Diverse WLAN-Probleme

SiixTySiix schrieb:
hallo ich hoffe mir kann irgendwer helfen wenn ich mich mit dem wlan verbinde egal ob bei mir oder wenn andas dann geht das immer noch 5 mi aus es eigendlich so eingeseld das es an bleiben sollte tut es aber einfach nicht

und dann noch was ich wollte mein handy mal komplett zurück setzen und so v.v'' würd dem echt mal gut tun XD XD hab schon ga kein überblick mehr jeds will der aber son beschisendes Utrake pw was >.< ewig keiten mal an ge geben hab wissen das weis ich aber nicht mehr kan man das irend wie zurück setzen oder sondast was haubsache das is endlich weg das mein handy mal zurück setzen kan :mad:

sorry wegen rechtschreibfehler :blushing:


Wenn du weißt das Rechtschreibfehler enthalten sind, dann Korrigiere diese bitte?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/
Rechtschreibprüfung - Google Chrome-Hilfe

Leider kann ich deinen Text nicht entziffern. Also kann ich dir auch nicht helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hallo,
ich hab andeuernt mit meinem handy schlechten wlan wie kann ich das wlan an meinenm handy versträrken?:))

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

an Gerät wirst Du nichts verstärken können. Da solltest Du lieber an Deinem Router ansetzen und ggf. einen Repeater verwenden.

Viele Grüße
Handymeister
 
aso oke danke nochmal :)))

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Community,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein kleines Problem mit meinem SGS+. Und zwar begann alles als ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.(Hintergrund war, dass es ziemlich langsam lief, weil es zugemüllt war)
Auf jeden Fall loggte sich das Handy in kein WLAN-Netz mehr ein. Es blieb immer bei "IP Adresse abrufen" stehen. Daraufhin habe ich einfach versucht ihm eine statische IP zu geben, was auch wunderbar geklappt hat. Aber ich möchte ja nicht jedesmal wenn ich das WLAN-Netz wechseln möchte diese Daten für die statische IP ändern, weil es auf Dauer einfach nervig und unkomfortabel ist. Gibt es vielleicht eine Lösung das er sich wieder "normal" einwählt? Oder zumindest eine Möglichkeit um die Dateneingabe bei den Statischen IP´s bequemer zu machen?

Danke schonmal im Vorraus. Falls ich irgendwelche Infos, die benötigt werden um mir zu helfen, vergessen habe, sagt's mir bitte.

MfG Logibooze
 
Logibooze schrieb:
Und zwar begann alles als ich mein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

Hi,
mit dem Reset wurden auch die Einstellungen für dein WLan gelöscht,
(WLan- Password) welches im Router vergeben wurde.



Logibooze schrieb:
Auf jeden Fall loggte sich das Handy in kein WLAN-Netz mehr ein. Es blieb immer bei "IP Adresse abrufen" stehen.
MfG Logibooze

Da das WLan- Password fehlt sollte es so sein (Gesichert mit WPA/WPA2), sonst könnten ja alle WLan gleich offen sein.
Allso das WLan- Password wieder zusammen holen von deinen Freunden und Bekannten, dann sollte es auch wieder gehen.

SG Dieter
 
Natürlich habe ich alle Passwörter neu eingegeben(Ja auch die richtigen) Wenn es die falschen Passwörter wären oder keine dann würde er ja schon beim authentifizieren abbrechen. Und außerdem würde es dann mit einer statischen IP trotzdem nicht gehen.
 
Hallo,

ich habe beim i9001 manchmal folgendes Problem:

In unregelmäßigen Abständen (manchmal 2 mal am Tag, manchmal auch einen halbe Woche nicht) verliert es das Signal zum Router. WLAN ist natürlich eingeschaltet. Es passiert meist ca. 1-2 min nach dem Aufwecken.

