Geoinformationen in Fotos gehen verloren

docadams

docadams

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,
Ich hatte Fotos von einer ausführlichen Wanderung mit geotags aufgenommen und auch stichprobenartig überprüft, ob diese vorhanden sind. Und heute sind sie alle aus den Fotos verschwunden. Ist das ein Bug oder muss ich was unternehmen, dass sie erhalten bleiben?

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 
Was vielleicht noch wichtig ist. Ich habe die aktuelle offizielle Androidversion und die Bilder liegen auf der externen Karte.

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 
docadams schrieb:
Was vielleicht noch wichtig ist. Ich habe die aktuelle offizielle Androidversion und die Bilder liegen auf der externen Karte.

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)

Dazu gibt es schon einen Thread ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...gps-koordinaten-in-fotodatei-exif.157809.html

MAusbock ist momentan im Urlaub, er hat aber vorher eine Version rausgehauen, die ich schonmal getestet habe vorab. Und sie scheint zu funktionieren. Allerdings gehen einige EXIF-Infos noch immer verloren, dafür bleibt aber die Funktionalität in der Galerie erhalten und man kann die Fotos mit Tag anschließend in diversen Proggies nutzen.

Cheers

Rhonin
 
Danke für den Link. Das ist ja wohl ein Witz von Samsung. Nun bin ich im Auslandsurlaub und kann eh nicht reagieren. Wuerde eine andere Kamera-App was bringen? Oder ist das Hardwaremäßig fest verdrahtet?

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 
docadams schrieb:
Danke für den Link. Das ist ja wohl ein Witz von Samsung. Nun bin ich im Auslandsurlaub und kann eh nicht reagieren. Wuerde eine andere Kamera-App was bringen? Oder ist das Hardwaremäßig fest verdrahtet?

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)

Mausbock hat ja eine kleine App programmiert, die die Daten aus der Mediendatenbank in die EXIF der Fotos schreibt. Die letzte Version scheint zu funktionieren. Wenn er das OK gibt, dann wird er sie hier veröffentlichen.

Stay Tuned

Gruß

Rhonin
 
Tja, Bald ist der Urlaub um, bei allen Fotos fehlen inzwischen die Daten. Ist schon ärgerlich. Ich dachte erst, wenn ich sofort die Bilder auf den Laptop sichere, hilfst. Ist ja aber Quatsch, wenn die geodaten gesondert abgespeichert werden. Ich frage mich nur, welchen Vorteil sich da Samsung verspricht?

gesendet mit freundlicher Unterstuetzung von SGS+ und ... Aptatalk ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.008
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.665
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
1.001
MarkF
M
Zurück
Oben Unten