Galaxy S GT-I9001 unbranded mit Android 2.3.3 upgraden.

M

mikezed

Neues Mitglied
2
Ich habe mir gestern mein aller erstes Android Gerät gekauft und las, dass es für dieses mindestens Android 2.3.4 offiziell über Kies zum Aktualisieren geben sollte, geschweige denn sogar 2.3.6.

Doch wenn ich Kies auf Windows ausführe, das alle möglichen Upgrades für die eigene Win32 Software zog, wird "PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO)" als aktuellste FW deklariert.

Soll ich die Ländereinstellungen von dieser ekeligen Kies Software von Österreich auf ein anderes Land umstellen oder gleich mich in die Materie des Rootens einlesen?

Ich kenne mich noch zu wenig mit der Androidmaterie aus und habe womöglich einen ähnlichen Thread einfach übersehen, falls es ihn gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mikezed schrieb:
Ich habe mir gestern mein aller erstes Android Gerät gekauft und las, dass es für dieses mindestens Android 2.3.4 offiziell über Kies zum Aktualisieren geben sollte, geschweige denn sogar 2.3.6.

Doch wenn ich Kies auf Windows ausführe, das alle möglichen Upgrades für die eigene Win32 Software zog, wird "PDA:KG3 / PHONE:KG3 / CSC:KH1 (ATO)" als aktuellste FW deklariert.

Soll ich die Ländereinstellungen von dieser ekeligen Kies Software von Österreich auf ein anderes Land umstellen oder gleich mich in die Materie des Rootens einlesen?

Ich kenne mich noch zu wenig mit der Androidmaterie aus und habe womöglich einen ähnlichen Thread einfach übersehen, falls es ihn gibt.
Willkommen! Viel spaß mit Android! :)

Also, du kannst eine neu Software auch per ODIN flashen! Anleitungen gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus-flashen-mini-anleitung.165843.html

Les dich da mal ein und wenn du so weit bist suchst du dir eine Firmware ;)

Gibt schon welche mit 2.3.6.

EDIT: Lieber die Anleitung von oben nehmen, die ist besser auf dein Problem zugeschnitten. https://www.android-hilfe.de/forum/...es-zeigt-kein-update.211103.html#post-2808652
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Keinbockwurst & Android56

Womit sollte ich am besten ein Rom Backup machen, dass ich auch alles wieder in den Urzustand flashen kann?

Dieses Nandroid geht mir ab wenn wenn ich in den Recovery Mode boote.
Muss man einen anderen Modus booten? Gibt ja einige davon :)
 
mikezed schrieb:
Danke Keinbockwurst & Android56

Womit sollte ich am besten ein Rom Backup machen, dass ich auch alles wieder in den Urzustand flashen kann?

Dieses Nandroid geht mir ab wenn wenn ich in den Recovery Mode boote.
Muss man einen anderen Modus booten? Gibt ja einige davon :)

Es gibt viele Backup möglichkeiten, ich habe immer Titanium Backup benutzt, aber dafür muss man rooten.. ;)


Das rooten ist allerdings nicht wirklich schwer wenn man es nach dieser anleitung macht:

Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

funzt super! ;)
 
Zurück
Oben Unten