Von selbst verbindet es sich nicht mehr. Wenn ich ins Menü gehe und manuell auf verbinden tippe, dann schreib er "Netzwerkverbindung nicht möglich".

Schalte ich das WLAN kurz aus und wieder an, dann verbindet er sich wieder. Verliert aber meist das Signal nach 20-30 Sekunden, manchmal auch Minuten wieder. Das Spiel geht von Vorne los. Nach etlichen Versuchen bleibt das Signal manchmal, manchmal gebe ich auch auf und starte das Handy neu. Dann ist es weg und es hält die Verbindung wieder wie normal.

Tritt wie gesagt nicht immer auf, aber immer wieder und ist nervig. Ich hab bisher noch keine Regel gefunden wodurch es ausgelöst wird. Hatt mal Lama im Verdacht. Tritt aber immernoch auf seitdem ich es Deinstalliert habe.

Problem ist auch bei unterschiedlichen Roms und Kerneln vorhanden. Hat irgendjemand eine Idee oder tritt es auch bei Euch auf?

PS: Es ist nicht das alte WLAN Problem, bei dem die Verbindung abreißt und er sich gleich wieder verbindet, weil das Verbinden bei mir nur nach deaktivieren und neu aktivieren des WLAN-Moduls funktioniert.

Liebe Grüße

RB

Ups sorry für Tippfehler in der Überschrift. Kann es leider nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine Firmware hast du drauf? Original?
Dann ist das meines Wissens ein bekanntes Thema von damals. Da müsstest du hier durch die Suchfunktion aber auch was dazu finden. Mein fon hatte ähnliche Schwächen.

Stichwort Lease-Zeiten des Routers hochdrehen oder auch statische IP-Adresse einrichten wenn du dich per WLAN nur an einen Hotspot z.B. zuHause anmeldest.

Alternativ Firmware aktualisieren. Wobei ich nicht weiß obs mit der letzten offiziellen Samsung-SW dann auch behoben ist. Die aktuellen Custom-ROMs (CM10-, CM10.1- basiert) haben das Problem jedenfalls nicht mehr.
 
Hallo,

hab das Problem aktuell mit der CM10.1 ADC RC 4.
Aber auch bei allen Vorgängerversionen. Hatte das Problem auch mit CM9 und CM10. Obs bei Stock auch da war weiß ich nicht mehr. Ist schon so lange her.

Hab als Batteriesaver die App "easy battery saver". Die habe ich auch ein bißchen in Verdacht, da sie das Wlan steuert, wenn der Bildschirm aus sein soll. Werde sie mal mit Titanium einfrieren und schauen, ob das Problem dann weg ist.

Viele Grüße
RB
 
auch schon mal unter WLAN -- erweiterte Einstellungen -- WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen die Konfiguratoin gecheckt?

Im WLAN-Menü einfach die Menütaste drücken, dann solltest du auf die erweiterten Einstellungen zugreifen können.
 
Hallo,

ja bei den Einstellungen stimmt natürlich alles.
Hab nun den Battery Saver abgestellt bzw. ihm verboten Wlan zu steuern. Seitdem funktioniert es erstmal. Da es aber nur sporadisch auftrat werde ich mal noch beobachten und dann wieder berichten.

Viele Grüße
RB
 
Hallo, seitdem ich vor gut einer Woche den Battery Saver abgestellt habe ist das Problem kein einziges Mal mehr aufgetaucht. Scheint also an der App gelegen zu haben.

Nachdem der Verbrauch auch kaum gestiegen ist laut BBS hab ich die App nun ganz runtergeschmissen.

Problem also gelöst. Viele Grüße
RB
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Nach dem Update der Handy Firmware meines Samsung Galaxy S i9000 kam es auch plötzlich immer zum Abbruch der WLAN-Verbindung.
Das machte sich aber auch erst bemerkbar, als ich größere Dateien herunterladen wollte.
Oder wenn ich das Synchronisationsprogramm MyPhoneExplorer benutzte. Bei der Synchronisation der Kontakte und des Kalenders brach die Verbindung stets ab.
Vorher lief alles schon seit einer ganzen Weile einwandfrei.
Ich hatte vorher schon die Firmware 2.3.6 auf dem Handy, aber Kies meldete plötzlich ein Update. Das führte ich durch. Dann kam der Fehler.

