GALAXY splus hängt sich auf

L

Lube

Neues Mitglied
1
HI zusammen.
Meine Frau besitzt das Samsung Galaxy S plus.
In der letzten Zeit passiert es öfters das das Handy abstürzt.
Dann hilft nur mehr Akku raus .
Kennt jemand das Problem oder hilft da nur mehr Factory reset?
Wenn ja wie kann ich alle Daten vom Handy speichern ohne Root rechte ?
Danke im voraus.



Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Welche rom hat sie den drauf?


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Originale stock rom


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die aktuelle Stock oder eine veraltete?
 
Die neueste die mir bei Kies angezeigt wurde für Österreich.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Als erstes würde ich versuchen, einen Factory Reset durchzuführen, dabei werden alle Daten gelöscht. (Wenn was Wichtiges drauf ist, vorher sichern!)

Wenn das nichts hilft wirst du wohl oder übel mit Odin ran müssen.
 
Wie kann ich die daten sichern.Geht ohne root nicht oder?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum flasht du dir nicht eine custom rom die CM 10 von ivendor ist schon beim RC2 also aus der beta phase raus und sehr stabil, und die CM 10.1 von davidteri91 ist schon in der beta 6 die hab ich auch drauf und läuft wirklich viel besser als die stockrom.
Und zu den daten sichern roote doch schnell dein handy dann kannst mit titanium backup alle daten ganz einfach sichern :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lube
Danke .Wo gibt es eine Idiotensichere Anleitung zum Rooten und unrooten.



Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Galaxy S Plus - Root - YouTube
hier mit video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, hier mal ein anderer Ansatz ohne root:

1. Stürzt das SG+ ab oder friert der Bildschirm ein?
Mögliche Ursachen:
A: Alter Akku erreicht nicht mehr die notwendige Sollspannung. Fällt dadurch auf, dass die Fehler häufiger bei geringer Ladestärke auftreten.
B: Schlecht programmierte App. Lässt sich nur herausfinden, indem man nach dem zurücksetzen App für App einzeln installiert und den entsprechenden Zeitraum wartet, bis dieser Fehler wieder auftritt.
C: Zu geringer Arbeitsspeicher frei. Mit einem entsprechenden Programm überprüfen (z. B. Android assistant).
D: Auch eine fehlerhafte microSD kann zu Fehlern führen

2. Sicherung (mein Weg!)
A: Kontakte über KIES sichern.
B: Apps mit App Backup & Restore sichern. Ist deutlich schneller als über PlayStore und wie ich finde auch komfortabler. Nicht vergessen: Daten der Sicherung auf dem PC sichern.
C: SMS mit SMS Backup & Restore sichern. Nicht vergessen: Daten der Sicherung auf dem PC sichern.
D: Rest ‚per Hand’ (z. B. Fotos > Ordner DICM).

cu
 
Danke für den link.
Werd es heut noch versuchen.
Welche Rom würdest du mir empfehlen sollte sehr stabil laufen
da es für meine Frau ist und ich keine Lust habe es jedesmal neu zu flashen wenn es nicht funktioniert.
Was hat es mit den Kernel auf sich da blicke ich noch nicht ganz durch.
Brauche ich die oder reicht es wenn ich ein Custom Rom flashe auch aus.
Danke






Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=333036
Entweder die das ist CM10 von ivendor also android 4.1.2 die ist sehr stabil, läuft auch richtig flüsig der akkuverbrauch ist sehr gering und sie ist schon aus der beta phase raus.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=406509
Oder die das ist CM10.1 von davidteri91 (android 4.2.2) die hab ich auch und ausser das die neue maps version nicht funktioniert bin ich sehr begeistert von der rom super flüssig, sehr stabil akkuverbrauch auch einigermassen gut und ein plus punkt ist noch bei der übergangsanimation bei der startseite und dem app menü also dann drehen sich die apps z.B. beim hin und her scrollen.
Mit dem richtigen kernel kann das handy flüssiger laufen und der akku hält auch länger.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke.Aber wie läuft das mit den Kernel?
Für was sind die gut? Und welche passen für welches rom ?
Und wie leicht kann ich es wieder auf Stockrom flashen
wegen Garantie.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Einfach den kernel runterladen und dann nach dem flashen der custom rom in der recovery den kernel flashen wen man es einmal gechecjt hat macht man sowas im schlaf :) wie schon gesagt mit dem richtigen kernel läuft das handy flüssiger, besser die akkulaufzeit steigert sich und halt solche sachen.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=409238
Hier müsstest du alle kernel zu den rom's finden können.
Wen du dich mit odin auskennst und immer eine stock rom und die ariesve datei auf dem pc hast geht das in ein paar minuten aber wen du probleme hast kannst du mir ja eine pn senden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Kann sein, dass es dort viele Apps gibt (z.B. spare_Akku_mit_diesem_App), sie im Hintergrund laufen, bzw, wie es schon gesagt wurde, schlecht programmiert sind. Am besten mit der Deinstalation auch den Ordner löschen.
  • Handy ist einfach alt. Heutzutage programmiert man eher für modernere Versionen.
  • Ich würde lieber CM7 installieren, ich hatte schon mal CM10. Dachte, mein Handy explodiert :D Das Prozessor hat damit nicht gerechnet.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten