App Installation/Update startet nicht

habe / HATTE das gleiche problem!
LÖSUNG:
- google play store im PC-browser öffnen
- mit googlemail adresse anmelden
- meine apps auswählen
- UPDATEN :)

hoffe konnte helfen
 
Hallöchen
und ich dachte ich wäre die einzige mit dem problem.... am anfang konnte ich apps downloaden aber jetz gehts irgendwie nicht mehr :-\
Hilfe!!
 
Also bei mir Version 3.5.19 -> keine Probleme
Wie wenige Beiträge zuvor geschrieben steht: Aktualisierungen deinstallieren und es sollte dann dauerhaft gehen
 
Nur zur Information:

Bei mir funktioniert alles wieder so, wie es soll. Keine Probleme mehr!!!

Ciao ...
BassMan
 
Hatte das gleiche Problem.

Habe es auch versucht mit Update-deinstallation des Play store.
Bis jetzt funktioniert es, trotz automatischen Re-Updates von Market auf Play store.

Viel Glück:drool:
 
Ich habe auf dem Samsung G. S plus die Updates deinstalliert über Einstellungen->Anwendungen->Verwalten->GooglePlayStore->Aktualisierungen Löschen.

So wie auch hier im Thread mehrfach beschrieben (oder nicht?)

Seitdem ist Google Playstore nicht mehr startbar (Anwendung nicht vorhanden) und ich kann überhaupt nichts mehr installieren oder updaten.

Wie bekomme ich jetzt wieder einen Google Play Store?
 
wenn er gar nicht mehr da ist kann man ihn z.B. von chip online herunterladen, einfach in google playstore chip online eingeben ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat sich der Fehler ein wenig eingeschränkt... über Mobildaten geht alles, nur über Wlan kommt kein Download zustande. Ich habe weder am Telefon noch am Wlan was verändert... Alle anderen Anwendungen laufen problemlos im Wlan.
 
Th3 Witch3r schrieb:
wenn er gar nicht mehr da ist kann man ihn z.B. von chip online herunterladen, einfach in google playstore chip online eingeben ;)
Aber zum installieren muss ich das system rooten oder? Das habe ich gerade nicht vor. Ansonsten wüsste ich nicht wie ich zugriff auf /system/apps bekomme, mal abgesehe davon das ich überhaupt nicht weiß wie man da überhaupt drauf zugreifen kann (von Windows)
 
geht glaub ich auch nur so zum installiern sonst muss man ihn ins system pushen d.h. z.B. mit der app rootexplorer(benötigt root) die apk unter system/app mit den richtigen rechten reinkopieren und neustart dann ist er als systemapp installiert

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Th3 Witch3r schrieb:
geht glaub ich auch nur so zum installiern sonst muss man ihn ins system pushen d.h. z.B. mit der app rootexplorer(benötigt root) die apk unter system/app mit den richtigen rechten reinkopieren und neustart dann ist er als systemapp installiert

Tut mir leid, aber unter 'nur so installieren' kann ich mir nichts vorstellen und für rootexplorere benötige ich ja ein gerooteted Handy. Kannst du das detaillierter ausführen?
 
playstore.apk anklicken -> installieren -> öffnen, sollte gehen sonst entweder rooten und wie oben beschrieben reinkopiern(danach wieder unrooten wenn man nicht root haben will) oder rom neu flashen mit odin oder wen ein nandroid vorhanden ist auf das zurük flashen ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Th3 Witch3r schrieb:
playstore.apk anklicken -> installieren -> öffnen, sollte gehen sonst entweder rooten und wie oben beschrieben reinkopiern(danach wieder unrooten wenn man nicht root haben will) oder rom neu flashen mit odin oder wen ein nandroid vorhanden ist auf das zurük flashen ;)

1. Ich habe keine playstore.apk, nur ein 'com.android.vending_3.8.15.apk'. Wenn ich darauf klicke öffnet sich das darin enthaltene Paket. Was meinst du also mit anklicken und installieren.

2. Wie soll ich etwas kopieren, wenn ich dafür kein Programm habe.

3. was ist odin, was nandroid?

Ich habe zwar von Windows und Linux viel Ahnung, aber ein Handy ist für mich ein Bildschirm mit ein paar Programmen die ich starte. Wie das System intern aussieht oder funktioniert ist mir bislang nicht annähern geläufig - und ich würde auch darauf verzichten wenn nicht gerade notwendig.
 
1. Lade Dir diese Datei runter und verschiebe sie von deinem PC aus auf Dein smartphone, dann suchst du diese datei auf deinem smartphone und tippst sie mit Deinem finger an dann drückst du installieren! sollte eine fehlermeldung wegen unzuverlässige quelle oder sowas dann machst Du was da steht.

2. Um eine Datei ins System zu kopieren kannst Du diese App verwenden, Du kopierst sie auf Deinem Handy in den Ordner und nicht am PC!

3. Hier sind einige Begriffe erklärt ;)

Wenn Du rooten möchtest kannst Du das verwenden und sonst stehen auch noch einige Infos drin.
 
Th3 Witch3r schrieb:
1. Lade Dir diese Datei runter und verschiebe sie von deinem PC aus auf Dein smartphone, dann suchst du diese datei auf deinem smartphone und tippst sie mit Deinem finger an dann drückst du installieren!
Danke für die weiteren Details. Das installieren nach Anleitung 1 hat problemlos geklappt.

Allerdings stürzt Google Play ab, sobald ich ein Update versuche zu starten.
Brauche ich für Firmware 2.3.6 eine ältere Version?
 
dann drück mal unter den einstellungen updates deinstallieren dann sollte er ja noch da sein und beim öffnen wider aktuslisieren danb sollte es gehn! ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.648
Cloud
Cloud
J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
jurost75
J
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten