WLAN funktioniert nur manchmal

M

Mitelut

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mir schon ein paar beiträge durchgelesen, habe aber noch nichts zu meinem problem gefunden deshalb frage ich hier einfach mal:

Ich habe ein galaxy und bin auch sehr zufrieden damit jedoch stimmt irgend etwas mit dem w lan nicht.
Es wird angezeigt das ich mit meinem router verbunden bin aber ich komme nicht ins internet. Das komische daran ist jedoch, dass es ab und zu funktioniert.
Gestern saß ich zb auf meinem bett und konnte problemlos surfen und heute wird mit bei jeder website angezeigt "ist nicht verfügbar"

Ich würde mich freuen wenn mir vllt jemand sagen könnte wie das problem zu lösen ist und ich dauerhaft über w lan ins internet komme
Danke schon mal :)

PS: Die Verbindung wird optimal angezeigt
 
Willkommen im Forum,

Mehr Infos bitte!

Firmware? Netztreiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Welche Firmware hast du am SGS?

Kann es vielleicht am Router liegen?
 
Also unter Firmware beim SGS steht 2.2 und Netzbetreiber ist Vodafone , also ich muss gestehn ich kenn mich nicht so gut aus in sachen internetvebindungen router etc aber wenn ihr mir sagt was ihr braucht und wo man die informationen findet versuch ich sie euch zu liefern^^
aber am router liegt es denk ich nicht weil ich komm ja mit laptop wii etc auch ins internet und wie gesagt gestern ging ja auch noch alles prima
 
Gib bitte im Dialer *#1234# ein und sag was da steht!
 
Hast du schon mal probiert, die Verbindung zu löschen und nachher wiederherzustellen.

Kannst du den Fehler genauer beschreiben?
 
Also viel zu beschreibn gibts da nicht. Unter W lan einstellungen steht ich bin mit meinenm heimnetzwerk verbunden wenn ich jetzt aber internet oder android market öffnen will passiert erst lange nichts und dann steht dran : ein netzwerkfehler ist aufgetreten. versuchen sie es erneut, oder brechen sie ab und kehrern sie zum vorherigen bildschrim zurück.
Auch verbindung neu herstellen hat da nichts geholfen.

ähm tut mir leid für die frage ...was ist ein dialer und wo find ich den?
 
Habe seit gestern ein SGS, 2.2.
Meine W-Lan Verbindung funktioniert einwandfrei, nun möchte ich vom W-Lan ins Internet über vodafone wechseln. Ist es richtig Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke -Mobile Netzwerke ..... und jetzt kommt die Frage. Häkchen an Paketdaten verwenden und an Datenroaming setzen oder reicht nur das Häkchen an Paketdaten zu setzen? Ich habe mir übrigens direkt beim Provider Ausland-Daten-Roaming ausschalten lassen, komme also def. im Ausland so nicht ins Internet, zumal ja jedes 2. Hotel W-Lan zur Verfügung stellt. Es wäre schön, wenn Du mir einmal den Unterschied zwischen Paketdaten und Datenroaming erklären könntest. Vielen Dank schon mal.
 
Im Dialer sind die Tasten: 1234567890#*

> Das Tastenfeld
 
achso danke
da steht:
PDA: I9000XXJPO
PHONE: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build Info: 2010.10
 
Nochmal die Bitte: Lies die FAQ und die ToDo-Liste bei WLAN-Problemen.
 
Ist Dein Router auch eingeschaltet ? :winki:
 
ja mein router ist eingeschaltet^^
 
Ja sorry, manchmal sind solche banalen Dinge hier schon oft die Lösung für solche Probleme :winki:

Hast Du die Möglichkeit zu nem Freund/Freundin/Nachbar/Eltern zu gehen, um mal ein anderes W-Lan zu testen ?

Wenn es dort auch nicht geht, liegt es am Handy, sollte es problemlos klappen, liegt es wirklich an Deinem Heimnetzwerk ! Dann müsste man dort mal weiter schauen !
 
kein problem^^
hm..morgen könnt ich mal zu nem freund gehn und schaun aber das komische ist halt, dass das problem nicht zum ersten mal auftaucht. Es ist schon öfters so gewesen, dass das internet nicht ging und dann aufeinmal von einem tag auf den anderen dann doch. Also wirklich ganz komisch.....
Einmal gehts dann wieder nicht und nach 3-4 tagen aufeinmal wieder und ich hab echt keine ahnung warum das so ist
 
Merkwürdig :confused2:

Naja das zum Freund gehen, wäre die eine Variante ober Du machst es so, wie philiipsp geschrieben hat, dass Du auf die 2.2.1 JPY (neueste Software-Version) updatest, dann sollten die Probleme verschwunden sein !

Hatte unter JPO auch immer nur Stress und Ärger mit dem W-Lan, jetzt läuft alles einwandfrei !

Kann Dich dazu nur ermuntern, es lohnt sich auf jeden Fall :thumbsup:
 
Wie jetzt? Ich verstehe nur Bahnhof.
Bitte sei doch so lieb und erkläre es mir kurz. Danke.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.020
jna
jna
F
Antworten
8
Aufrufe
1.714
VDR-Fan
VDR-Fan
RockyBalboa
Antworten
1
Aufrufe
1.737
o0.Winnie.0o
O
Zurück
Oben Unten