Diverse WLAN-Probleme

Bekanntes Problem das bei manchen nach updates auftritt :/ Ein werksreset sollte helfen, aber ACHTUNG, datenverlust. ;)


NACHTRAG: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe!

Bei mir hat der Lösungsvorschlag 1 - Lease Time auf 14 Tage stellen - geholfen. Keine Verbindungsabbrüche mehr!

:smile:
 
Vielen Dank SnoPox für die Lösung.
Ich habe als Router die EasyBox 802 von Vodafone
und das Samsung Galaxy S Plus i9001. Habe das Handy mit der Firmware i9001XXKQ7 (2.3.6) erhalten und somit von Anfang an Probleme mit dem WLAN:
nach ein paar Minuten wird die WLAN Verbindung getrennt und baut sich auch NICHT wieder von alleine auf.
Ich habe den Lösungsvorschlag 1 benutzt und es funktioniert soweit perfekt. Die Verbindung wird nicht mehr getrennt. Ich hoffe, das sich das Problem nur auf wenige Router bezieht und/oder Samsung den Fehler findet und behebt.
Mit den Informationen von SnoPox dürfte das ja nicht allzu schwierig sein.
PS: mein altes Samsung Galaxy I9000 lief ohne Probleme mit dem Router und der lease time von unendlich.
 
Also ich kann bis auf den heutigen Tag seit Umstellung des/der Router keine Abbrüche mehr vermelden. Wunderbar diese Lösung. Zwar ärgerlich das Samsung hier nicht selbst nachbessert, aber ohne solche Probleme gäbs auch diese Community nicht.

Wenn alles perfekt laufen würde, wer braucht dann die Fragenden/Helfenden User? :)

Frohes Osterfest euch allen!
 
hey leute ich hab ein fettes problem -.-
Also seid heute spinnt mein handy irgentwie.
wenn ich zuhause ins wlan gehe wird die Verbindung alle paar minuten getrennt , sodass ich immer unter einstellungen neu verbinden muss. bei meinen elten funktioniert es aber ohne probleme .
wenn ich bei freunden ins wlan will geht auch alles ptoblemlos.also das problem is nur bei mir zuhause und nur ich habe es.
bitte helft mir :)
 
Neue Software geflasht? XXKQ7 oder XXKQB.

Ist ein bekanntes Problem (Bug) bei den beiden Firmwares, tritt allerdings nicht bei jedem auf.

Ansonsten hilft vielleicht der Link [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html?highlight=wlan[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab XXKQ7
was soll ich machen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht es mit factory reset ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Factoryreset hat bei mir nicht geholfen, ich hab noch keine Lösung gefunden. Vielleicht hilft dir ja dieser Link [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/186443-probleme-mit-wlan-nach-dem-update-einer-firmware-hier-lesen-verbindungsabbrueche.html?highlight=wlan[/OFFURL]
 
Wenn er nicht lesen will, dann kann man ihm nicht helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Ihm wurde im 2ten post ein link gepostet der die lösung beinhaltet und er fragt ob das geht :D Sorry aber irgendwann ist es gut. Lesen kann nicht so schwer sein. Bei der registration sollte eine leseüberprüfung stattfinden. -.-

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Die 3 lösungen gehen alle 3 nicht..
Was is denn wenn ich von 2.3.6 auf 2.3.5 zurück flashe ? Is das prob dann behoben ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Yannik,

ich hatte gleiches Problem, nach Update auf 2.3.6.
Mir hat das einstellen der Zeit der zuordnung der DHCP im Router geholfen.

Bei einer Arcor Easybox findet ihr die Leasetime unter "Startseite" -> "LAN" -> "Parameter des DHCP Server" -> "Gültigkeit der IP-Adresszuordnung" -> Dort stellt ihr den Wert z.B. auf "Zwei Wochen"
Übrigens: Das Gerät meiner Frau hat 2.3.3 drauf und da funktioniert alles bestens.
 
Vielen dank tulsa für die Antwort :)
Ich werd morgen mal den jenigen fragen der unser wlan eingerichtet hat. Aber wenn man die zeit verändert was passiert dann ? Es muss ja irgend einenen sinn haben das es auf unendlich steht und nicht auch 14 tage ...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Keinbockwurst schrieb:
, da hilft meist ein werksreset. Dieser führt jedoch zu Datenverlust, falls du das also in betracht ziehst denk dran deine daten zu sichern ;) geht kinderleicht per titanium backup. (wenn root vorhanden)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
n

was muß man mit Titanium denn sichern, alles einzeln?

oder was gibt manam besten ein?

achso hab jetzt die Stapelverarbeitung gefunden!!!!

wie ist die beste Vorgehensweise?

Benutzeranwendungen sichern -dann auf sd Card veschieben- von dort aus auf PC sichern und dann werksreset- nach dem werksreset von PC-SD card-von da aus mit Titanium wieder herstellen lassen?

sind da auch meine Passwörter und benutzerdaten wieder da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Alles sichern und danach wieder titanium installieren und wiederherstellen :) zur sicherheit auch aufn pc ziehen wird nicht schaden. Gesicherte apps sind komplett gesichert mit allen benutzerdaten (z.b. Spielstände oder passwörter)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Genau. Alles sichern und danach wieder titanium installieren und wiederherstellen :) zur sicherheit auch aufn pc ziehen wird nicht schaden. Gesicherte apps sind komplett gesichert mit allen benutzerdaten (z.b. Spielstände oder passwörter)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk


Habs mal so gemacht, hat auch alles geklappt!

nur meine email Konten mußte ich neu einrichten und die Wlan Verbindung da ich ja titanium neu laden mußte!

aber das eigentliche Problem mit den Wlan Abbrüchen besteht weiter, nach dem ich die XXKPI geflasht habe!

ich glaub ich muß die Arbeit nochmal machen und ne neue FW flashen da ist ja Nervig!
 
so hab wieder zurück geflasht xxkpu u. wat soll ich sagen keine Wlan Abbrüche mehr!

Scchhhhhhööööööööönnnn!
 
Hallo zusammen!

Ich glaube, dass diese Frage schon tausend mal aufgetaucht ist, aber ich habe immer noch nicht so richtig die passende Lösung gefunden...

Nun zu meinem Problem:
Heute Morgen kam ich auf die Idee meine Handy Firmware von 2.3.3 auf 2.3.6 per Samsung Kies zu updaten. So, nachdem das Update fertig war, lief auch alles super, nur das nach ca. 4 min mein W-Lan abgestürtzt ist und nach wiederholten Einschalten des W-Lans immer wieder abgestürtzt ist.
So, gibt es irgendeine Möglichkeit diesen "W-Lan Fehler" zu beheben? Wenn ich dies nur mit "Root" oder "Odin" machen kann, bräuchte ich eine genaue Anleitung, doch ich würde mich sehr über eine Lösung freuen, die nicht etwas mit "Root" zu tun hat, da mir meines Wissens nach die Garantie entfällt und ich diese noch gerne behalten würde.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir eine genaue Anleitung bieten!

Ich bedanke mich schon mal im voraus :)

P.S Wenn ihr noch Technische Daten wissen müsst, lasst es mich bitte wissen ;)
 
Bekanntes problem nach manchen updates. Auf werkszustand zurücksetzen hilft. :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.795
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.555
231627
2
P
Antworten
0
Aufrufe
3.397
PtOlbrch
P
Zurück
Oben Unten