XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
presseonkel schrieb:
Misch mich mal kurz ein...:)
richtig; einfach in der Win-Reg wieder löschen....

edit: deviceDB löschen (da ist noch der "falsche" drin)... wird dann von alleine wieder richtig überschrieben

Ha! Wusste ich's doch! :)
 
also hab das gemacht und auch dort steht das selbe wie eben ?! Ist das jetzt irgendwie schlimm, komisch oder wie?

edit: also hab mal weiter geschaut da steht Testversion jf3 (so wie kies es mir sagt) und unter software revision steht JPY.. ?!
 
V!per schrieb:
also hab das gemacht und auch dort steht das selbe wie eben ?! Ist das jetzt irgendwie schlimm, komisch oder wie?

Nein überhaupt nicht. Lösche einfach mal den Wert, wo die Versionsnummer drin steht und Versuchs nochmal. Dann sagt dir Kies, dass du auf dem neusten Stand bist.
 
Scorpan schrieb:
Nein überhaupt nicht. Lösche einfach mal den Wert, wo die Versionsnummer drin steht und Versuchs nochmal. Dann sagt dir Kies, dass du auf dem neusten Stand bist.

Über den Regpatcher löschen?
 
wenn ich darf, gebe ich nochmal kurz meinen Senf dazu:
win-registry aufmachen- deviceDB löschen- Handy wieder ran (an PC) - dann wird deviceDB wieder richtig überschrieben ...
und dann wird Kies Dir sagen: "Diese Version kann nicht upgedatet werden, oder so - weil Kies diese JPY mit Deinem DBT noch nicht kennt...
 
V!per schrieb:
Über den Regpatcher löschen?

Ne, über "Regedit". Also das mit HKEY Current User etc.. Dort dann DeviceDB löschen.



EDIT: Presseonkel war schneller. :)

Du kannst ruhig immer deinen Senf dazu geben, kommt sowieso meist immer was sinnvolles dabei raus. :)
 
danke....:)
aber, Du machst das schon.....:)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpan
also Jungs ganz erlich: Ihr seit echt die Kings:D mein Gott wenn man so in der Materie drin wär :flapper:
Hat 1a funktioniert und jetzt steht das auch genau so da. Will eure Nerven ja nicht so über strapazieren aber noch 2 Fragen:

1. Wenn 2.2.1 jetzt ganz offiziell über Kies in DE raus kommt kann ich es dort nochmal "überschreiben" oder wird er mir wahrscheinlich sagen JPY ist die aktuellste?

2. Ich habe eine Karte von Fonic also o2. Seit Froyo ( und seit 2.2.1 extrem) verliere ich immer wieder Edge bzw hsdpa sprich den Empfang. Muss neu starten oder 10min warten bis es wieder da ist. Hab meine D2 Karte rein getan und hab bisher keine Probleme. Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht bzw. wisst da Rat?
 
Zu 1. :

KIES wird Dir nichts mehr anbieten, da Du die aktuelle Version schon drauf hast :winki:

Zu 2. : Leider keine Ahnung
 
V!per schrieb:
also Jungs ganz erlich: Ihr seit echt die Kings:D mein Gott wenn man so in der Materie drin wär :flapper:
Hat 1a funktioniert und jetzt steht das auch genau so da. Will eure Nerven ja nicht so über strapazieren aber noch 2 Fragen:

1. Wenn 2.2.1 jetzt ganz offiziell über Kies in DE raus kommt kann ich es dort nochmal "überschreiben" oder wird er mir wahrscheinlich sagen JPY ist die aktuellste?

Naja, wenn das offiziell wird, einfach den Productcode auf DBT und die Versionsnummer wieder auf JF3. Dann bekommst du die offizielle Version aus Deutschland. Dann wird deins sozusagen nochmal überschrieben.

Nachdem Update dann, wieder in die Registry und DeviceDB löschen, damit Kies nicht behauptet, dass du kein JF3 hast. :)
V!per schrieb:
2. Ich habe eine Karte von Fonic also o2. Seit Froyo ( und seit 2.2.1 extrem) verliere ich immer wieder Edge bzw hsdpa sprich den Empfang. Muss neu starten oder 10min warten bis es wieder da ist. Hab meine D2 Karte rein getan und hab bisher keine Probleme. Habt ihr da schon Erfahrung mit gemacht bzw. wisst da Rat?

Da habe ich im Internet das hier gefunden. O2 hat seit dem 27.12 Störungen. Es sollte also nicht an dir liegen.
http://totalausfall.kabelstoerung.de/stoerungen-in-o2-mobilfunknetz.html


boardmaster2009 schrieb:
Zu 1. :

KIES wird Dir nichts mehr anbieten, da Du die aktuelle Version schon drauf hast :winki:

Nein, hat er nicht. Er hat dann nicht aktuelle aus Deutschland, deshalb wird er das nochmal machen müssen, wenn er dir offizielle aus Deutschland haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V!per
bezog sich auf Post 450

kleine Einschränkung: wenn unsere JPY auf für DE erscheint, ist das richtig.
Kommt aber eine abgewandelte/andere/neuere (???) Version, wird Kies die weiterhin nicht erkennen. Aber kein Problem: auf eine offizielle Version flashen (mit Odin) - dann wird Dir Kies auf jeden Fall diese DE Version auch anbieten.
Außerdem gibt es mit der 2.2.1 auch die Option der OTA-Updates (=OverTheAir). Einfach mal öfter unter Einstellungen-Telefoninfo-Aktualisierung schauen

edit: ausgleichende Gerechtigkeit-diesmal war scorpan schneller....:)
 
Ihr seit echt welche:flapper:
Dickes DANKE nochmal und wenn ich doch mal wieder Probleme oder irgendwas hab weiß ich ja in welches Forum ich auf jedenfall als erstes gucken werde :)
 
V!per schrieb:
Ihr seit echt welche:flapper:
Dickes DANKE nochmal und wenn ich doch mal wieder Probleme oder irgendwas hab weiß ich ja in welches Forum ich auf jedenfall als erstes gucken werde :)

Gut, dass wir dir helfen konnten. :)

Also einfach mal deine o2 karte ab und zu wieder rein stecken und gucken ob o2 die Störungen behoben hat.
 
@ Scorpan:

Ja ist mir auch klar, dass die XEU nicht DBT ist, Danke :winki:

Meinte halt nur, dass KIES ihm dann nichts anbieten wird, weil er in den Augen von KIES bereits die aktuelle drauf hat...Wollte ihn nicht direkt mit allen Tricks überschütten :winki:
 
Ist doch nicht schlimm. Im Prinzip von Kies hast du ja recht. :=)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, nach einigen Tagen des lesens habe ich es heute gewagt.
Wie hier beschrieben (herzlichen Dank an dieser Stelle- für die unermütliche Arbeit die hier geleistet wird) -bin ich über Kies mit dem Registry-Patch von JPO auf JPY gekommen.
Das ganze hat ca. 15 min gedauert.
Die Apps scheinen zu laufen, sind unter Menü aber neu (alphabetisch) angeordnet worden.
- Root ist weg, ebenso der Startbildschirm.
*Root mit SuperOneClick hat ebenfalls funktioniert.
- Quadrat-Test nur bei 1017 (alt knapp unter 1000)

*Sollte ich dennoch ein Fatory Reset machen?
*Komme ich an die alten Themes Einstellungen noch Dran (Titanium Backup hatte ich ja gemacht?

danke :) (PS- wo habt ihr denn die ganzen Smilies her- möchte doch auch mal jubeln dürfen ;-)
 
didiandro schrieb:
- Root ist weg, ebenso der Startbildschirm.
*Root mit SuperOneClick hat ebenfalls funktioniert.
- Quadrat-Test nur bei 1017 (alt knapp unter 1000)

*Sollte ich dennoch ein Fatory Reset machen?
*Komme ich an die alten Themes Einstellungen noch Dran (Titanium Backup hatte ich ja gemacht?

danke :) (PS- wo habt ihr denn die ganzen Smilies her- möchte doch auch mal jubeln dürfen ;-)

Also, wenn alles Problemlos läuft brauchst du keinen Wipe machen. Aber ich persönlich mache das immer um die Chance auf spätere Folgen zu minimieren. :) Das was du mit Titanium Backup gesichert hast kannst du wieder zurück holen. Wenn darunter die Einstellungen waren, dann JA. Wenn nicht, dann NEIN. :)

PS:

Wenn du ein Beitrag schreibst ist rechts eine kleine Smiley Liste. Dort klickst du auf "Weitere"
 
hab meins gestern auf per kies updatet.

der geschwindigkeitsvorteil gegenüber der originalen 2.2 ist enorm.
alles läuft schneller.

guten rutsch an alle :smile:
 
Sorry und seid mir nicht böse, aber ich verliere langsam den Überblick und bin auch nicht der absolute Technikfreak bei Smartphones. Will es ja eigentlich nur benutzen :D:D.

Heute am 31.12.2010 gab es bei mir über Kies eine Aktualisierung.
Jetzt auf meinem Samsung:
PDA -> JPO
Phone -> JPP
CSC:_> JP3

Ist das jetzt wirklich die aktuelle Version? Was bedeutet CSC?

VG
Mike
 
CSC ist die die Sprachdatei für Dein Telefon :winki:

Und JA, die Version ist die aktuelleste, die es zur Zeit OFFIZIELL über KIES gibt ! Die JPY wäre zwar die aktuellste, die bekommt man aber zur Zeit in Deutschland nur über Umwege :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: hotcoffee
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.648
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.712
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.777
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten