Eine Frage über Kies!

PainzZ

PainzZ

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

Ich hab ein Samsung galaxy S Plus ich warte schon sehr lange auf ein Update aber es kommt keiner.Ich hab es sogar auf 'Software Aktualisieren' eingstell aber da kommt dan immer 'keine Aktualisierung' verfügbar.
Warum ist keine aktulisierung verfügbar?
weil bei meinem Vater sein SGS2
ist ein Update vorhanden.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche Android Version hast du denn drauf? Eine neuere als 2.3.6 wirst du wohl nicht erhalten, da Samsung kein höheres update releasen wird; wie auch schon tausendmal in diesem forum erklärt. Einzig durch Flashen einer Custom- Rom kannst du auf Android 4.0+ upgraden
 
Ich hab 2.3.5 drauf,aber ich will 2.3.6 mir sagtvkies aber nichts vom update:/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Firmware mit Branding drauf? Dort gibts nämlich nichts Höheres als 2.3.5.

Und btw - das S+ nicht mit dem S II vergleichen, sind verschiedene Telefone. Samsung liefert fürs S II sogar Jelly Bean aus.

sent from my lawnmower using tapatalk
 
Ich würd es ja gerne mit Odin flashen aber ich hab angst das mein handy wieder beim Downloadmodus nicht erkannt wird :/
und es dan am ende nicht mehr an geht oder so

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Solange es nicht erkannt wird kann auch nichts passieren im Downloadmodus denn Odin checkt ja erst die verbindung bevor überhaupt was passiert ;)
 
Aso,aber eine frage
Was ist eine custom rom muss ich des auch installieren wen ich mein handy mit odin geflasht hab?:)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Custom ROM:

Unter Custom ROM (auch Firmware-Build genannt), verbirgt sich eine modifizierte Android-Version. Demnach handelt es sich bei Custom ROM´s, um unsignierte/unveröffentlichte Datein (Beta Phase) welche man über den Root Zugriff auf dem Android-Smartphone installieren lassen.

Du musst mit odin erstmal ein custom recovery flashen (CWM).

Der Vorteil an einer custom rom ist,du hast sogar Ice Cream Sandwitch oder Jelly Bean
 
Aso :D dankeee

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash erst mal mit Odin die aktuellste Rom und lies dich genau in die Materie ein. Dann kannst du auch nicht viel verkehrt machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das doch doppelt gemoppelt, er hat ja zurzeit keine Probleme also warum nicht gleich auf die custom. Aber die Anleitung sollte man zum Anfang schon gut studieren aber es sieht schwerer aus wie es in Wirklichkeit ist. ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Joa... Ist eigentlich ganz easy.... Wenn man einmal den dreh raus hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.220
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
D
  • dannykfmnn
Antworten
10
Aufrufe
2.024
magicw
magicw
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.470
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten