden. Hey, Quake 2 läuft mit über 50 FPS. Warum soll man da meckern :D

    Bisher macht es einfach nur Spaß.
     
  13. Chris101, 01.07.2010 #13
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Ich bin im Großen und Ganzen auch zufrieden!
    Tolles Display
    reagiert schnell
    für mich die derzeitige Nr. 1 !!

    Hab zwar mit andren Geräten spekuliert, aber das TEil bleibt jetzt mal für ne längere Zeit.
    Es bringt sowieso nix wenn man immer da neueste haben muss,..denn Morgen kann schon wieder ne andre Rakete auf dem Markt sein, und da ist dann nur mehr frustration dabei wenn man die immer haben will.

    Das Samsung GS hat mich vollends überzeugt dass es bleiben darf,...es hat alles was ich will und brauche...für meine Begriffe ein absolutes Top-Gerät
     
  14. tes

    tes Android-Guru

    Tach zusammen,

    ich kann mich jetzt hier mit in eure Reihe stellen. Hab das Galaxy heute Morgen abgeholt. Seitdem hält das Galaxy mich von meiner Arbeit ab und ich finde immer wieder was was mir gut gefällt. :D

    Also Leute, aus meiner Sicht hat Samsung da was richtig Gutes produziert. Die Zeit wird es an den Tag oder die Nacht bringen ob es gegen über dem Desire oder dem Stone bestehen kann. :)

    Ich wünsche uns alles viel Freude mit dem Galaxy S!!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Wie zufrieden seid ihr mit dem Galaxy S bisher?" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",