XXJPY per Kies - für DBT erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde noch verrückt.Bin drin in der Registry.Nur der Ordner deviceDB
ist nicht da.Was nun?

Edit:Ich habs.Hab nur nicht richtig hingeschaut.Danke.Guten Rutsch wünsche ich noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle Programme als Admin ausgeführt?

Schaust du links oder rechts nach Device?

Habe es dir einfach mal als Screenshot gemacht wir befinden uns dabei nur links in der Struktur nicht rechts bei den Values.
 

Anhänge

  • regedit.jpg
    regedit.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: Wassilis
Nochmal Danke für die Hilfe.Habe ihn gefunden.Den deviceDB
den du im Screenshot markiert hast muss ich dann komplett löschen wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Wassi,
Du musst jetzt gar nichts löschen!!!!
Nur nach dem Update von JPY (wenn Du das mit dem Reg-Patcher machst) solltest Du diese deviceDB wieder löschen, damit Kies dann Dein Handy wieder als "original" mit dem DE-Code erkennt/registriert...:)
edit: jetzt muss ich aber raus-sonst gibt es Ärger...:)

FROHES NEUES!!!!!!!!!
 
Das habe ich auch gemeint das ich den Ordner löschen muss wenn ich das Update gemacht habe.Guten Rutsch nochmal:winki:
 
hallo,
ich habe auch grade eben über kies mein handy auf 2.2.1 geflashed und dann auch wie hier gesagt den ordner in der registry wieder gelöscht aber jetzt erkennt mein Kies mein handy nicht mehr....
Jetzt läuft der balken mit handy wird verbunden die ganze zeit durch ohne das er das handy erkennt...
Ist das so richtig?
 
Moin, wohl nicht so ganz...
Aber daran liegt es nicht. Ich habe es eben mal durchgespielt: deviceDB gelöscht-Handy an PC-Kies gestartet-auf Handy:"verbunden"-am PC: Kies gestartet-Kies verbindet, ist verbunden (Handy wird also erkannt) und in der Win-Reg ist "deviceDB" wieder neu und richtig vorhanden...:)
 
Habs jetzt auch das update gemacht, Produkt Code ist immernoch DBT und alle APPs laufen top soweit.
Alle Spiele bis auf Alchemie (ausgerechnet DAS!) haben die Spielstände behalten.
 
Hi,

wenn ich über diese Methode 2.2.1 flashe, welchen wipe muss zuerst gemacht werden? der 3-tasten wipe oder der über diesen code. braucht man nen root? und wie geht das ganze mit dem gebrandeten Gerät?

frohes neues
 
Also ich habe von 2.2. ohne Wipe (weder davor noch danach) auf 2.2.1 geupdatet und habe keine Probleme. Den Lagfix solltest du auf jeden Fall ausstellen, root brauchte ich nicht dafür, da es ja einfach über Kies läuft. Kies regpatch starten XEU auswählen "write" drücken und dann kannst du das Update auswählen, lief bei mir problemlos, aber der Presseonkel wird sicher auch gleich was dazu schreiben, er ist da ja immer fix *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:


edit: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wegen der Branding sache, was muss ich da jetzt machen? Nen paar Posts vorher wurd hat einem anderen User, der kein Branding hat, gesagt das sei kein Problem für ihn. Wie sieht das bei mir (t-mobile) aus?
Was ist eigentlich der Unterschied zw. diesem 2.2.1 und dem über Odin, abgesehen davon das letzerer komplizierter ist?

mfg
 
presseonkel schrieb:
Wassi,
mach Folgendes:
am PC ganz unten links das Windows-Symbol anklicken-dann öffnet sich diese Windows Übersicht (wo Du auch Win beenden kannst)- ganz unten steht ein kleines Feld/Leiste (da steht "Programme/Dateien durchsuchen)- da tippst Du ein:
regedit
dann return - und dann öffnet sich die Windows Registry-da auf
Hey Current User
(den kleinen Pfeil links anklicken)
Software
Samsung
Kies
und deviceDB
:)

Ich habe gerade das Update lt. Anleitung von presseonkel auf 2.2.1 gemacht. Nach der Anleitung total easy und was soll ich sagen, mein SGS rennt auf einmal wie die Sau (sorry für den Ausdruck).
Habe keinen Wipe gemacht und bin mal gespannt, ob das auch so bleibt.
Danke @presseonkel
 
Was würdet ihr denn sagen.. ? Lohnt sich das Update?
Alles zu sichern und wiederherzustellen ist nämlich immer ein Riesenaufwand..
 
T0b3 schrieb:
Was würdet ihr denn sagen.. ? Lohnt sich das Update?
Alles zu sichern und wiederherzustellen ist nämlich immer ein Riesenaufwand..


den einhelligen meinungen diverses boards nach zu urteilen: JA.
auch ich bin mit meinem galaxy und "orginal" FW 2.2 mehr als unzufrieden, da es mehr lagt und abstürzt als funktioniert.
werde also demnächst auch auf 2.2.1 updaten, wenn ich gefunden habe wo ich das mit dem produktocode umstellen kann. im orginalzustand aktuell wird mir noch kein update angeboten

bytheway: bei meinem update von 2.1 auf 2.2 sind alle einstellungen/apps erhalten geblieben
 
Ich sichere gerade alle Apps/Einstellungen mit Titanium Backup.. ich hoffe, das reicht. Oder muss man Nandroid nutzen?

Würde halt flashen, wipen und dann erst wiederherstellen..
 
Die neuste TB Version sollte das hinbekommen, mit der alten hatten ein paar einzelne Apps so ihre Probleme, aber acuh dafür gibt es einen Workaround.

Man löscht unter dbdata/databases/ die entsprechenden Ordner und lässt die config neu schrieben
 
  • Danke
Reaktionen: T0b3
Super, auf geht's!
Bin gerade wieder froh, das Galaxy S gekauft zu haben und nicht das Omnia 7.. : D
 
Hey ich habe es auch mit dem Regestry Patcher gemacht und hatte vorher eine Gebrandete software von Base drauf es ging alles ohne Probleme......
Ist die Garantie jetzt weg???
und hey es ist der hammer wie schnell jetzt das Handy ist.

Lg ollizs
 
Branding entfernen bedeutet immer den Verlust der Garantie..
Ich allerdings habe noch nie irgend eine Garantie in Anspruch genommen.. und ich entbrande Handies schon seit Jahren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.668
smartie22
S
D
Antworten
6
Aufrufe
9.733
jna
jna
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.897
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten