Display defekt: Datensicherung?

B

bucazid

Neues Mitglied
0
Hallo,

seit gestern ist mein S Plus kaputt, nachdem es 2 mal runtergefallen ist funktioniert das Display nicht mehr. Das Handy geht noch an, aber ich sehe halt nichts mehr.

nun möchte ich irgendwie noch meine Daten, vor allem das Telefonbuch sichern.

Ich kann das Handy mit dem Pc per Kabel verbinden. Konnte so im Datei Manager auch schon Fotos + Musik usw sichern.
In welchem Ordner finde ich das Telefonbuch, bzw wie kann ich das am besten sichern?

Habe Samsung KIES probiert, bekomme damit aber keine Verbindung zum Handy.
Ich bin mir zu 99% sicher das ich alle Kontaktdaten auf dem Telefonspeicher gespeichert habe.


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Das ist natürlich sehr sehr schlecht :D
 
Ja ich warte noch auf ne Antwort vom Kumpel... der muss bei Google Talk mal gucken welche Email adresse ich drin habe :D
 
adb pull /data c:/backupverzeichnis

so oder so ähnlich wäre auch noch denkbar

Keine Ahnung ob dich das nun überfordert oder ob dir adb was sagt.
 
verdammt :/ Kontakte sind nicht mit Google gesyncht...
Jetzt noch Hoffnung 2.. hatte ne Handyversicherung abgeschlossen, vllt übernimmt die den Schaden ...

ansonsten hoffen das ich die Kontakte doch mal auf die Sim-Karte kopiert hatte
 
Hallo,
Mein handy display ist vor kurzer zeit leider komplett zerstört worden. Ich habe bereits ein neues handy und mir geht es eigentlich nur um die Daten auf dem handy. also ich kann mein handy garnichtmehr benutzen da touch und bildschirm innerlich laputt ist :/ gibt es eine möglichkeit um an die daten heranzukommen? ich habe mein handy auch schon an den pc angeschlossen dieser erkennt es aber nicht.. kann mir da jemand helfen?
 
Wenn der PC das Handy nicht mehr erkennt, wirst du wenig Chancen haben, das noch zu retten...
 
Hallo,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Mein Galaxy S Plus ist eingequetscht worden und dementsprechend ist der Touchscreen kaputt. Habe jetzt schon überall im Internet gesucht, aber nichts Passendes gefunden.
Das Handy war ausgeschaltet, wenn ich es anschalte, dann blinken die Tasten unten auf und es würde ja normalerweise die Eingabe des SIM-Karten-Codes kommen. Den sehe ich durch das kaputte Display nicht. Leider kann ich weder mit Kies noch mit MyPhoneExplorer auf das Handy zugreifen, da es gar nicht erkannt wird. Auch im Arbeitsplatz wird es nicht erkannt. Was kann ich tun? Ich muss doch irgendwie auch ohne Touch-Screen und Anzeige auf die Dateien zugreifen können?

Vielen Dank im Voraus
 
Nimm mal die Sim Karte raus und starte danach neu , jetzt startet das Handy durch , jetzt nochmal am PC anschließen.
 
Habe es mal versucht. Zwar erkennt der PC, dass das Handy angeschlossen wird, aber er erlaubt keinen Zugriff. Im Geräte-Manager steht: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Ergänzung: Ich habe versucht, die Treibersoftware neu zu installieren. Jetzt steht dort zwar, das Gerät funktioniere einwandfrei, ich kann aber trotzdem nicht darauf zugreifen...

Bzw. zeigt er den Fehler jetzt wieder an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hardware-Tasten noch funktionieren, kannst du ein Custom-Recovery draufwerfen ( Vorzugsweise CWM 5.5.0.4, das lässt sich komplett ohne Screen bedienen) und dort den USB-Speicher mounten, bzw. per ADB die komplette interne SD kopieren.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
TzGuf schrieb:
Wenn die Hardware-Tasten noch funktionieren, kannst du ein Custom-Recovery draufwerfen ( Vorzugsweise CWM 5.5.0.4, das lässt sich komplett ohne Screen bedienen) und dort den USB-Speicher mounten, bzw. per ADB die komplette interne SD kopieren.

Hatte ich mit ADB auch schon versucht, aber besagtes Programm will leider auf meinem PC nicht funktionieren:crying:... Aber wie soll ich CWM auf das Handy bekommen? Es wird ja nirgendwo angezeigt außer im Geräte-Manager...

Update: Habe nun ein SDK gefunden, das funktioniert...

Der ursprüngliche Beitrag 26.06.2013 von 23:04 Uhr wurde 27.06.2013 um 00:07 Uhr ergänzt:

Okay, SDK funktioniert nun zwar, ADB bekomme ich aber leider immer noch nicht in Gang. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Typ123 schrieb:
[/COLOR]Okay, SDK funktioniert nun zwar, ADB bekomme ich aber leider immer noch nicht in Gang. :crying:

Hast du die Samsung USB-Treiber installiert?

Für ADB brauchst du aufm Windows-PC eigentlich nicht viel.

Wie äußert sich das bei dir, dass ADB nicht tut? Kriegst du keine Verbindung zum Handy? Wenn du in den Entwicklereinstellungen nicht den USB-Debug-Modus aktiviert hattest wird das auch nicht funktionieren.

Was für ne ROM hast du denn drauf 2.3.x Stock?
 
Hallo Freunde

Ein Arbeitskollege hat mir sein I9001 mit kaputtem Display übergeben um zu versuchen, die Daten zu Retten...

Das Gerät läuft! Bootsound und Touchfelder leuchten...
Leider hab ich es nichtmal geschafft es mit dem PC zu verbinden!;/
MTP-USB-Gerät -> fehlgeschlagen...Hab die Treiber schon paarmal de- unr reinstalliert, neue ausprobiert und über Windows aktualisieren lassen...kein Erfolg!:( Habs auch mit Kies versucht...NIX!

Kennt jemand das Problem?!

Hoffe auf euch!

PS: Die entfernbare SD-Karte hat irgendwie einen Schuss gekriegt...wird nicht mehr erkannt auch vom PC!
 
Hallo, ich hatte erst kürzlich ein ähnliches Problem und konnte es mittels ADB wenigstens neu flashen. An die Daten bin ich mit ADB allerdings auch nicht gekommen, aber bei mir war außer dem Display offenbar doch mehr kaputt. Vielleicht helfen Dir ja die Tipps aus meinem "Fall" weiter: --> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/447756-brick-kein-booten-dafuer-gruener-bildschirm-der-langsam-grell-weiss-wird.html"]Link[/OFFURL]
 
Halli hallo, nach nun 2 Jahren treuen Dienstes hat sich mein S Plus verabschiedet. Ein Sturz beendete es. Nun ist das Display gebrochen und ich habe natürlich kein aktuelles Backup auf der Speicherkarte gehabt weil sie voll war...... Nun gut.

Das Gerät ist gerootet hat eine CFW drauf und der USB Debug Modus müsste auch noch an ein.

So wie es aussieht fährt das Teil hoch. Wenn ich das Kabel anstecke wird auch etwas erkannt aber ein Wechseldatenträger wird nicht erkannt.

Gibt es ein Tool mit dem ich den internen Speicher mounten kann?

Würde die Daten schon gerne noch eimal auf den Rechner ziehen.
 
Mit CWM-ADB kannst Du vom Recovery-Modus aus alle "Laufwerke" mounten, und darauf zugreifen ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • samstag99
Antworten
4
Aufrufe
1.516
samstag99
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.537
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
G
Antworten
7
Aufrufe
1.381
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten