1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. k3v, 03.07.2012 #1
    k3v

    k3v Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Obiges Problem.

    Ich starte ein App Update, der Download startet und läuft durch im notification menü und dann passiert nix mehr, nur noch stundenlanges "wird heruntergeladen" in der market app.

    Cache/Daten löschen nicht erfolgreich (lädt dann neu runter aber Problem bleibt bestehen), was geholfen hat war alle aktualisierungen bei der play store app zu löschen die app und die updates SOFORT zu starten, dann lief alles problemlos.
    Soweit ich weiß updated sich der play store ja dann automatisch selber und das Problem tritt wieder auf :thumbdn:

    Version 2.3.6
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2012
  2. Saskro, 03.07.2012 #2
    Saskro

    Saskro Neuer Benutzer

    Habe genau dasselbe Problem. Wenn ich mit meinem Samsung Galaxy S+ einen Download starte, füllt sich der Balken bis zu 100 Prozent. Die Apps werden aber nicht installiert. Die Anzeige "Wird heruntergeladen" bleibt einfach stehen. Updaten von installierten apps funktioniert auch nicht mehr.
     
  3. k3v, 03.07.2012 #3
    k3v

    k3v Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe noch ein weiteres Problem:
    Habe die Daten der "Google-Services-Framework" App gelöscht in der Hoffnung auf Besserung.
    Im Play Store unter Meine Apps -> Installiert zeigt der jetzt keine Apps mehr an, wie bekomme ich da wieder alle apps rein?
     
  4. bierkasten, 04.07.2012 #4
    bierkasten

    bierkasten Neuer Benutzer

    Habe genau dasselbe Problem, scheint irgendwie ein s+ Ding zu sein!
     
  5. sven2o12, 04.07.2012 #5
    sven2o12

    sven2o12 Neuer Benutzer

    Hi,

    selbes Problem hier auch. Ebenfalls S+.
    Habe gestern sogar mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt weil ich dachte irgendeine APP hängt vielleicht quer aber nach dem 1-2 Apps Updates bekommen haben, wieder selbes Problem.

    Mal sehen was passiert. :mad2: So ein Telefon so ganz ohne Apps macht irgendwie nicht so viel Sinn...

    Gruß Sven
     
  6. Markus_Berlin, 04.07.2012 #6
    Markus_Berlin

    Markus_Berlin Neuer Benutzer

    Habe am 02.07.2012 ein nagelneues Galaxy S Plus gekauft UND das gleiche Problem:

    Will man im Playstore ein App installieren, hört die Anzeige "wird heruntergeladen" nicht mehr auf.

    Hard Reset auf Werkseinstellungen usw. haben nicht funktioniert.

    Ich freue mich auf einen guten Tip zur dauerhaften Lösung des Problems.
     
  7. ademd91, 04.07.2012 #7
    ademd91

    ademd91 Junior Mitglied

    Auch ich habe das Problem mit dem Download von Apps, ich hoffe
    dieses Problem wird behoben.
    Ich glaub ich sollte mal eine Email schreiben... :mad2:
     
  8. yabbandroid, 04.07.2012 #8
    yabbandroid

    yabbandroid Erfahrener Benutzer

    Ich habe auch ein S+ und dasselbe problem.. :( ist es echt ein S+ problem? sperrt google heute S+ aus ?? wie ätzend ^^ aber gut, es scheint also ein allgemeines problem zu sein und nicht an meinem handy zu liegen da bin ich beruhigt.. hatte auch schon google play store neu installiert und cache gelöscht etc.. alles nichts geholfen..
    android 2.3.6
     
  9. k3v, 04.07.2012 #9
    k3v

    k3v Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wird dann wohl an der aktuellen Version der play store app liegen, wäre coll wenn jemand mal im google support forum gucken könnte ggf. nen thread erstellt (link hier posten)

    Habe leider grad keine zeit dafür ^^

    Ach und keiner hier ne Idee?

     
  10. MeckMeck, 04.07.2012 #10
    MeckMeck

    MeckMeck Android-Experte

    Daten löschen bei der Google Play App sollte normalerweise dieses Problem beheben.
     
    k3v gefällt das.
  11. topgun888, 04.07.2012 #11
    topgun888

    topgun888 Neuer Benutzer

    Ja das hilft nur kurz. Denn sobald sich die Play-Store-App wieder auf die aktuelle Version geupdatet hat, funktioniert es nicht mehr.
     
  12. Denkmaschine, 04.07.2012 #12
    Denkmaschine

    Denkmaschine Neuer Benutzer

    Das Problem scheint offenbar so ziemlich jedes Samsung Galaxy Plus zu betreffen und leider kann auch ich seit zwei Tagen keine Updates mehr installieren und auch keine neuen Programme mehr installieren.

    Es gibt aber eine Lösung: Root-Explorer installieren, dann die Datei Market.Update umbennen und die offensichtlich fehlerhafte Version von Google Play deinstallieren. Das ist aber auch nur eine temporäre Lösung und es bleibt zu hoffen, dass Google das Problem endlich behebt, schliesslich klagen einige SGS plus Nutzer schon länger über dieses extrem nervige Problem. Wenn man wenigstens die App einfach herunterladen könnte wäre alles halb so schlimm aber so.. Hab übrigens gelesen dass die Ursache ein Bug in der Firmware des SGS plus sein soll.
     
  13. Jini2504, 04.07.2012 #13
    Jini2504

    Jini2504 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy S Plus-Handys der genaue Typ ist GT-19001 und habe das Problem, dass die Updates vom Google Pay Store seit gestern nicht mehr installiert werden. Sie werden ganz normal heruntergeladen und wenn die 100% erreicht sind wechselt er nicht zur Instalation sondern läd endlos weiter herunter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das die Infos wo ich alle reingeschrieben hab auch reichen wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen und mich einfach darauf hinzuweisen. Vielen Dank
     
  14. yabbandroid, 04.07.2012 #14
    yabbandroid

    yabbandroid Erfahrener Benutzer

    Es klagen echt schon Leute länger über dieses Problem? Also bei mir tritt es zum Glück erst seit heute auf, ich meine gestern habe ich noch ein Update installiert (Mensa Jäger), das war das letzte was funktioniert hat.. es ist echt nervig, installiere gerne neue apps einfach um rumzuprobieren jetzt funktioniert nichts im google play store..

    gibt es eine offizielle mitteilung von google zu dem problem? hoffe auf ein schnelles update..:sad:

    echt schade, an sowas sieht man dass das S Plus von samsung mittlerweile etwas vernachlässigt wird.. bei dem S 2 oder S 3 wäre das Problem wohl schon längst behoben.. :(
     
  15. marco™, 05.07.2012 #15
    marco™

    marco™ Android-Experte

    Scheint wohl ein generelles Problem mit dem S plus und der aktuellen Play Store Version zu sein.

    Und bitte das nächste mal erst schauen ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt.;)
    https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=266567


    Vom Honor (U8860) mit Tapatalk
     
  16. Lucas, 05.07.2012 #16
    Lucas

    Lucas Android-Lexikon

    Moin Leute, mein Samsung Galaxy S Plus hat, ich glaube gestern, ein Update auf den neuen PlayStore 3.7 gemacht. Seid dem kann ich keine apps mehr installieren.
    Wenn ich auf installieren klicke, wird die app runtergeladen. Jedoch steht das dann im PlayStore die ganze zeit und auch in der Benachrichtigungsleiste oben steht nichts mehr nach dem herunterladen.
    Ich hab mein Handy jetzt schon mehrfach neu gestartet, aber es hat nichts gebracht.

    Hat jemand eine Idee?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App :thumbup:
     
  17. yabbandroid, 05.07.2012 #17
    yabbandroid

    yabbandroid Erfahrener Benutzer

    hab dasselbe problem :(
     
  18. Denkmaschine, 05.07.2012 #18
    Denkmaschine

    Denkmaschine Neuer Benutzer

    Bislang gibt es von Google noch kein offizielles Statement. Ich habe heute Morgen eine Antwort auf meine Supportanfrage erhalten aber leider werden hier auch nur alle bereits erwähnten Tips aufgeführt die das Problem leider nicht lösen. Hoffen wir, dass es keine drei Monate dauert bis das Problem behoben wird.

    Eines ist sicher: je mehr betroffene Nutzer das Problem bei Google melden, desto eher wird sich Google um eine Lösung bemühen da sie dann merken, dass es sich nicht um wenige Einzelfälle handelt. Ich vermute nämlich, dass so ziemlich jeder SGS plus Nutzer von diesem Problem betroffen ist!

    P.S: das Problem liegt bei Google, nicht bei Samsung und trat erst mit dem neusten Update des Play Store (Version 3.7.13) auf..
     
  19. yabbandroid, 05.07.2012 #19
    yabbandroid

    yabbandroid Erfahrener Benutzer

  20. ademd91, 05.07.2012 #20
    ademd91

    ademd91 Junior Mitglied

    So, ich habe denen auch eine Email geschrieben, ich hoffe sie beheben dieses Problem, auch wenn ich mir sowieso ein neues Android-Gerät kaufe :tongue:
     

Users found this page by searching for:

  1. play store wird heruntergeladen nichts passiert

    ,
  2. app hört nicht auf zu installieren

    ,
  3. app heruntergeladen aber nicht installiert

    ,
  4. google play store android 2.3.6,
  5. play store android 2.3.6,
  6. app wird heruntergeladen aber nicht installiert,
  7. playstore download startet nicht ,
  8. google playstore samsung galaxy s android 2.3.6,
  9. app updates werden heruntergeladen aber nicht installiert,
  10. google play store: installation von Aktualisierungen startet nicht,
  11. playstore wird heruntergeladen ncihts passiert,
  12. playstore lädt Aktualisierung installiert nicht,
  13. app Aktualisierung stoppt bei wird heruntergeladen,
  14. google play lädt app bis 100% dann steht es,
  15. android update startet nicht
Du betrachtest das Thema "App Installation/Update startet nicht" im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum",