Galaxy Plus plötzlich sehr langsam

Guten Morgen,

also eigentlich bin ich mit meinem I9001 total zufrieden, jedoch nervt mich ein Bug. Seit ungefähr 4 Wochen habe ich folgendes Problem:

Nach dem ich das Handy aus dem Standbye hole, ist es total langsam. Was mich mich jedoch richtig nervt ist, dass es von mal zu mal langsamer wird.

D.h. wenn ich das Handy das erste mal (nach einem Reboot) aus dem Standbye hole ist es noch flott. Alle Programme kann man normal starten.

Nach dem dritten mal wird es jedoch schon merklich langsamer und "fängt" sich erst nach ein paar sekunden.

Das geht so weit, dass nach dem 5-6 mal das Handy total lahm ist und ich einen Reboot machen muss. (oder eine Minuten warten muss, bis es halbwegs normal läuft)

Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Hab die Firmware 2.3.6 drauf...

Danke schon mal.

Gruß,
bumsschlumpf
 
Danke für den Link...
Hm, einen Wipe musste ich schon einmal machen, als diveres Programme nicht mehr gingen...Aber ist ja schon traurig das ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung die pauschale Lösung aller Probleme ist. :(

Pauschal wäre das ja ok, nur gehen dann diverse Spielstände verloren :rolleyes2:

Naja, mal schauen welchen Tod ich sterben werde ^^
 
könnte vielleicht an irgendeiner App liegen die das System ausbremst?^^
 
ja vermute es auch, denn heut kam ein neues Update von "Battery Info" und seit dem Update läuft das Programm nicht.
Interessanter weise läuft aber mein Handy ohne dem Prog im Hintergrund ohne Probleme.
 
Die App ist meistens der Auslöser, hatten wir öfter. Seit dem Update hakts etwas. Deinstallieren und auf ein Update des Entwicklers warten.

Dann sollte es wieder ganz gut funktionieren. Natürlich kann es auch was anderes sein, aber bei vielen half das entfernen dieser App bereits.
 
  • Danke
Reaktionen: tallimann
Hat den inzwischen jemand mal eine Spannungserhöhung probiert?
 
Keinbockwurst schrieb:
Hat den inzwischen jemand mal eine Spannungserhöhung probiert?

An der Spannung liegt es nicht, die hat keinen Einfluss auf die Performanz einer CPU.
Es ist wohl eher der Fall, dass die CPU nicht in den Tiefschlaf wechselt, wenn das Telefon an einer externen Stromquelle angeschlossen ist.
 
lol man wird hier weitergeleitet aber selbst hir hat keiner die antwort kennt jetzt jemand mal endlich die lösung das kann doch echt nicht wahr sein.
 
Naja bin auf Custom ROM gewechselt, da ist das nicht mehr soo Spürbar. Auch wenns da auch nicht sofort reagiert ist es zumindest etwas schneller geworden. Ich mein so tragisch ist das ganze ja nun auch nicht..
 
Ich sag ma wenn es nur die Verzögerung wäre, aber bei mir ist es so, dass das komplette interface sehr stark ruckelt und doch gefühlt dauert bis es geschmeidig läuft, oft muss man erst überall einmal rübergewischt haben bis die Animation flüssig aussehen.
Glaube schon dass das irgendwie zusammenhängt.

Stand der Technik würd ick ja frustrierend hinnehmen, aber da es komplett flüssig läuft, wenn es geladen wird, zeigt mir doch dass es auch anders gehen muss.
 
Wartet einfach mal ein bisschen ab, ich bin sicher das Samsung bereits eine Lösung dafür hat :)
 
Shimmy030 schrieb:
Ich sag ma wenn es nur die Verzögerung wäre, aber bei mir ist es so, dass das komplette interface sehr stark ruckelt und doch gefühlt dauert bis es geschmeidig läuft, oft muss man erst überall einmal rübergewischt haben bis die Animation flüssig aussehen.
Glaube schon dass das irgendwie zusammenhängt.

Stand der Technik würd ick ja frustrierend hinnehmen, aber da es komplett flüssig läuft, wenn es geladen wird, zeigt mir doch dass es auch anders gehen muss.


Also dann stimmt bei dir ja einiges nicht, so schlimm wars selbst bei meiner Original FW nicht. Naja wie gesagt, Custom ROM ist die Einzige vernünftige Lösung dafür.
 
also ich hab das gleiche problem, 3 tage altes s+, quasi noch werkszustand und der lockscreen springt erst nach 4-5 sekunden an (allerdings nur wenn es länger aus war, schaltet man es aus und wieder ein geht es noch relativ schnell)
das lahme anschalten des bildschirms war ja eigentlich schon immer eines der (wenigen) mängel am g+, kann man ja sogar auf den produktpräsentationen sehen, hier braucht der bildschirm auch eine weile bis er angeht.
so war es bei mir am anfang übrigens auch aber seit heute morgen braucht es wirklich eine gefühlte ewigkeit bis sich überhaupt etwas tut.
also eher ein problem von android oder dem sgs+ weil bei anderen handys gehts definitiv schneller.
achja beim ausschalten des bildschirms verzögert es ebenfalls ein bisschen, wird erst dunkel und dann geht er ganz aus
EDIT: wenn das handy am ladegerät hängt, funktioniert das einschalten wesentlich schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab paar mal auf neu geflasht nach benutzen von Custom Roms, im Vergleich zu anderen Handys dauerts zwar länger. Aber 4-5 sec. sicher nicht. Bei mir sinds max 1-2 sec.
 
Bei mir sind es auf einer Stock-rom auch so 1-2 Sekunden. Hat denn schonmal jemand Samsung geschrieben? Wenn denen niemand schreibst, können die auch nichts machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mail Adresse dann setzte ich gleich mal ein Schreiben auf muhahahahaa :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ludwig schrieb:
Moin,

hab sie grad draufgezogen, was mir sofort aufgefallen ist, das Entsperren geht schneller und einfacher, nur leicht drüber gewischt und zack isses entsperrt.


Da hats jemand schon probiert.. was ich mich Frage was für ne Fw ist das? Mit Branding?
 
Sie ist über KIES verfügbar ganz normal für alle OHNE branding. Ich glaube Ludwig meint eher das man den Lockscreen nicht mehr so weit ziehen muss bis er entsperrt. auf das Ansprechen das Bildschirms nach tastendruck war die aussage wohl eher nicht bezogen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten