2.3.6 über Kies für S+ gerade erhalten!

Hab die 2.3.6 gestern Abend per Kies auf mein Telekom-gebrandetes i9001 aufgespielt. Läuft gut - wirkt weniger "laggy" als die 2.3.5 vorher. SMS usw. geht schneller auf. Bin gespannt, ob das auch bei längerem Gebrauch der Eindruck bleibt.

Der neue Lockscreen ist gewöhnungsbedürftig, aber egal. Ich fand die Puzzle-Variante ganz nett.
 
Maulaf schrieb:
Hab die 2.3.6 gestern Abend per Kies auf mein Telekom-gebrandetes i9001 aufgespielt. Läuft gut - wirkt weniger "laggy" als die 2.3.5 vorher. SMS usw. geht schneller auf. Bin gespannt, ob das auch bei längerem Gebrauch der Eindruck bleibt.

Der neue Lockscreen ist gewöhnungsbedürftig, aber egal. Ich fand die Puzzle-Variante ganz nett.

Hallo,

gab es Probleme beim Update? Hast du danach einen Wipe gemacht?

Wie sind deine Langzeiterfahrungen mit 2.3.6.

Ich habe auch das SGS+ mit Telekombranding, nutze aber O2, sind da Probleme zu erwarten?

Danke und Gruß

Matthias
 
Ein Wipe wäre zu empfehlen. Die Akkulaufzeit hat sich verbessert, gegenüber 2.3.5
Ich habe auch das SGS+ mit Telekombranding, nutze aber O2, sind da Probleme zu erwarten?
Nein.

Probleme beim Update über Kies gab es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und semmelbroessel
Hallo,

super dann werde ich es heute wagen. Später soll eigentlich die Telekomsoftware runter fliegen. Aber eins nach dem anderen.

Kontakte etc. sicher ich vorab über Kies und spiele die nach dem Wipe wieder ein?

Habe hier schon viel gelesen. Teilweise ist alles sehr verwirrend.:huh:

Gruß

Matthias
 
Kontakte etc. sicher ich vorab über Kies und spiele die nach dem Wipe wieder ein?
Ja, vorab sichern über Kies und nach dem Wipe wieder draufspielen

Die Apps auch sichern, z.b mit Appmonster.
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroessel
Update war bei mir auch kein Problem. Einfach über Kies, ohne Wipe oder sonstiges.
Sicherheitshalber habe ich vorher komplett aufgeladen und einmal neu gestartet.

Akku-Laufzeit scheint mir seit dem Update unverändert. Insgesamt wirkt es etwas weniger laggy. Manchmal aber dauert es aber doch noch recht lange, bis sich z.B. ein SMS Verlauf öffnet. Da ist mein SGS i9000 mit 2.3.3 immer noch fixer.

Schlecht finde ich bisher nur die neue Wecker-App. Die ist in ein paar Punkte ziemlich dämlich umgesetzt. Naja, dafür kann man dann ja noch andere Apps installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: semmelbroessel
Maulaf schrieb:
Update war bei mir auch kein Problem. Einfach über Kies, ohne Wipe oder sonstiges.
Sicherheitshalber habe ich vorher komplett aufgeladen und einmal neu gestartet.

Akku-Laufzeit scheint mir seit dem Update unverändert. Insgesamt wirkt es etwas weniger laggy. Manchmal aber dauert es aber doch noch recht lange, bis sich z.B. ein SMS Verlauf öffnet. Da ist mein SGS i9000 mit 2.3.3 immer noch fixer.

Schlecht finde ich bisher nur die neue Wecker-App. Die ist in ein paar Punkte ziemlich dämlich umgesetzt. Naja, dafür kann man dann ja noch andere Apps installieren.

Hallo Freunde der 2.3.6,

habe es gestern nun auch getan. Nachdem Kies das SGS+ erst nicht erkennen wollte, lief das Update ganz ohne Probleme. Sieht aber aus wie bisher, nur das nun mehr google+ Apps drauf sind. Das Telefonsymbol sieht leicht anders aus, Sperrbildschirm auch, Wecker sieht nun echt Scheiße aus. Rest muss ich mal noch testen.

Problem: Habe nun auch endlich das Wlan Abbruch Problem: S U P E R!
Wlan lief bei mir vorher ganz ohne Probleme, nun bricht die Verbindung immer wieder ab, nach einer gewissen Zeit oder wenn der Sperrbildschirm aktiv ist.

Gruß

Matthias:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Wegen dem Sperrbildschirm mal die Standdby-richtlinien Überprüfen!
Einstellungen --> Drahtlos und NW --> WLAN Einstellungen -> Menutaste und auf "Erweitert" und dort WLAN-Standby-Richtlinien auf "Niemals" stellen.
 
Danke,

aber die Rcihtlinie mir dem Sperrbildschirm passt.

Matthias
 
Hier schonmal gelesen?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
Witzig finde ich den neuen Lockscreen: Hier hat Samsung einen netten Übersetzungsfehler eingebaut. Bei <10% Akkuladung steht da "wird geladen". Da müsste aber "bin fast leer, bitte lade mich" stehen.

@su_peer
Ja, ich habe hier wirklich noch ein Galaxy S mit 2.3.3 zusätzlich rumliegen. :)
 
Ist nicht der einzige neue bug der Firmware. Zeigt nur einmal mehr die unfähigkeit Samsungs. :)


Traurig das Entwickler in ihrer Freizeit ICS porten und Samsung nichtmal eine 2.3.6 FW vernünftig zum laufen bringt. ;)
 
Hi...
Kies sagt bei mir das ich die neuste firm. drauf habe, dabei hab ich nur 2.3.3 -.-

lieg das vllt daran das ich mein handy aus österreich habe?
habe das prure white
 
Auch für Österreich sollte schon eine 2.3.6 verfügbar sein.

Ist dein Gerät brandingfrei?

Ansonsten hilft dir ODIN.
 
Dürfte brandingfrei sein..
Geht mit ODIN garantie verloren?
 
nein, nicht beim flashen mit originalfirmware
 
Wo bekommt man denn die originalfirmware die ich mit ODIN flashen kann?
 
Hallo,

Ich habe mein SGS+ Anfang des Monats gekauft. Installiert war (ist) 2.3.5 (PDA:KP2 / CSC:KP1) Kies bietet mir nun das Update auf 2.3.6 (KP7) an.

Da bei mir aber alles zu meiner Zufriedenheit läuft *) frage ich mich ob es einen (zwingenden) Grund gäbe das Update einzuspielen.
Wenn nicht, würde ich es sein lassen. (Getreu dem Motto: "Never touch a running System")

Also, soll ich, oder soll ich nicht? :)

TIA,
Ale

*) ...bis darauf, dass es für einen GPS Fix manchmal bis zu 5 Minuten braucht, aber da scheine ich ja nicht die einzige mit diesem Problem zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten