Datenverbindung verschwindet

S

Samsung GS I9001

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich benutze das SG+ und habe ein Problem mit der Datenverbindung.

Wenn ich morgens zur Schule mein Wlan ausschalte erscheint das Mobile Datennetzwerksymbol(Pfeile).
So nach der ersten oder zweiten Stunde schaue ich aufs Handy und...die Pfeile sind weg und ich komm nicht ins Internet. So muss ich wieder das Handy ausschalten und neustarten. Die Pfeile waren wieder zu sehen und etwas später wieder nicht.
Was kann man dagegen machen? Habt ihr eine Idee?

Mein Klassenraum liegt leider im Keller und so habe ich nur 1 Strich Empfang. Trotzdem funktioniert es manchmal. Kann es sein, wenn ich mal keinen Empfang hab, dass dann die Pfeile verschwinden? Aber dann sollten sie doch, wenn ich wieder empfang habe ,wieder erscheinen oder?

Vielen Dank.
 
dieses Problem hatte ich auch schon öfters :crying:

Wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert.
 
Vielleicht hängt das mit dem ;Netzmodus zusammen (GSM/WCDMA).es kann vllt. sein dass dein Handy bei schwachen empfang ständig zwischen den beiden modis wechselt und deshalb keine Verbindung zustande kommt. versuch es doch mal, indem du unter Einstellungen, drahtlos. und Netzwerk, Mobile Netzwerke den Modus auf nur WCDMA bzw. GSM stellst.


Gruß Lars
 
Die Ursache hab ich leider auch nicht rausgefunden. Hatte nach irgendwann mal komplett neu geflasht, dann ging es. Aber woran es gelegen hat, weiß ich auch nicht.

Einmal hat nichts geholfen. Neustart, Akku raus usw.
Nur in den Downloadmodus zu gehen und dann den Akku raus zu nehmen. Das konnte ich 3 mal reproduzieren, dann hab ich neu geflasht.
Weg war es... ...komisch...

Muss also mit der SW zusammenhängen, denn jetzt ist alles ohne Probleme.
 
Schau mal nach ob du 2.3.6 drauf hast.
Habe mein Handy geflasht und sei dem keine Probleme.
PS: Wie terry-wille schon anmerkt ist es wohl ein software problem.
Schau mal hier :


SamMobile Firmware Page

 
Dieses Problem hatte ich bislang mit allen meinen Smartphones
Nokia c7,Nokia 5230,Galaxy Ace und SGS+
Besonders schlimm mit dem Eplusnetz.
Es hat offenbar mit dem Mobilen Internet zutun,das der Datenlast nicht gewachsen ist.
Anstelle von Neustart kann man auch in den Flugzeugmodus schalten .
 

Ähnliche Themen

R
  • Roezi45
Antworten
10
Aufrufe
4.460
speedwayfan75
speedwayfan75
N
Antworten
4
Aufrufe
1.251
derred
derred
J
  • Jobbi
Antworten
6
Aufrufe
3.996
Jobbi
J
Zurück
Oben Unten