Display defekt: Datensicherung?

Hi

Bei der Version mit Odin bekomm ich einen Checksum fail, ausserdem verbindet sich Odin nicht mit dem Handy, Droid@screen kommt nichts anderes als das AKKU Symbol, und irgendwie glaube ich schön langsam, dass das mit dem MTP Treiber zusammen hängt der sich nicht installieren lässt.

Und ob das mit den ganzen Tastenkombinationen funktioniert, kann ich auch nicht sagen, da ich ja nichts sehe...

Ich glaube es geht schon nur denke ich das ich zu dämlich dafür bin!

Hab dir noch ein paar Screenshots angehängt...
 

Anhänge

  • shot1.PNG
    shot1.PNG
    1,3 KB · Aufrufe: 301
  • shot2.PNG
    shot2.PNG
    10,7 KB · Aufrufe: 286
  • shot3.PNG
    shot3.PNG
    8,3 KB · Aufrufe: 320
  • shot4.PNG
    shot4.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 319
Hm. Treiberproblem am PC?
 
Das komische ist, das ich den Mtp Treiber aus dem Forum, von Samsung und Windows update probiert habe und immer die Meldung bekomme das die Installation fehlgeschlagen ist. Gibt's irgendwo einen alten Treibersatz?
 
@Soron, ich hab ganz genau das gleiche Problem, die Treiber wollen einfach nicht funktionieren
 
Hallo Jungs und Mädels,

folgendes Problem: Display kaputt, d.h. Touchscreen nicht mehr funktionstüchtig. Die Home-Taste geht noch. Zurück- und Optionstaste leuchtet auf wenn ich sie berühre, dürften also auch noch gehen. Das Handy ist noch funktionstüchtig - zumindest höre ich wie ich über WLAN E-Mails abrufe :D
Ich kann das Handy an den Rechner verbinden, der Rechner erkennt es auch (Signalton von Windows). Jedoch kann ich weder über den Arbeitsplatz (da wird nix angezeigt) noch über Kies (hier wird nur angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut wird...wird sie aber nie) zugreifen.

USB-Debugging ist mW nicht angeschalten (sonst müsste ich es ja über den Arbeitsplatz erkennen, oder?). Wurde aber gerootet.

Hauptziel der Rettung ist NICHT die Rettung der Bilder (die habe ich vor zwei Wochen mal runtergezogen) sondern der Kontakte. Die sind nicht über Google synchronisiert worden.

Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen kann? Blicke leider in diesem Thread nicht so recht durch.
Was ich schon probiert habe: DroidatScreen geht nicht, das Tool zum Starten der Recovery-Modus geht auch nicht. Samsung-Account zum "Fernentsperren" hab ich nicht. Die SIM-Karte habe ich bisher bei allen Versuchen nicht im Handy gehabt.

Viele Grüße
 
Hi Grozzmann, willkommen auf android-hilfe.de
Grozzmann schrieb:
Was ich schon probiert habe: DroidatScreen geht nicht, das Tool zum Starten der Recovery-Modus geht auch nicht.

Ich denke es bleibt dann nur noch als Alternative ein adb-fähiges recovery aufzuspielen. Ganz genau das was ich in post#93 schonmal zusammengeschrieben habe.

Les dich also mal zum Umgang mit Odin ein und wenn du noch Fragen hast, dann stelle sie hier.
 
Vielen Dank für deine Hilfe, ich melde mich dann nochmal :>

Edit: Also ich habe es versucht, bekomme jedoch genau den gleichen Fehler (Checksum) wie oben :/ Patient tot oder gibt es noch Rettung? Das mit den Treibern scheint ja auch nicht zu funktionieren.

Edit2: Wenn ich clockwork-5.5.0.4-ariesve verwende, bekomme ich keinen Checksum-Fail. Handy wird aber trotzdem nicht erkannt :/

Edit3: Also eben nochmal probiert und ich konnte Schritte 1-16 ausführen. Odin zeigt an:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> set download environment.
<1> recovery.img download..
<1> 1/1 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Hat das Ganze funktioniert? Falls ja, wo gebe ich die o.g. Kommandozeilenbefehle ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,ich habe mal vor ca. 1 Jahr von meinem S Plus das Display kaputt gemacht durch herunterfallen lassen und dadurch ist touch und Bild natürlich hinüber. jetzt ist meine Frage ob ich die Daten irgendwie retten kann (ohne Display auswechseln zu müssen),da cyanogenmod Betriebssystem drauf war erkennt kies es nicht mehr:unsure: soweit ich weis war USB Debugging ausgeschaltet. danke schonmal im vorraus :)
 

Ähnliche Themen

S
  • samstag99
Antworten
4
Aufrufe
1.512
samstag99
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
G
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten