Display defekt: Datensicherung?

joa schade
 
Hallo zusammen,
Mir ist heute der Touchscreen vom S-Plus kaputt gegangen :/
Es funktioniert an sich alles, das heißt das Handy kann hochfahren (da kommt ja beim booten immer dieses kurze leichte Vibrieren, daran mache ich das fest). Um meine Daten noch irgendwie daraus zubekommen wollte ich das Handy ins Recovery booten und dann "blind" den Punkt "Mount USB Storage" finden. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen finde also wie oft ich dafür hoch/runter drücken muss?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Hi Lars,
die wenigen aktiven Teilnehmer hier haben meist keine CWM5.5 mehr installiert. Von daher wird das schwierig.
Hast du evlt. USB-Debugging aktiv in deiner letzten ROM-Konfiguration? Dann liesse sich etwas über ADB machen.
 
Ja, das sollte noch aktiviert sein. Das brauchte man ja immer damit Titanium Backup vernünftig funktioniert.
 
Dann schau dir mal die Konversation von mir ab #786 an.

Du kannst dir bei aktiviertem USB-debugging die SD-Card per ADB auf den PC downloaden.
Schau erst mal dort - vielleicht kommst du damit klar. Post#792 hat das adb-toolkit angehängt, das du fürs "pullen" brauchst.
 
  • Danke
Reaktionen: lars95
Vorab: Ich glaube, ich bewege mich hier auf sehr sehr dünnen Eis, also nur im Notfall verwenden :)

CWM 5.5.x habe ich nicht mehr drauf, aber CWM 6.0.4.8
Die Struktur des Menüs hat sich aber "glaube ich" nicht besonders geändert.

Navigiert wird (hoch/runter) in beiden Versionen mit (Vol+/Vol-)

Wichtig, Wichtig, Wichtig:
Unter 5.5.x wird die Auswahl mit der Home-Taste (Hardwaretaste Mitte) bestätigt. Ab 6.0.x wird die Auswahl mit der Menütaste (Softkey Links) bestätigt.

So, jetzt starte ich mal ins CWM:

- 5 mal Vol- drücken
- mounts and storage (Bestätigen)

- 11 mal Vol- drücken
- mount USB storage (Bestätigen)

danach:

- unmount (Bestätigen)

Wie geschrieben: Nur im Notfall und ohne jede Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: lars95
Alles klar, vielen Dank euch.
Hier bei mir in NRW sind die Unwetterschäden immernoch so stark, dass ich einen großteil des Tages am Bahnhof, zug oder Bus verbringe :/ Hoffentlich findet sich da bald ein Zeitfenster. Ich versuche das dann erstmal über die ADB und wenn das nicht klappt, greife ich zu der "blinden" methode.

Ich melde mich dann nochmal hier im Forum, ob es geklappt hat.
 
Hi Leute, ich habe das selbe Problem, zudem fehlt mir der Power-Button, dadurch komme ich nicht in den Recovery-Modus ... gibt es da irgendeine Möglichkeit??
- 'An' bekomme ich das Handy, indem ich das Handy per USB/Ladegerät anschließe und den Akku rein- und rauslege. :-D

Das S-Plus ist geflashed mit einem Cynogonmod, USB-Debug on.. hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich morgen direkt mal ausprobieren! :)
 
Scheint leider auch nicht weiterzuhelfen ;// "Waiting for device"

Habe es ein paar mal versucht, auch dann als das Handy 'an' war. :(
 
komisch. Ist USB-Debugging in den Entwickler-Optionen aktiviert? Wenn nein dann setz da den Haken.

Alternativ versuche es mal so:

Handy aus, dann an USB anstöpseln.
Danach das Batchfile starten bis er auf waiting for device... stehen bleibt.
Dann schältst du manuell das Handy ein.

Vielleicht erwischt er da eine Lücke um den Reboot ins
 
Du kannst dir auch den Terminal Emulator aus dem PlayStore laden und dann mit folgendem Befehl in die Recovery booten:

su
reboot recovery
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Mit einem Display, das komplett zerbrochen ist und nicht mehr funktioniert etwas aus dem PlayStore laden, wohl eher nicht drin.. Ich werde im Laufe des Wochenendes noch ein paar Versuche starten und mich melden wenn ich eine Lösung gefunden habe :p
 
Aso, dass dein Display komplett zerbrochen ist habe ich überlesen. :flapper:
 
Ich finde das Handy einfach nicht....

"adb devices" ----> "List of devices attached"

Den USB-Treiber im sdk-Ordner habe ich auch schon ausprobiert zu installieren mit diversen Reboots.. irgendwie erkennt er das Handy nicht.. USB-Debug ist 100% an, da ich es zwei Tage vor dem besagten Unfall eingestellt hatte :D
 
"In Download mode ohne HomeTaste" von magicw funktioniert, das Handy fährt hoch, was ich am Ton hören kann.. dann kommt wie im Beitrag vorher beschrieben das besagte Problem..
 
Hi, wenn das Ladekabel am Laptop angesteckt ist, bekomme ich ein Bild gescreened im Droid @ Screen.


Sobald ich dann 'reboot_recovery_bei_ausgeschaltetem_fon' starte, fährt das Handy hoch und die Verbindung ist weg, bei 'adb devices' genau das gleiche... Ich glaube das wird nichts mehr :>
 

Ähnliche Themen

S
  • samstag99
Antworten
4
Aufrufe
1.512
samstag99
S
R
Antworten
5
Aufrufe
2.536
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
G
Antworten
7
Aufrufe
1.378
Galaxia
G
Zurück
Oben Unten