Laut dem Router-Protokoll gab es aber von ihm aus kein Problem.
Nachdem ich aber nun dennoch, wie in einigen Foren berichtet, ein Firmware Update meines D-Link DIR-645 Routers von Version 1.02 auf 1.04 durchgeführt habe, funktionierte zunächst einmal die Synchronisation mit dem MyPhoneExplorer. Und auch der Download der großen Dateien funktionierte wieder.

Ich verstehe das zwar nicht, wollte aber meine Erfahrungen posten, da man auf solche Zusammenhänge eigentlich nicht kommt.

Ich betrieb und betreibe mein LAN und WLAN Netzwerk mit festvergebenen (reservierten) IP-Adressen und Mac-Filterung.
Wie es sich vorher und jetzt in anderen Netzwerken mit MyPhoneExplorer und dem Download großer Dateien verhält, hatte/habe ich nicht getestet. Aber WLAN Verbindungen (surfen, E-Mail, usw.) funktionier(t)en.

Ich hoffe, dem ein oder anderen hilft's.
 
Tja, zu früh gefreut. Die W-LAN-Verbindung unterbricht nachwievor.:(
Jetzt wollte ich downgraden, aber das geht mit KIES garnicht.
Also musste ich flashen, was ich noch nie gemacht hatte und eigentlich auch nicht machen wollte. Aber das Handy scheint ja nun eh' im Ar... zu sein.:mad:

[Installationsanleitung] Android 2.3.6 JVU + Root + Bilder und Erklärungen - Einfach und Kurz! &mdash; Android Forum - AndroidPIT

Aber selbst nach diesem flash, mit dem angeblich besten modem, ist das Problem geblieben.
Alle Spielereien an meinem Router haben auch nichts gebracht.

Wie kriege ich mein Handy wieder stabil?:sad:
 
hm, du bist im I9001-Forum, nicht I9000. Aber bei unserem SGS+ hat am Ende nur der Umstieg auf Custom ROMs geholfen. Such dich aber auch mal im I9000-Forum zu dem Thema durch, vllt. findest du dort noch entsprechende Hinweise. Unser I9001 ist wohl technisch näher am I8150 dran als am I9000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abschlussbericht:
Ich habe schließlich noch auf CyanogenMod 10.1.2 Stable geflasht und keine Abbrüche mehr. :scared:
Danke an Samsung für das schlechte Update, was mich so zu flashen und einer aktuellen, funktionierenden Android-Version gebracht hat.:flapper:
Danke natürlich auch an alle engagierten Menschen im Internet, welche anderen zu solchen Highlights verhelfen.:smile:
 
hi zusammen
ich hab hier ein seltsames problem: mit meinem sgs+ bin ich bis vor 10 min noch problemlos über mein wlan im internet gesurft, da ich es verkaufen will hab ich es auf werkseinstellungen zurückgesetzt.
hier fängt dann das problem an: mein sgs+ findet mein wlan netzwerk der fritzbox nichtmehr, mein n4 das daneben liegt ist aber damit verbunden.
wenn ich bei meinem n4 thetering anschalte findet das sgs+ seltsamerweise das wlan vom n4.
warum findet mein sgs+ das wlan vom n4 aber nicht das wlan meiner fritzbox?
 
Es wird wohl daran liegen das dein wlan auf unsichtbar gestellt ist.
Anders kann ich mir das jetzt nicht erklären.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Cromaxx
Antworten
1
Aufrufe
2.693
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
P
Antworten
0
Aufrufe
3.373
PtOlbrch
P
Zurück
Oben Unten