Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

Ein anderer Launcher ist einfach nur eine andere Benutzeroberfläche des Handys, im Google Play Store gibt es verschiedene, zu Empfehlen ADW Launcher EX, Go Launcher EX oder Pro Launcher, sind alle gut und laufen dann auch besser bzw flüssiger als Touch Wiz

Und danke an MrNilsson für den Link :D
 
Wenn ich das Handy kippe und damit dann SMS schreibe habe ich manchmal das problem das plötzlich eine Fehlermeldung von XT9 kommt und ich dann sobalt ich wieder was tippe das feld leer bleibt, aber sobalt ich es wieder Senkrecht halte das Handy, steht dort der Text... ich weiß leider überhaupt nicht wodran es liegt. Ich starte dann immer das Handy halt neu damit ich wieder Quer vernünftig schreiben kann.

Grüße.
 
Welche Firmware nutzt du? Welche Tastatur? Vor kurzem ein Firmwareupdate gemacht? Wie lautet die Fehlermeldung?

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: SnoPoX
Firmware: 2.3.6
Welche Tastatur: Ja die standart
Habe das handy erst seit Mittwoch.
Fehlermeldung: Ja irgendwas mit XT9 hat ein problem und muss beendet werden.
 
Vor kurzem ein Firmwareupdate gemacht?

Die Frage wird nicht ohen Grund gestellt. Ein Update mit Kies durchgeführt (an PC angeschlossen, Kies gestartet und dann das Update gestartet, falls angeboten)? Mir ist bis jetzt nicht bekannt, dass das Telefon mit 2.3.6 neu ausgeliefert wird (wäre aber gut zu wissen).
Wie viele nicht wissen, dass sie ein Update durchführen, weil sich kaum jemand mal ne Meldung am Bildschirm durchliest.

Hinweise zum Erstellen von Threads

  • Die Frage muss handyspezifisch sein. (Für allgemeine Fragen zu Android, Apps, Google, Market, Spiele, etc. gibt es allgemeine Foren.)
  • Auf das richtige Unterforum achten. (siehe Forenübersicht etwas weiter unten)
  • Nur eine Frage stellen pro Beitrag.
  • Bitte einen aussagekräftigen Threadtitel ("Neuling", "Newbie mit Fragen", "Hilfe", "Ich brauche Hilfe" etc. bitte vermeiden)
  • Auf die Übersichtlichkeit achten, vor allem bei längeren Beiträgen.
  • Android Version: (Einstellungen > Telefoninfo) 2.1, 2.2, 2.2.1 oder 2.3.3
  • Firmware Version: dazu im Wahlmenü *#1234# eingeben dann die PDA, PHONE und CSC im Beitrag einfügen.
  • Genaue Fehlerbeschreibung
  • Bitte mit Groß- und Kleinschreibung, auch im Titel

Falls du ein Update über Kies durchgeführt hast, dann führe einen Reset deines Telefons durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...rmware-fehler-anwendungen-android.186374.html

Ansonsten benutze eine andere Tastatur aus dem Google Play Store und gucke, ob das Problem weiterhin auftritt.
 
  • Danke
Reaktionen: eTexx und MrNilsson
ich habe / hatte dieses Problem grad auch mit meiner Tastatur beim Messenger von fb. fehlermeldung, dass der Prozess unerwartet beendet wurde. im quermodus wurde mir dann nicht mehr angezeigt, was ich geschrieben habe. hier im Forum geht es nun plötzlich wieder. sehr kurios.

und nein, kein update gemacht. das letzte im Januar oder Februar mit anschließendem Werksreset! also kann die Tastatur auch so mal "abstürzen"... nutze die Standard-tastatur

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
@SnoPoX gerade habe ich die Fehlermeldung bekommen erneut: "Die Anwendung Samsung Tastatur (Prozess com.sec.android.inputmethod.axt9) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."

Am PC wirds natürlich angeschlossen. Ich habe kein Kies Installiert, halte nichts von Kies. Und ich glaube 2.3.6 ist die Android version... sorry.
Und das Problem muss man doch lösen können, möchte nicht wegen der Tastatur mir nun wieder extra was aus dem Play Store herunterladen.

PDA: I9001XXKPU
Phone: I9001XXKPH
CSC: I9001DBTKP1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

hab folgendes Problem;

bei meinem Galaxy plus ging seit heut mittag nichts mehr , während des laufendem Betrieb hab ich ständig die Meldung "sorry! die anwendung google-services-Framework(przesscom.google.process.gapps) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

hab das Handy dann aus und wieder angeschaltet , jetzt kommt der Assistent zum Einrichten des Handys , komme nus bis zum Punkt 5 (Standortdienste von google verwenden) und es hagelt fehlermeldungen wie oben geschrieben und das Handy springt zum Punkt 1.

Meine Frage ist; komm ich irgendwie noch an meine Kontakte ran damit ich ein reset durchführen kann ? Kies lässt mich nicht verbinden aber das Handy wird am PC erkannt
 
Probiere MyPhoneExplorer.
 
@Snopox sie kommt doch nicht mehr weiter (nur bis Punkt 5) um MyPhone explorer zu verwenden ;) Und dein Kies erkennt dein Handy nicht, weil du nicht bei USB verbindungen Kies als Haken hast. Versuch dann dein Handy zu flashen auf die XXKQ7 um dein Handy wieder zu retten, wenn gar nichts mehr geht.

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MyPhoneExplorer wird auch nicht auf dem Telefon installiert (z.B. via Market), sondern am PC. Die Verbindung wird dann ohne Eingabe am Telefon hergestellt (je nach Zustand des Telefons geht es möglicherweise nicht wirklich, deswegen soll sie es ja auch probieren).

Eine weitere Alternative wäre, dass man via Odin eine aktuelle Firmware flasht, dann versucht die Daten zu retten und letzten Endes einen Reset macht. Wie das geht, steht z.B. hier: [Lösung] Update über Kies fehlgeschlagen/Kies zeigt kein Update
 
Hi zusammen,
ich bekomme ab aund zu immer folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung "xyz" wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Zuerst sind diese Meldung immer bei irgendwelchen Apps auf getreten und es kam dann immer eine Nachricht, das ich den Golauncher neustarten soll, dann sollte es wieder gehen. Ich habe mal den Golauncher weglassen und es lief ganz gut bis auf heute.
Da kam die Meldung:
"Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.andoid.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Ds macht mich doch etwas stutzig, denn bisher gab es die Fehlermeldung nur bei gedownloadeten Apps aber nicht bei bei einem System App.
Ich habe dann versucht Google Play Store über Titanium Backup wiederherzustellen, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Gruß
Wuppi1

System:
FW: 2.3.5
Basis Band: I9oo1 BOKP1
Kernel: 2.6.35.7-perf root@DELL133#1
Build: Gingerbread.BOKP4
 
Das kommt manchmal, wenn der Ram überlastet ist dann muss das Handy halt manche Anwendungen zwingend schliessen. DAS IST NORMAL

Wenn man in Google "Google" eingibt, dann googlet Google "Google"
 
wuppi1 schrieb:
Hi zusammen,
ich bekomme ab aund zu immer folgende Fehlermeldung:
Die Anwendung "xyz" wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.
Zuerst sind diese Meldung immer bei irgendwelchen Apps auf getreten und es kam dann immer eine Nachricht, das ich den Golauncher neustarten soll, dann sollte es wieder gehen. Ich habe mal den Golauncher weglassen und es lief ganz gut bis auf heute.
Da kam die Meldung:
"Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.andoid.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut. Ds macht mich doch etwas stutzig, denn bisher gab es die Fehlermeldung nur bei gedownloadeten Apps aber nicht bei bei einem System App.
Ich habe dann versucht Google Play Store über Titanium Backup wiederherzustellen, aber das Problem bleibt bestehen.
Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Gruß
Wuppi1

System:
FW: 2.3.5
Basis Band: I9oo1 BOKP1
Kernel: 2.6.35.7-perf root@DELL133#1
Build: Gingerbread.BOKP4

kannst dir mal das hier durchlesen:https://www.android-hilfe.de/forum/...rzeit-bestaetigte-server-probleme.221250.html
 
wuppi1 schrieb:
Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Normal ist das nicht.

Zunächst könnte man das Gerät neu starten.
Hilft das nicht und es tritt wieder und bei unterschiedlichen Anwendungen auf hilft ein factory reset.
 
braini schrieb:
Normal ist das nicht.

Zunächst könnte man das Gerät neu starten.
Hilft das nicht und es tritt wieder und bei unterschiedlichen Anwendungen auf hilft ein factory reset.


Hi
das mit den neustarten hatte ich schon mehrmals gemacht. Hat nichts gebracht.
Ich habe jetzt eine neue FW(2.3.6) drauf gemscht und dann auf Werkszustand zurück gesetzt. Jetzt funktioniert auch Goolge Play store wieder.
Danke erstmal für eure Tipps.
Gruß Wuppi
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Hallo,

ich habe letztes Wochenende über Kies auf 2.3.6 geupdatet und es hat 2 Tage wunderbar funktioniert doch heute dann ist mehr oder weniger alles zusammengebrochen.

Es fing damit an dass der Prozess Whatsapp ständig unerwartet beendet wurde. Ich dachte es wäre mit einem Neustart wieder getan aber es wurde schlimmer. Beim Starten des Handys wurden dann extrem viele Prozesse unerwartet beendet, Maps, Facebook, Uhr und irgendwann sogar Startseite waren dabei. Der schlimmste Prozess dabei ist "LogsProvider". Nach einem Mal wegklicken kommt die Fehlermeldung direkt wieder und man hat keine Chance das Handy normal zu bedienen.

Mittlerweile wenn ich das Handy anschalte, sehe ich im Hintergrund das Menü zur Sprachenauswahl, so als würde ich das Handy zum ersten Mal nutzen. Im Vordergrund kommt die Meldung:

System UIDs Inconsistent
UIDs on the system are inconsistent, you need to wipe your partition or your device will be unstable.

Was soll ich tun?

Danke schon einmal.
 
Zuerst eine kleine Info was ich bisjetzt gemacht habe:
Ich habe das Smartphone mit der Root-signed.zip von xda gerootet. Dann habe ich die App "Rom Toolbox" mit dieser habe ich dann das "Theme" geändert, vorher habe ich jedoch mit dem Programm ein Backup meines alten "Themes" angefertigt. Da mir das neue Design missfiel wollte ich dann mein altes "Theme" wieder aufspielen, doch ärgerlicherweise blieb das neue Design. Dann habe ich über die Einstellungen das System wiederhergestellt das neue Design blieb jedoch.
Wenn ich jetzt versuche nach dem Starten des Gerätes die Statusleiste nach unten zu ziehen erscheint folgende Meldung:
"Die Anwendung Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet beendet. Vesuchen sie es erneut". Danach verschwindet die Statusleiste und erscheint erst nach einem Neustart des Gerätes wieder, lässt sich aber auch dann nicht bedienen.

Was soll ich jetzt machen:
- Stock Rom flashen?
- unrooten und dann Stock Rom flashen?

Was für Lösungsvorschläge habt ihr?

P.S.: "Rom Toolbox" lässt sich zwar jetzt noch installieren, lässt sich aber nicht mehr starten.
P.P.S.: Und ja, ich habe die SuFu benutzt, jedoch entsprach keins der dort geschilderten Szenarien meinem Problem und auch die Lösungsansätze halfen mir nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.518
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.252
Dieter1709
Dieter1709
K
Antworten
14
Aufrufe
8.606
flasher78
flasher78
Zurück
Oben Unten