XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war bei mir am anfang auch....legt sicht nach ein paar tagen....war zumindest bei mir so
 
  • Danke
Reaktionen: V!per
V!per schrieb:
moin,

hab gestern auch erstmal auf 2.2.1 über Kies (reg patcher) geupdatet.. hat auch alles 1a funktioniert.
Nun zum Problem: Habe vorher das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alle Daten gelöscht um es "sauber" zu haben. Nun nach dem update ist der Akkuverbrauch sehr hoch. D.h. gestern mit 95% hin gelegt und heute morgen ca. 10 Stunden später ohne es einmal benutzt zu haben 63%. Das ist doch nicht normal? Habe auch keine Apps, Widgets drauf gehabt da ja Werkseinstellungen. Im übrigen sobald ich das Handy vom Ladegerät entferne komme ich von 100% auf 98%. Gibt es da schon eine Lösung oder weiß jemand Rat?
Danke im vorraus:)

Bist du oft in der Gallery-App? Der hat einen Fehler. Schau mal bei *#*#4636#*#* nach bei Akkuverlauf > (Oben) Sensornutzung > Unten "Anzahl Insgesamt" oder etwas anderes. Wenn deine Gallery ganz oben ist, dann liegt es oft daran. Aber bei einigen verschwindet der große Akkuverbrauch plötzlich. Mal abwarten.
 
auu ja.. der Balken Galerie ist fast bis zum Anschlag gefüllt:scared: stimmt tatsächlich. Was ihr nicht alles wisst:)
Anfängerfrage: wie bekomm ich das jetzt weg.. also irgendwie Galerie schließen, Taskkiller ?!
 
V!per schrieb:
auu ja.. der Balken Galerie ist fast bis zum Anschlag gefüllt:scared: stimmt tatsächlich. Was ihr nicht alles wisst:)
Anfängerfrage: wie bekomm ich das jetzt weg.. also irgendwie Galerie schließen, Taskkiller ?!

Wieso Anfängerfrage? Das ist doch total berechtigt. Installiere dir am besten vorübergehend eine alternative Gallery App und benutze diese. Ich benutze die Originale, bin aber noch auf JPO. Bei mir ist die Gallery auch oben auf der liste aufgelistet, aber bei mir hält es sich in Grenzen. :)

Manche löschen auch die Gallery App, aber da musst du einige Umwege benutzen, da die Gallery eine App des Systems ist.
PS: Ich finde, es gibt keine solch eine gute Gallery-App, wie die Originale.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay. Angenommen ich würde die Galerie jetzt nicht mehr öffnen. Hätte sich das Problem dann nicht von selbst? Kann ich die Samsung eigene App deinstallieren damit sie kein Akku mehr saugt? Zum anderen das 98% Akku Problem: Habe gelesen das es nach dem Prozedere besser sein würde?!
* Akku Laden bis das Zeichen Akku voll kommt
* Strom trennen, Handy Ausschalten
* Strom dran und nochmal Laden bis wieder voll kommt
* Strom ab, Akku raus
* Akku rein, Booten und nochmal anhängen bis "Akku Voll" Angezeigt wird

Habt ihr da Erfahrung mit?
 
Scorpan schrieb:
Aber bei einigen verschwindet der große Akkuverbrauch plötzlich. Mal abwarten.

Moin,
abwarten ist ne gute Alternative...
Gestern noch Gallery mit vollem Ausschlag - Heute: ganz weg...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V!per
V!per schrieb:
okay. Angenommen ich würde die Galerie jetzt nicht mehr öffnen. Hätte sich das Problem dann nicht von selbst? Kann ich die Samsung eigene App deinstallieren damit sie kein Akku mehr saugt? Zum anderen das 98% Akku Problem: Habe gelesen das es nach dem Prozedere besser sein würde?!
* Akku Laden bis das Zeichen Akku voll kommt
* Strom trennen, Handy Ausschalten
* Strom dran und nochmal Laden bis wieder voll kommt
* Strom ab, Akku raus
* Akku rein, Booten und nochmal anhängen bis "Akku Voll" Angezeigt wird

Habt ihr da Erfahrung mit?

Na klar, wenn du die Gallery nicht benutzt, dann hast du das Problem meiner Meinung nicht mehr. Wie auch?

Erfahrung mit dieser Anleitung habe ich nicht. Ja du kannst die System-Apps deinstallieren. Ich finde gerade keinen passenden Beitrag dazu. Sorry.

EDIT:

Habe einen Thread gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/...notwendigkeit-der-apps.65464.html#post-886516
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V!per
ist ja kein Problem. Dann werde ich mal schauen das ich ein anderes App bekomme bzw wie schon gesagt wurde einfach mal ein paar Tage abwarten ;) ist ja schon mehr als genug wie mir hier geholfen wurde. Bin noch in einem anderen Forum angemeldet aber da geh ich schon partu nicht mehr rein weil sobald man eine Frage stellt gleich mit bestimmendem Unterton darauf hin gewiesen wird das man doch die Suchfunktion benutzen soll ein paar Seiten vor blättern könnte und einfach mal die Augen auf machen!
Also sehr nett von euch, gibt ein dickes DANKE :)
 
V!per schrieb:
ist ja kein Problem. Dann werde ich mal schauen das ich ein anderes App bekomme bzw wie schon gesagt wurde einfach mal ein paar Tage abwarten ;) ist ja schon mehr als genug wie mir hier geholfen wurde. Bin noch in einem anderen Forum angemeldet aber da geh ich schon partu nicht mehr rein weil sobald man eine Frage stellt gleich mit bestimmendem Unterton darauf hin gewiesen wird das man doch die Suchfunktion benutzen soll ein paar Seiten vor blättern könnte und einfach mal die Augen auf machen!
Also sehr nett von euch, gibt ein dickes DANKE :)

Gern geschehen. Schau mal nochmal meinen Beitrag nochmal an. Ich habe einen Thread gefunden. Aber warte einfach mal ein paar Tage ab.
 
Scorpan schrieb:
Gern geschehen. Schau mal nochmal meinen Beitrag nochmal an. Ich habe einen Thread gefunden.

Ja danke hab ich schon gesehen. Nur da wird von root gesprochen und da geht mir ja als Neuling etwas der Stift :D. Ich warte vielleicht doch erstmal ab und schaue ob sich das evtl. von alleine legt. BTW: Nach dem update auf 2.2.1 hab ich bei der Kernel stehen root@sep-51.. mir wurde zwar schon gesagt das sei normal und würde bei allen stehen nur angenommen es kommt ein neues update kann ich dann einfach wieder über Kies updaten?
PS: denn wenn ich jetzt Kies öffne steht da das ich eine ältere FW hätte und auf JPY updaten könnte. Handy sagt aber ich hätte JPY. Hängt das irgendwie mit der Registry von dem reg patcher zusammen?!
 
V!per schrieb:
Ja danke hab ich schon gesehen. Nur da wird von root gesprochen und da geht mir ja als Neuling etwas der Stift :D. Ich warte vielleicht doch erstmal ab und schaue ob sich das evtl. von alleine legt. BTW: Nach dem update auf 2.2.1 hab ich bei der Kernel stehen root@sep-51.. mir wurde zwar schon gesagt das sei normal und würde bei allen stehen nur angenommen es kommt ein neues update kann ich dann einfach wieder über Kies updaten?

Nein, das bedeutet nichts. Ja du kannst dann per Kies updaten, wenn dein Productcode stimmt. Es gibt eine App (War das z4root?) bei dem du mit einmal klicken Root bekommst. ABER ich empfehle dir, dass du es nicht machst, wenn du dich nicht ordentlich eingelesen hast.
 
btw: z4 geht mit 2.2.1 nicht mehr..:)
 
Scorpan schrieb:
Nein, das bedeutet nichts. Ja du kannst dann per Kies updaten, wenn dein Productcode stimmt. Es gibt eine App (War das z4root?) bei dem du mit einem klciken Root bekommst. ABER ich empfehle die, dass du es nicht machst, wenn du dich nicht ordentlich eingelesen hast.

genau aus dem Grund lass ich meine Finger davon auch..

PS: wenn ich jetzt Kies öffne steht da das ich eine ältere FW hätte und auf JPY updaten könnte. Handy sagt aber ich hätte JPY. Hängt das irgendwie mit der Registry von dem reg patcher zusammen?!
 
presseonkel schrieb:
btw: z4 geht mit 2.2.1 nicht mehr..:)

Achso, gut zu wissen. :)

V!per schrieb:
genau aus dem Grund lass ich meine Finger davon auch..

PS: wenn ich jetzt Kies öffne steht da das ich eine ältere FW hätte und auf JPY updaten könnte. Handy sagt aber ich hätte JPY. Hängt das irgendwie mit der Registry von dem reg patcher zusammen?!

Poste mal bitte deinen Productcode.
 
Scorpan schrieb:
Achso, gut zu wissen. :)



Poste mal bitte deinen Productcode.

Hust:rolleyes2: den ich wo einsehen kann? sry für die dumme Frage..
 
V!per schrieb:
Hust:rolleyes2: den ich wo einsehen kann? sry für die dumme Frage..

Das ist keine dumme Frage! :)

Das hier eingeben:

*2767*4387264636#
 
Scorpan schrieb:
Das ist keine dumme Frage! :)

Das hier eingeben:

*2767*4387264636#

wo stehen eig die ganzen Nummern für sowas?:D

Code ist: i9000 HKDDBT
 
V!per schrieb:
wo stehen eig die ganzen Nummern für sowas?:D

Code ist: i900 HKDDBT

Du hast DBT und dir wird ein Update auf JPY angeboten?? oO Was ist denn hier los.

Moment, das muss ich mal selber checken. Eine Sekunde!

PS: Zu deinem Problem: Also, ich glaube deine Versionsnummer wird vom Regpatcher gespeichert und er denkt jedesmal, dass du noch die JF3 hast.

Check das mal ab. Geh mal in die Registry (Windows 7 und Vista > Ausführen > Regedit), dann HKEY Current User > Software > Samsung > Kies > DeviceDB (1-4, in einer von diesen Zahlen) und schau mal nach der Versionsnummer. Wenn dort JF3 steht, hat sich meine These bestätigt. :)

EDIT:

Kies starten und dein Handy anschließen nicht vergessen, bevor du das machst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Misch mich mal kurz ein...:)
richtig; einfach in der Win-Reg wieder löschen....

edit: deviceDB löschen (da ist noch der "falsche" drin)... wird dann von alleine wieder richtig überschrieben
 
Scorpan schrieb:
Du hast DBT und dir wird ein Update auf JPY angeboten?? oO Was ist denn hier los.

Moment, das muss ich mal selber checken. Eine Sekunde!

PS: Zu deinem Problem: Also, ich glaube deine Versionsnummer wird vom Regpatcher gespeichert und er denkt jedesmal, dass du noch die JF3 hast.

Ja mach das mal.. bisschen komisch:glare:
Das hab ich auch schon gesehen. Im Regpatcher kann man die Registry löschen.
Aber ich lass den Profi erstmal machen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.713
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.778
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten